welche zündkerzen fahrt ihr?
welche könnt ihr empfehlen?
also ich ahb eine von bosch drin wer aber eine von NGK kaufen.
(sone platin oder iridium)
mfg paul
welche zündkerzen fahrt ihr?
welche könnt ihr empfehlen?
also ich ahb eine von bosch drin wer aber eine von NGK kaufen.
(sone platin oder iridium)
mfg paul
Die beste Kerze für Simson is einfach die Isolator spezial - deswegen fahr ich die auch.
Für Tuningmotoren können dann natürlich andere Kerzen jeweils besser sein o.Ä. aber für Stino is die isolator ![]()
Isolator Beru Spezial ZM 14-260
genau... nichts anderes ![]()
Nico
Jop, hatte ne Bosch drin, als ich die Simme gekauft hab. Im Fach unter der Sitzbank war aber noch ne Isolator drin.
Hab dann Gaser ab (weil die nich ordentlich lief), gereinigt, wieder dran und dann versucht einzustellen. Bin den ganzen Tag rumgefahren zum einstellen und habs nich geschissen bekommen.
Die Isolator reingedreht, 30km gefahren und alles passte - und passt bis heute.
isolator spezial is die beste ![]()
Isolator 260 bei 70/4 usw. un bei den 3 Stino Schwallen 240iger Isolator !! in ne Simme kommt ne Isolator die anderen Passen net dazu !! Sin efach Top die Is Kerzen
nix anderes wie isolator spezial
Naja, zur Zeit "NGK B9HCS"
Hab ich aber auch nur genommen, weil in der Beschreibung stand, dass die den Wärmewert einer Isolator 280 hat, anstelle der jetzt nur noch zu kaufenden 260er. Schade das man die nicht mehr kaufen kann ![]()
Isolator ZM 14-260, habe sogar noch neue Originale aus DDR-Zeiten gefunden.
den ganzen isolatorfreunden kann ich mich nur anschließen :wink: :wink:
hab jetzt auch ne isolator spezial drin hab eine gefunden. ja die geht echt gut!!
ich habe eine BOSCH SUPER PLUS mit 3 diesen dingen und nicht einen aber ne lange habe 3 fette unterlegscheiben genommen reindamit läuft ganz gut vorher war da ne bosch mit so ein zünd ding ne kurze und jetzt lüft die mit na neuen besser na ja ich besorge mir aber glaube auch ne Isolator Beru Spezial ZM 14-260
muss gucken hihi
also, ich finde ne isolator 260 ist für hochsommertemperaturen nicht besonders geignet da nehmeme ich ne nkg b8hs
Meine Simson als ich sie ganz neu hatte wollt partout nicht anspringen, Gaser war sauber, Zündfunke war da und ausm Auspuff kam auch Rauch.
Dann angeschoben dann lief sie mäßig zog nicht gescheit.
Ok Zündkerze mal getauscht ne Bosch rein ne neuen. Nichts ging mehr, Funke da Motor wollt aber irgendwie nicht mehr anspringen.
Dann NGK probiert, Motor lief zufriedenstellend hatte nur Probleme mitm anspringen und Standgas.
Dann Isolator bestellt die rein.
Alles bestens... ![]()
ich fahr au mit ner Isolator 260er...
aber au schon ne 225er weil nix anderes da war (ist eigt trabi, oder?^^)
aber wieso ne 240er in der Schwalbe? kann mir das jemand erklären?!
fahre NGK und läuft einwandfrei
im moment die gute alte isolator spezial 260 aber wenn ich dann den 60/4 von sm hab werd ich auf bosch umsteigen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!