Darf ich beides gleichzeitig am Moped mitführen? Von der Masse her müssts zu schaffen sein.

Anhänger und Sozius
-
-
naja ich glaub das die simme das schon schafft... wenn man mal nachdenkt... darf man nur noch 110 kg zum gewicht der simme inkl. der fahrer und beifahrer draufpacken... d.h. das schafft man mit sozius schon zu erreichen... worauf sich schließen lässt das man eigentlich nich legal so fahren darf ...
-
260kg zulässige gesamt masse
laut papaeren
für eine s51 aber mit anhönger nur 40km/h im fahrbetireb immer dran denken !
-
-
Naja max gesamtmasse der simme ist 260kg. Leergewicht ist 8okg, also bleiben noch 180kg übrig. Beide Personen wiegen zusammen 130kg, sind noch 50kg für den Hänger. Der wiegt 28kg leer, also noch 22kg die ich in den Hänger laden kann. Denk aber auch nicht, das man es darf, weil auch die Max-Masse vom Hänger von 60kg nicht mehr erreicht werden kann, denn es sind ja nur noch max. 50kg für den Hänger "übrig". Aber cool wärs schon.
-
wen interessiert das schon das schafft der motor doch auf jeden fall und wegen nem anhänger werden die bullen doch nix sagen oder?
-
ach naja wenu etwas "drüber" bist ist das auch nich weiter willd haben schon ganz andere dinge mit unseren mopeds transpotiert
-
-
habs ins blabla gesachrieben, weils eigentlich n relativ unwichtiges thema ist, hat mich auch nur mal interessiert ob ichs darf. Nein ich hab nicht vor weite strecken damit zufahren. Mit Hänger zwar ja, damit gehts in den ferien zelten, aber mein kumpel wird das moped mit hänger alleine fahren, den sozius werd ich auf meiner mitnehmen.
An die 40km/h brauch man sich nur halten, wenn er leer, denn dann fährt sichs scheiße, das ding springt bei jedem schlagloch 30cm nach oben, da will man garnicht schneller fahren, uns ist auch der hänger in ner kurve bei 30 km/h schonmal umgekippt. Wenn er aber schön beladen ist, liegt er gut auf der straße und dann werden wir auserorts zumindest auch schneller als 40 fahren.
-
Zu beachten ist jedoch, dass der Hänger mit Beladung ganz schön schiebt beim Bremsen.
Bin mal mit meinem Onkel hintendrauf(ca. 1.95m groß und 95 kilo) und nem Hänger voll Sand gefahrn. Da musste man schon 300m vor der Kreuzung anfangen zu bremsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!