[Solved] S51 springt nicht an

  • Hallo,

    ich habe mir gestern eine S51B1-3 zugelegt.
    So, Probefahrt gemacht, ging...habe mich dann aber auf die Fresse gepackt...dann haben wir sie ins Auto gepackt.

    Nun bin ich zu hause angekommen und sie läuft nicht mehr.

    -> Sie ist durch kicken nicht angesprungen->habe mich anschieben lassen, ging-> bin dann rund 500m gefahren und hab ein wenig gas wegenommen, dann wollte sie ausgehen(hab wieder gas gegeben, hat er aber gar nicht angenommen)..naja dann is sie aus

    irgendwann hab ich sie mal durch kicken anbekommen, beim gaswegnehmen ist sie aber wieder aus, nu bekomme ich sie nicht mal mehr durch schieben an.

    Zündkerze habe ich getausch, kommt auch Funken....tjo und sie is mit kraftstoff benetzt wenn ich sie mir nach nem versuch angucke..

    Könnt ihr mir helfen, was is kaputt?

    Gruß Dipi

  • Jo, Hütte! :)

    Ich denk mal das der Sturz damit nicht soviel
    zu tun hat.
    Manche Zündkerzen funktionieren unter Druck
    nicht, ich denke aber eher das es am Vergaser
    liegt.
    Also säubern und einstellen, wie steht in der Suche.

    Eine Möglichkeit wäre noch, das ein Dichtungsring
    rausgeflogen ist, aber unwahrscheinlicher.
    Guck erstmal den Gaser an, säubern, Schwimmer
    einstellen und dann weitergucken.

    - inaktiv -

  • Hallo,

    hab heute mal den Vergaser teilweise abgehabt(vom Zylinder und Luffi...war ja kein großes Ding)

    Naja, Anleitung zum Einstellen hab ich ja gefunden, aber ich weiss ja nich mal wie ich die Bowdenzüge des Teillastschiebers und des Schocks ausgehangen bekommen, geschweige denn den Schwimmer richtig einstelle.

    Dann hab ich durch den Überlauf das Gemisch abgekippt, wieder angebaut, Benzinhahn aufgedreht, "volllaufenlassen". Beim 5. mal kicken, hatt er dann 2 mal gezündet und Umdrehungen(2) von selber gemacht würde ich sagen, dann aber nicht mehr.

    Könnt ihr mir villeicht noch Tipps geben oder ne kleine Anleitung zum Ausbauen und säubern, danke.

    Dipi
    P.S. Was ist mit Hütte? :)

  • du musst die gewinde rausschrauben wo die bowdenzüge festgemacht sind aber beim normalen gaszug ist es für anfänger nicht einfach den wieder reinzubringen wegen der nadel und so also dann nicht durchdrehen sondern versuchen bis es geht. ABSCHRAUBEN!! verstanden?

    mfg paul

  • Hi, hab den Tank mal so ausgespült(mit Benzin), kam ne ganze Menge Dreck raus(is aber bestimmt noch ne Menge drinn)...alles andere und Vergaser sauber gemacht(hab ich abgebaut gekriegt)....im Filter im Tank war eigentlich gar nicht so viel drinn, aber egal.

    Top beim 1. mal angesprungen, 2. mal auch (immer wegen zu wenig Standgas ausgegangen) ....tjoa, gefahren 600m, auf einmal Gas weg und auch nicht mehr auf den Griff reagiert, hab ihn dann noch mal anbekommen...aber wieder das gleiche. Dann hab ich sie zurückgeschoben (nach Hause), nochmal Kerze trocken gemacht, ein bisschen gewartet, ging wieder. So ca. 1,5km gefahren wieder mitten beim Gas geben aus.

    Ich glaube nicht, dass der Dreck der da drinn is durch den Filter kommt, war auch nischt unten im Vergaser drinn.

    Was ist mein Problem?

    Gruß Dipi

  • dein motor säuft ab der hat zuviel sprit wenn die kerze nass ist (du hast geschrieben du hast sie getrocknet ODER??) . also mehr luft weniger sprit! weißt du wie man das einstellt oder soll ich es dir erklären?

  • Also, wenn ich die trocken mache und sofort probiere gehts auch nicht(die is dann auch nass wegen den Kickversuchen, aber ich werde nächstes mal mal sofort gucken)...könnte das was mit Wärme zu tun haben, weil wenn ich dann anfasse is der Motor immer schon warm(nach 500-1000m)?

  • Also, wenns Dreck wäre, würde er nicht immer nach ca. der gleichen Entfernung ausgehen und dann, wie heute morgen einfach wieder anspringen?

  • Oh mann das könnte so vieles sein...

    Ich find's verdächtig dass die läuft und dann nach einiger Zeit ausgeht, vielleicht ist mit der Benzinzufuhr was nicht in Ordnung.

    Vielleicht Benzinhahn verstopft??

    Oder wie baitrunner3500 schon meinte Schwimmer verstellt - sodass der zu früh " zu macht " und nich genug Benzin reinkommt??

    Oder es wird lustiger vielleicht stimmt was mit der Zündung nich?

    Da gibt es so viel Möglichkeiten musst einfach systematisch alles durchprobieren, viel im Internet lesen, mit Leuten reden irgendwann stößte dann schon auf das Problem und immer reinschreiben wie der aktuelle Stand der Dinge is, damit man einiges ausschließen kann.

    mfG Der Dude

    Das Leben is wie eine Schachtel Pralinen, Stück für Stück geht alles krachen.

  • Hi, also hab das Moped heute zu nem Bekannten gebracht, der war in der DDR auch KFZ Meister und hatte viel mit den Mopeds zu tun.

    Hat mir Vergaser nochmal richtig eingestellt und ein paar andere Sachen, das Hauptproblem mit dem Ausgehen und nicht/schlecht Anspringen lag warscheinlich am Unterbrecher, ham da den Abstand was kleiner gemacht(weil der n bisschen groß war) und bin nun schon ca. 30km gefahren und funktioniert alles.

    Aber trotzdem danke für die Hilfe.

    Dipi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!