Manche Verkäufer kriegen den Hals einfach nicht voll,...

• Hallo,

"ich hasse Ebay", aber trotzdem bin ich einer der es immer und immer wieder nutzt *michselbstohrfeigt*. Woher auch sonst so schnell an bestimmte Sachen kommen, die man gerade benötigt oder sich wünscht. Naja...

Ich persönlich möchte auf etwas anderes eingehen.

Jeder kennt das. Das begehrte Tuningteil was man unbedingt benötigt gibts nur zu horenden Preisen, greife TIEF in die Tasche und zahle reichlich...
    Ein Schnäppchen ist eher die Ausnahme.
    Die Nachfrage bestimmt den Preis... HAHAHA,...lol...

Nur komisch, das wenn ich versuche ein Tuningteil welches eig. so sehr begehrt ist zu einem vernünftigen Preis los zu werden, steht am Ende einer jeden Auktion meist nur für mich ein großes MINUS im Portemonaise.

Dabei verkauf ich schon zu den besten Zeiten, und nicht unter der Woche.

ist aber auch ein anderes Thema...

WORAUF ICH EIG. EINGEHEN WILL IST,...

ich habe gerade mal ein paar auslaufende Auktionen eines Verkäufers beobachtet, und mir ist die Spucke weg- und das Essen im Hals stecken geblieben. *hustverschluck*

Der Typ hat einen SRA50 mit Scheibenbremse im sagen wir mal fast neuen Zustand in Einzelteilen versteigert.
    Zugegeben, die Teile waren wirklich fast alle ganz neu (lt. Aussage alle 125km ab Werk) und man bekommt sie selten in diesem Zustand, aber die Preise die da eingespielt wurden, sagenhaft...

Mein Statement, da ging es nicht mit rechten Dingen zu.

Hie die Beispiele:

- SR50 4 Gang Motor (125km runter) ohne Limadeckel 300€
    - Elektrischer Anlasser 324€
    - der stino-Kabelbaum 12V mit Zündung aber o.Bausteine 196€
    - beide Bausteine Ladeanlage und Wechselstrom 65€
    - Telegabel lange Marzocchi für SB 153€
    - Rollerräder mit Bremsscheibe (ausnahmsweise o.k.) 100€
    - Hydraulikset für SB 127€
    - Magura Gasgriff (WUCHER!!!) 35€
    - Blinkerschalter (MAGURA) 35€
    - 2 eckige hässliche Spiegel 16€
    - Schwinge mit Koti 50€
    - Rahmen (ausnahmsweise o.k.) mit Papiere in Pink o.alles 50€
    - Schlossset mit Zünschloss 26€
    - Sitzbank ??? 47€
    - gedrosselter Auspuff schwarz kurz ??? 70€
    - Federbeine SR50 6 fach verstellbar 70€
    - Schalthebel und Bremskulisse??? gehts noch??? 40€
    - SR Kette mit Kasten Ritzeln und Schläuchen 40€
    - Motorhalterung ??? zu DERBE!!!! 37€
    - Bordwerkzeug 17€

usw.,usw...

-alle Kleinteile haben mich nu nicht interessiert, aber trotzdem...

Ich frage mich wer für solch Zeug so viel Kohle lässt.
    Diese Leute sollen doch bitte auch mal meine Auktionen zur gegebenen Zeit mal beobachten :D

Wer Bock hat, kann das ja mal zusammen zählen!
    Mir ists vergangen... !!!

Statements unbedingt erwünscht

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• so abwegig ist das gar nicht, du musst bedenken da bieten auch immer Leute mit die nich t wirklich viel Ahnung haben, die hören nur, das der SRA selten ist und somit die Teile auch viel wert sind. Andererseits sind die Preise wirklich ziemlich hoch, die kommen dem Neupreis schon ziemlich nahe.

• Ich bin auf rund 1800€ gekommen.
    Wenn man es als ein gesamtes Moped sieht gibt es Leute die es kaufen würden wenn es ab Werk gerade mal 100km weg hat.
    Aber wenn man sich die Einzelpreise anschaut ist das Sehr übertrieben. Das bekommt man teilweise komplett neu noch günstiger.

• Es hat viel mit den Bewertungen zu tun beim Verkauf. Die zeit spielt ne Rolle. Mir ist auf gefallen das man Sonntag Früh 12 uhr meist besser verkauft als Sonntag 20uhr.

Und die Artikel Beschreibung wer zu ehrlich ist den glaubt man nicht. Schreib halt viel unnützes zeug rein. Mach den Käufer Klar das ist das teil was man haben muss..! ;D

Ansonsten ist es auch Glück. Und viele fake Gebote über Freunde.. die den preis hoch treiben und das sind bei Tuning Angebote eh zu 60-70%..

