Blackboard! Betrüger in diesem Forum!

• Hi @ all,

Ich wünschte mir wen dieser Fred zu das wird zu dem er werden soll!
    Dieser Fred soll dazu dienen um hinein zu schreiben mit welchen Forummember ihr schlechte Erfahrungen etc. gemacht habt!
    Ich würde mir wünschen wen dieser Fred oben festgehalten wird!

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• ? Du meinst wohl eher Black-List, oder?

Damit das was wird, muss das schon ein Mod pinnen... und da eh grade das Handeln übers Forum in keinem guten Licht steht, erscheint mir das fraglich. Aber versuch halt mal...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von dePhil

Blackboard bedeutet sowas wie Schultafel :lol:

klar wie bekommen an der tafel auch immer strichlisten wenn wir uns nicht benehmen^^

• Korrekte Sache, Leute, allerdings ist das mit den Adressen dalassen etwas übertrieben, denn stell dir mal den Missbrauch vor. Eine einfache Liste, mit schlechten Erfahrungen sollte reichen.

Ich hoffe, die Admins/Mods werden sich darum kümmern, denn weitergehen kann es so nicht.

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Gute Idee aber es wird nur eine Erfahrungsliste. Persönliche Daten werden nur zwischen Käufer und Verkäufer übermittelt. Wenn jemand sich die Daten nicht geben lässt, dann ist er selbst schuld und darf auf keinen Fall rumjammern.

Die "Schwarze Liste" wird dann unter dem Marktplatz zu finden sein.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Mal 'ne Frage, warum fordert nicht jeder eigenständig den Namen+Adresse von seinem Geschäftspartner an? Möglichst bevor er Geld überweist oder Ware verschickt. Ich denke halt jeder weiß das hier im Forum so ein paar Drecksäcke rumirren und auf eine Gelegenheit lauern was abzustauben, da kann man sich doch vorher absichern, oder lieg ich da falsch?

Wie wäre es, so als Aufruf an die Admins, einen Thread oben anzupinnen mit dem Hinweis das die Jungs sich die Adresse ihres Handelspartners vorher geben lassen sollen?

Es ist ja schön das man über die Themen hier erfährt das es Abzocker gibt, aber langsam nimmt das überhand. Ich würde hier lieber lesen, "Meine Katze hat heute ein Dutzend wunderhübsche Kätzchen geworfen, oder der Weltfrieden bricht aus". Die Betrüger müssen angeprangert werden, vollkommen klar, aber wäre es nicht schön wenn man der Sache vorher einen Riegel vorschieben kann?

Ausserdem, immer anzeigen! Wer Angst hat zu den Bullen zu gehen, der hat meist selbst keine weiße Weste. Ausserdem lernen es die Betrüger sonst nie und es macht Schule das es hier was abzugreifen gibt!

• Zitat von BigJake

Mal 'ne Frage, warum fordert nicht jeder eigenständig den Namen+Adresse von seinem Geschäftspartner an? Möglichst bevor er Geld überweist oder Ware verschickt. Ich denke halt jeder weiß das hier im Forum so ein paar Drecksäcke rumirren und auf eine Gelegenheit lauern was abzustauben, da kann man sich doch vorher absichern, oder lieg ich da falsch?

Problem ist nur das man irgendwas angeben kann. Kopie des Ausweises wäre hier angebracht...

EDIT:

Warum machen wir es nicht wie in vielen anderen Foren ein Bewertungsportal für den Verkäufer? Sowas ist sicher und bei Erstbewertung kann man inmmer Nachnahme verlangen. Bei Thailon stößt man aber meist auf Unverständnis und taube Ohren. Wenigstens eine eigene Kategorie wäre hier angebracht. Der Übersicht halber...

• Zitat von SVI90

Problem ist nur das man irgendwas angeben kann. Kopie des Ausweises wäre hier angebracht...

EDIT:

Warum machen wir es nicht wie in vielen anderen Foren ein Bewertungsportal für den Verkäufer? Sowas ist sicher und bei Erstbewertung kann man inmmer Nachnahme verlangen. Bei Thailon stößt man aber meist auf Unverständnis und taube Ohren. Wenigstens eine eigene Kategorie wäre hier angebracht. Der Übersicht halber...

Na ja, wer was verkauft verschickt erst wenn er Geld bekommen hat, wer kauft hat eine Bankverbindung an die er Geld überweist. Eigentlich ist damit alles da um Betrüger verfolgen zu können. Da braucht es keine Adresse oder sowas, Betrug ist eine Straftat und die Polizei soll was tun für ihr Geld! Wer so einen Betrug nicht anzeigt ist selber schuld, ich kann es nicht oft genug sagen. Wer dann noch hingeht und das Gesetz in die eigenen Hände nimmt ist schnell bei Selbsjustiz angelangt. Dann ist man selbst der Dumme/Täter und der Abzocker fein raus.

