Ha also die Simme von meinem Kumpel fährt e weng zu langsam^^. Er hat alles Stino mit 16n 3-4-vergaser und stino 6v e-zündung.
Der 1. Gang geht nur bis 15
der 2. bis 30
der 3. bis 40
und der 4. dann auf der geraden gerade so 60, hat aber einen recht guten Anzug.
Ich dachte erst, dass vielliecht ein 14er oder 13er Ritzel drin ist, ist aber ein 15er drauf. Was kann es noch sein, ausgelutschter Zylinder oder vielleicht ein 50kmh-Zylinder drauf?

Moped zu lahm
-
-
Das kann vllt am Vergaser liegen, erst gestern ham wir bei meinem Bruder den 16N3-4 gegen nen 16N1-11 gewechselt, da der Sparvergaser auch nich so gut ging un jetzt gehts wieder ab das Ding
mfg Tobias -
also mit dem zylinder mit 10% weniger auslass könnte sein, was ist das denn für eine simme
-
fast gleiche zeit gepostet
-
is ne s51 B Bj 85, aber von so nem privaten Händler, wess ne was der mit der simme vorher gemacht hat. Dass es aber vergaser liegt, glaub ich weniger.
-
wie schnell isse den vorher gegangen?
-
Seit er sie hat geht sie so, war aber alles im Originalzustand als er sie gekauft hat.
-
Wenn du die Gänge ausdrehst, wieviel kricht der dann im 3. auf die Uhr? Sollten doch eigentlich bei der Stino-Simme so knapp 50 sein, oder?
Grüße
k. -
stino also original fährt nur 60 . es kann auch 70 laufen da gibt es große toleranzen bei original simmen! war schon früher so
-
er meinte wenn er sie im 3. bis an die grenze bringt und nich gleich in 4. hochschaltet. also ich muss bei meinem fuffi spätestens ab laut tacho bei 55km/h in 4. sonst wirds echt schmerzhaft in den ohren
-
Meine Stino hat sich auch nur auf 61 hochgequält!
Ab 50 kamm nicht mher wirklich viel!
-
Sowas kann an allem möglichen liegen.
Zu wenig Kompression, einfach zu wenig Reifendruck oder der Antrieb kann auch zu schwer gehen.
Und der 16n3-4 Gaser geht richtig eingestellt an nem Stino richtig gut. -
hi also meine stino ist noch alles verstellt muss ich erst noch machen und sie fährt momentan 65 66 kmh !!! haben wir mit der aprilia rs 125 gemessen und an meinem tacho!
-
Ich würde beiden Tachos nicht trauen...
Also ich hab momentan einen Fuffi drauf, der die beste Zeit hinter sich hat, doch mit 16N1-11 Gaser und Luffiumbau (80er HD) und AOA kann ich im dritten auf der Graden bis 65 drehen. Nur im vierten Gang kommen dann halt nur noch 5 kmh
.
-
ich würd mal meinen ne 65 ist für ne Stino doch voll in Ordnung.... mehr ist auch noch keine gelaufen die ich je gefahren bin, auch nicht vom Kumpel oder Onkel, höchstens 2-3 kmh mehr ja nach Wind.... diesen Berichten von Wunderstinos die ne 75 packen glaub ich eh nicht....
-
75 hört sich nicht nach tino an !da lieg ich mit mein 65 gut im rennen was stinos an geht!
-
mein ich ja... es gibt immer wieder mal welche die einem erzählen wollen, das ihre Stino echte 75 fährt
Auf der geraden, wohlgemerkt.... Berg runter ist das alles ne andere sache
-
ich finde 65 kmh is ne gute geschindigkeit , damit kommt man doch auch ans ziel ich weiß nad was ihr immer mit den fetten 70ern wollt. tsts :roll:
-
also 65 ist mir echt zu wenig ich finde simson gut aber die kann keine 125er ersätzen aleine die bremmsen und die haltbarkeit und der verbrauch meine simson macht beim fahren immer nur tucken und verbraucht viel zu viel sprit und sieht nicht grade aus wie eine super sportler ich kauf mir wenn ich geld bekomme offichdochmal die cbr aber ich behalte trozdem die simi zu heitzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!