• Re: Manche Verkäufer kriegen den Hals einfach nicht voll,...

Zitat von m@ngo

- Elektrischer Anlasser 324€

lol für den Preis hat mein Onkel ein neu aufgebautes SR50 mit Anlasser dran (!!!) ersteigert..... SOWAS VON ÜBERZOGEN DER PREIS

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• mach auf jeden fall ne ganze woche rein das zeug!!! also von ca mittag am sonntag bis mittag am nächsten sonntag!! und wie schon gesagt jede kleinigkeit aufschreiben das macht das angebot interressanter. und fake gebote wurden auch schon genannt. und wenn du den wert angibst kannste ja ein bisschen übertreiben^^

• Re: Manche Verkäufer kriegen den Hals einfach nicht voll,...

Zitat von m@ngo

- Motorhalterung ??? zu DERBE!!!! 37€

das ist günstig: neupreis beim taubert 42€

aber selbst dran schuld, wer für en motor und die Zündung SO viel geld ausgibt. da bekommt man doch neuteile für

• neuteile müssen aber nicht immer besser als die guten originalteile sein

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• ich halts trotzdem für getürkte Auktionen...

Jeder normale Mensch gibt niemals soviel Geld für diese Teile im Ebay aus.

Einen Motor Stino S51 kann ich für weniger Geld regeneriren und hab vielleicht gleich noch mehr Leistung und oder Hubraum.

Nen Anlasser für über 300€, so geil sind die Teile nun auch wieder nicht. Hab schon Preise dafür bis 170€ gesehen und fand die schon zu teuer...

Nen Kabelbaum mit 12V Zündung für diesen Preis, das ich nicht lache, dafür bekomme ich ne komplette Vape mit komplett Kabelbaum...

Ne SB Anlage für insgesammt 370€ mit nem Rollerrad, ging noch nie bei Ebay für den Preis raus.
    Selbst ich hab mal ne Nagelneue Anlage mit kurzer polierter Marzocchigabel und 16" Speichenrad von LT nur für 350€ verkaufen können.

Und so weiter und so fort, für mich war eindeutig klar, hier war Betrug im Spiel. Ich will nicht wissen wieviel er davon nicht wirklich verkauft hat und auf seinen Angebotsgebühren und nicht gerade wenig Provision an Ebay hocken bleibt. Das gönne ich dem Herrn "ich krieg den Hals nicht voll..."

Was mich nur ankotzt ist das die meisten Leute darauf reinfallen, oder bewusst trotzdem kaufen, und das Ebay unerhört viel Kohle schäffelt.
    Du bist ja gezwungen wurden einfach die neuen AGBs zu akzeptieren, und die Provisionen zu zahlen.
    Man überlege ab Geboten von 1.000€ in 5€ Schritten bieten zu müssen und bis 15% des Verkaufspreises an Prov. zu zahlen...
    Halloooo, GEHTS NOCH???
    :motz: :motz: :motz:

stay tuned - mfg m@ngo

• vertippt...

meinte keine SRA sondern so nen Roller, der ähnlich den SR50 ist, aber mit viel Plastikverkleidung und so...

stay tuned - mfg m@ngo

• Re: ich halts trotzdem für getürkte Auktionen...

Zitat von m@ngo

Was mich nur ankotzt ist das die meisten Leute darauf reinfallen, oder bewusst trotzdem kaufen, und das Ebay unerhört viel Kohle schäffelt.
    Du bist ja gezwungen wurden einfach die neuen AGBs zu akzeptieren, und die Provisionen zu zahlen.
    Man überlege ab Geboten von 1.000€ in 5€ Schritten bieten zu müssen und bis 15% des Verkaufspreises an Prov. zu zahlen...
    Halloooo, GEHTS NOCH???
    :motz: :motz: :motz:

genau das ist der grund, weshalb ich nur in den seltensten fällen bei Egay kaufe...

verkaufen ist wieder was anderes... trotzdem unerhört... aber: wo angebot ist, ist auch nachfrage.. es gibt zuviele dumme auf der welt

• also ich bin schüler...und ich kaufe bei uns eigentlich alle billigen mopeds auf (ersatzteilspender) und verkloppe die bei ebay... was bessres gibts gar nich. lieber verscheuer ich die in einzelteilen, als die karren nun hier in den scheunen vergammeln zu lassen. vllt macht noch jemand was schönes draus...
    Ich verdien mir "bissel" *g* was dazu im monat und bau mir ne neue Bude zusamm...
    Also ich finds ok, dass es so viele bieter gibt *g*

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!