Ich versteh die Admins das sie da nichts unternehmen wollen, Geschäfte macht hier jeder auf eigenes Risiko.

• Zitat von SVI90

Bei Thailon stößt man aber meist auf Unverständnis und taube Ohren. Wenigstens eine eigene Kategorie wäre hier angebracht. Der Übersicht halber...

und ich kann ihn vollkommen verstehen.
    wir (mods) und er (der mod-papa) opfern hier unsere freizeit um hier ordnung zu schaffen.
    das fängt von kleinigkeiten an die ihr garnicht mitkriegt (doppelpost löschen, was übrigens viel mehr sind als man denkt)
    bis hin zu streit schlichten (versuchen) und threads entmüllen / teilen /verschieben.

dafür muss man fast alles lesen und verstehen, also nciht blos überfliegen...
    und was gibts dafür? nix. is ja auch ncith schlimm.
    schlimm ist allerdings, dass die mods und hier besonders thalion nur gemecker kriegen. äh, ihr seid doof, wollt uns nur den spaß verderben blabla... alles blos kein danke, oder nur mal im einzelfall...
    für thalion ist das noch mehr "job", denn er bezahlt das forum.
    und das ist nciht ohne, ihr wisst wieviel hier passiert. und nur mit text kann man schon 100te von GB im monat traffic verursachen, mit bildern dann nochmehr.
    bei mir haben mal 5 bilder in einer ebayauktion in 10 tagen fast 800MB traffic verursacht.
    wenn man von 5ct pro GB ausgeht und 200GB im monat sind das 10€ monat für monat für nix. (und das sind nur frei erfundene werte, keine ahnugn wieviel es tatsächlich kostet, aber ein großes forum ist auf keinen fall soo billig)
    und nun soll er sich noch mit dem marktplatz rumärgern?
    letzendlich wird es, egal was getan wird, IMMER darauf hinauslaufen das bei den mods oder dem admin angefragt wird "ob wir nicht was tun können".
    es wurde aber klipp und klar 100mal gesagt:
    das forum is die plattform, hat aber mit dem handeln nix zu tun. wir kriegen ja auch nix dafür. oder sollen wir uns eienn rechtsanwalt zulegen der sich mit den handelsproblemen beschäftigt? und wovon bezahlen?
    guckt mal wieviel ebay verdient und wieviel die für ihre leute machen...
    was heist das für euch?:
    ihr müsst in eigenverantwortlichkeit handeln...eben wie wenn ihr was aufm flohmarkt kauft. keiner nimmt euch die entscheidung ab ob ihr das nun kaufen sollt und wie ihr euch verhaltet.

ich persönlich kaufe nur von "vertrauenswürdigen" usern, und wie vertrauenswürdig die sind versuche ich mir anhand der post die sie haben zu erschließen. das heist auch: keine geschäfte mit neuen usern.

• Mir geht es ja darum übersichtliche Lösungen in die Runde zu werfen. Mir ist es letztlich egal. Nur wieviel Threads standen jetzt schon im Bla Bla? Wieviel davon mussten gelöscht werden? Die Leute (Betrüger) die hier jemanden über den Tisch ziehen erreicht man weder per PN noch Mail noch ICQ. Erst wenn die Öffentlichkeit als letzter Weg in Anspruch genommen wurde hat sich doch meist noch was getan.

Wenn man jetzt auf anhieb eine Kategorie hätte die sich mit den Usern beschäftigt die hier kaufen und verkaufen würde es weniger solche Fälle geben. Ein Wenig habe ich das RZT Forum auch im Hinterkopf. Dort war ein Thread wo jemand abgezockt wurde. Wenig später ein zweiter von einer anderen Person die auch vom selben abgezockt wurde. Nur durch lesen des ersten Threads hätte das verhindert werden können...

Wie gesagt... mir ist es egal weil ich hier sehr selten kaufe und schon lange vorsichtig geworden bin...

• ok das ist ein punkt:
    was ich zum ausdruck brignen wollte:
    mit ausweiskopie hintelegen, vorabanmeldung für den martplatz, akreditierung usw. ist alles viel zu aufwändig und wird nciht entlohnt (ncihtmal mit "danke"), bereitet nur arbeit und am ende genausoviel ärger.

das mit dem seperatem board für "achtung betrüger" threads ist allerdings tatsächlich eine überlegung wert...
    aber letzendlich:
    wer schaut dort rein?

• ich finde wenns schon sowas wie "achtung betrüger" gebn sollte sollts auch sowas wie "bei dem kannste mit ruhigen gewissen kaufen" geben...
    also was wo sich auch die guten verkäufer "anerkennung" verdienen können... :wink:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• In vielen Foren gibt es deshalb Mods, mit denen man ähnlich von eBay-Bewertungen auch bewerten kann. Funktioniert da bestens ;)

Übrigens: Gelb1988 ist auch ein Betrüger. Hat mir bis heute seine Ware nicht zugesendet!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!