19er bringt nix ?!?!?

• moinsen

also ich hab nen 60/4 mit rennkolben und verändertenauspuff( großen krümmer und verändertes endstück, ein 16er ritzel und seit eben einen 19er bvf....allerdings spüre ich keine veränderung der leistung zu vorher (16er vergaser), der zylinder hat auch genau nen 19er einlass ....könnte das vielleciht damit zusammen hängen das der zylinder nicht auf den motorblock angepasst ist??

simmi tuning 4 ever gibt nix besseres

• von wem ist denn der Zylinder? wenns so ein Billigteil ist kann ich mir vorstellen das der immer gleich schlecht läuft :strange:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Hm, mit mehr Luft die durch den Vergaser passt brauchste vielleicht auch ne größere Hauptdüse bzw. muss mehr Luft von hinten rein, der Luftfilter müsste auch erweitert werden. Haste das schon gemacht?

Grüße
    k

• nene das hab ich noch nich gemacht da war halt nur die 105er düse damit lief er viel zu fett und andere düsen hab ich inmoment nich nur ne 75er die ich vorher mit dem 16er gaser auch drinne hatte und damit läuft der halt jez genauso...

zum zylinder den hab ich gebraucht aus ebay der is jez insgesamt schon 2500 km gelaufen und hat wohl dampf und läuft seine 85 kmh....ist doch ungefähr normal für den oder??? und da ist halt ein rennkolben mit bei gewesen der rum auslass abgeflacht ist

• joa wie soll ich den denn genau umbauen ich hab bis jez immer nur ne anleitung für s51 gefunden....und andere düsen brauch ich jez auch ers weil mit der 75er würd der dann ja viel zu mager laufen

• schau mal auf http://%22http//www.langtuning.de%22 unter Pläne und dann Abstimmanleitung. Dort ist ein Punkt des Umbaus bei der Schwalbe. Damit hat er dann definitiv genug Luft und sollte mit der 105er auch funktionieren. zumindest vergaserseitig ist dann soweit alles in Ordnung... mach natürlich den Rest nicht perfekt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: 19er bringt nix ?!?!?

Zitat von schwalbinio

60/4 mit rennkolben

Was ist denn bitteschön ein Rennkolben ?

• Kolbentuning ist doch nur notwendig bei normalen Stinozylindern und soll doch nicht bei ST oder 4 kanal verwendet werden.. kauf dir lieber ein normalen 60er kolben..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: 19er bringt nix ?!?!?

Zitat von beaver

Was ist denn bitteschön ein Rennkolben ?

Er meint sicher einen Ein- Ring- Kolben

• naja der luftumbau von lt ist nicht so das ware aber zum testen isses i.o wenn du damit auf der straße fährstdenkt man ein panzer kommt so laut ist das ansaugengeräusch am besten du dämmst es mit hifi matten oder baus deine box unten um das ist leiser und und auffälliger und setzt sich nicht so schnel zu mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• würde dir bilder schicken aber ich krieg das hier nicht hin gib mir deine mail adresse

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• also ich hab den zylinder mti kolben ja aus ebay gebraucht und der kolben ist auf der seite zum auslass halt abgeflacht da is sone schräge kp ob das leistung bringt^^

• hat der 19er vergaser eigentlich andere vorteile außer leistung weil ich hab den jez abgestimmt bin mit der düse von 75 auf 85 gegangen und hab den luftfilter bearbeitet aber bringt trotzdem nix nur lautstärke und wollte deswegen wohl wieder meinen ori vergaser fahren

• hab noch ne frage und zwar läuft der mit dem 19er in den unteren drehzahlen nich gut der kommt dan nich in die pötte muss ich kupplung schleifen lassen und wenn der ddann in drehzahlen is läuft der super woran kann das liegen??? braucht der mehr luft oda so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!