BVF Abstimmungsproblem

• Hab an meinem 105 G ein kleines Abstimmungsproblem mit dem BVF. Ausgedreht auf 20, HD 105, 09er Nadel 2. Kerbe von oben, Luftfilter mit Vlies. Schwimmerstand 27/32.
    Mit dieser Einstellung läuft er angenehm fett, zum einfahren.
    Das Prob: Wenn ich das Gas aufziehe gibts ne kleine Gedenksekunde bevor es weiter geht. Eine "zu mager Gedenksekunde", obwohl er in niedrigen Drehzahlen stottert wegen der fetten Einstellung.
    Wenn ich Vollgas fahre und dann die Kupplung ziehe und dann mit gezogener Kupplung Gas gebe dreht er hoch als wäre er zu mager.
    Gemisch läuft nicht schnell genug nach ? 25er Einlassdüse einbauen ? Oder am Schwimmerstand spielen ? Was meint Ihr ?

• Zitat von Zerspanungsprofi

Habe nen LT60/4 der hat ne 105er Hauptdüse.Und du nen 105ccm mit ner 105er Hauptdüse :strange: :strange:

HD = GaserDM. * 5 +/- 10%

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• is das Problem da wenn du fährst (etwas zügiger) und du lässt das gas los und gibst dann vollgas?

Problem kann am Schwimmerstand liegen (diesen nochmal überprüfen)
    oder die Nadel hängt falsch
    oder Spritzufuhr ist nicht ausreichend :wink:

• äh sorry, der gaser ist auf 20 ausgedreht. düsen habe ich zur genüge hier. die 105er düse ist schon richtig, mir saugt es bloß die kammer bei vollgas leer. ich werde mal ne 25er einlassdüse nehmen, hab ne 15er drin. seltsam, denn vorher hat alles funktioniert. schwimmerstand etc. erst gestern vor der fahrt kontrolliert !

• jo wie gesagt nimm erstma ne 20er Einlassdüse. Wirst nen deutlichen unterschied bemerken. Wenns noch net rit nimm me ne 25er!

mfg Vale 46

Stino S51B 1-4

• bei meinem 86er von rt ist genau das selbe problem habs aber halbwegs wegbekommen --- einlassdüse wirds bei dir bestimmt sein nimm eine 25 die rt vorschreibt und es wird gehen mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• ne 20 er gibts auch bei akf unter mz ist die selbe hab ich auch da her

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• meines wissens nach schreibt rt nicht zwangsläufig ne 25er Düse vor. egal, ich hab tatsächlich eine gefunden, ein komplettes nadelventil mit 25er Düse. habs auch schon eingebaut, jedoch noch nicht getestet. wenn ich getestet habe teile ich euch mit ob das die lösung des problems war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!