welche zündkerzen fahrt ihr?

• welche zündkerzen fahrt ihr?
    welche könnt ihr empfehlen?

also ich ahb eine von bosch drin wer aber eine von NGK kaufen.
    (sone platin oder iridium)

mfg paul

• Die beste Kerze für Simson is einfach die Isolator spezial - deswegen fahr ich die auch.

Für Tuningmotoren können dann natürlich andere Kerzen jeweils besser sein o.Ä. aber für Stino is die isolator ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Jop, hatte ne Bosch drin, als ich die Simme gekauft hab. Im Fach unter der Sitzbank war aber noch ne Isolator drin.

Hab dann Gaser ab (weil die nich ordentlich lief), gereinigt, wieder dran und dann versucht einzustellen. Bin den ganzen Tag rumgefahren zum einstellen und habs nich geschissen bekommen.

Die Isolator reingedreht, 30km gefahren und alles passte - und passt bis heute.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Naja, zur Zeit "NGK B9HCS"
    Hab ich aber auch nur genommen, weil in der Beschreibung stand, dass die den Wärmewert einer Isolator 280 hat, anstelle der jetzt nur noch zu kaufenden 260er. Schade das man die nicht mehr kaufen kann :cry:

• Zitat von bluerider1989

Isolator Beru Spezial ZM 14-260

dito
    warum was anderes nehmen, als eine die sich tausendfach bewährt hat

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• ich habe eine BOSCH SUPER PLUS mit 3 diesen dingen und nicht einen aber ne lange habe 3 fette unterlegscheiben genommen reindamit läuft ganz gut vorher war da ne bosch mit so ein zünd ding ne kurze und jetzt lüft die mit na neuen besser na ja ich besorge mir aber glaube auch ne Isolator Beru Spezial ZM 14-260
    muss gucken hihi

• also, ich finde ne isolator 260 ist für hochsommertemperaturen nicht besonders geignet da nehmeme ich ne nkg b8hs

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Meine Simson als ich sie ganz neu hatte wollt partout nicht anspringen, Gaser war sauber, Zündfunke war da und ausm Auspuff kam auch Rauch.
    Dann angeschoben dann lief sie mäßig zog nicht gescheit.
    Ok Zündkerze mal getauscht ne Bosch rein ne neuen. Nichts ging mehr, Funke da Motor wollt aber irgendwie nicht mehr anspringen.
    Dann NGK probiert, Motor lief zufriedenstellend hatte nur Probleme mitm anspringen und Standgas.
    Dann Isolator bestellt die rein.

Alles bestens... :hammer:

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• ich fahr au mit ner Isolator 260er...
    aber au schon ne 225er weil nix anderes da war (ist eigt trabi, oder?^^)
    aber wieso ne 240er in der Schwalbe? kann mir das jemand erklären?!

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• im moment die gute alte isolator spezial 260 aber wenn ich dann den 60/4 von sm hab werd ich auf bosch umsteigen

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Zitat von Sepppi

im moment die gute alte isolator spezial 260 aber wenn ich dann den 60/4 von sm hab werd ich auf bosch umsteigen

wieso das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!