Hallo,
habe mal wied er ein problem mit mein 60/4K. Wenn ich fahre und komme so sag ma mal über den mittleren drehzahlbereich fängt der motor an nurnoch hoch zu drehen aber nicht zu beschleunigen. Wie ernn ich währebd der fahrt leicht die Kupplung ziehen würde. Wiss ihr vielleicht was dass sein könnt, wiss ja nicht ob die Kolbenringe schon ein weg haben obwohl ich die erst vor ca. 2 wochen erneuert habe.
MfG Christopher
Motor dreht komisch
-
-
Du hast dir dein Problem eigentlich schon selbst erklärt: Deine Kupplung rutscht!
-
Heißt das ich brach ne neue oder kann ich das irgendwie einstellen?
-
Gleich ne neue wohl nich. Sone Kupplung ist auch nen Verschleißteil. Vielleicht ist sie auch nur sehr schlecht eingestellt, geh mal alle Teile durch die mit der Kupplung zu tun haben. Hat der Bowdenzug spiel, oder der Korb usw.
Ist es eine Stino 50 Kupplung?? Oder hat se schon ne 70er Tellerfeder?? Oder schon 2 Tellerfedern??
-
Nein es ist noch die ganz normale von der S51. Mich wundert ja eben nur das das während der fahrt ist.
-
Wann sollte das denn sonst sein das die Kupplung rutscht??
Die Kupplung ist einfach zu schwach für den Motor. Wenn er in den Reso kommt und Kraft entfaltet schafft es die Kupplung nicht mehr die Kraft komplett aufs Getriebe und somit aufs Hinterrad zu leiten.
Dann dreht der Motor zwar weiter, aber man wird nich schneller. -
Aso, hmm stimmt ok, naja da schau ich mich mal nach was anderen um, habe sie jetzt erstmal etwas lockerer gestellt weil sie ziemlich straff war. Jetzt hab ich nurnoch eine frage. Wollte mich vielleicht nach einer S70 Kupplung umschauen. Sind die Kupplungsscheiben da genau so groß im durchmesser wie bei der normalen, weil doch die Zahnanzahl beim Kupplungskorb unterscheidlich ist oder sind die alle gleich?
-
Die Reibbeläge sind identisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!