Hi !!!!
Mich würd mal interessieren wer den Zylinder schon mal gefahren ist ! Wie schnell geht der ? Und wie ist der Verbrauch und der Drehmoment am Berg ??? Bin auf Erfahrungen gespannt
MFG MATZE
S 105 von Reichtuning, wer hat den Zyli ???
-
-
der zylinder dreht bis 11.000 in der strassenversion mit 20mm bvf gaser.
mit langem 5gang, 70er Kupplung und 17:32 sekundärübersetzung wird er 120km/h laufen.
Zu dumm, das eine noch längere übersetzung nicht drin ist...weil auch eine noch längere kein problem für den zyli wäre.
der zieht überall volles rohr hoch. 105cc eben.ABER: alle fragen die du gestellt hast, stell mal bitte auch bei thomas auf der seite. der hat den 105er nämlich überarbeitet. es stehen also nur die ALTEN daten auf der seite (da dreht er nur bis 10.000). Überhaupt solltest du mal im forum bei thomas danach suchen. da steht schon ne ganze menge drüber!
mfG Yogi
-
deine übersetzungs angabe ist doch schon fast roller ritzel hinten !!
lauf berechnungsprogramm. müßtest du theoretisch 167,14 Km/h fahren. da stimmen deine 120 aber nichtmit der übersetzung wird der seine 140-145 bringen ... wenn der motor das überhaupt durchzieht !!
-
eben nicht!
rollerritzel ist 32Z und mit der genannten übersetzung macht er nun mal 120!
Schaut doch auf der Seite nach!
Hier die Angaben vom "alten" 105er der NUR bis 10.000 und nicht bis 11.000 drehte:
"Der Motor wird mit folgender Übersetzung gefahren:
S 51 / 16:34 ca. 95 km/h
S 51 / 17:34 ca. 100 Km/h
S 70 / 16:34 ca. 105 Km/h
S 70 / 17:34 ca. 110 Km/h "Alles klar Herr Komissar!?
mfG Yogi
-
ach und...
...der motor ZIEHT DAS DURCH!! :shock:
mfG Yogi
-
demnach können wir davon ausgehen, dass du ihn besitzt, doer schonmal mit der Übersetzung gefahren bist, oder? :wink:
-
besitzen nicht, aber...erstens sagt die Seite die per Auto gemessene Wahrheit. Also, warum sollen die Werte von Thomas Reich unglaubwürdiger sein als u.A. die von Andreas Lang?
Egal...
aber Simsonfreak, ich bin bestimmt genauso gut im Bilde über Entwicklungen und Produkte von Th. Reich, wie du von LT Sachen. Es gibt hier keinen Grund, den Anschein erwecken zu wollen, ich wisse nicht was ich schreibe. Nur so um Werbung zu machen...
Zu guter letzt bin ich aber auch sehr interessiert an dem Zyli und beobachte die Entwicklung auch aus eigennützigen Gründen sehr genau. Aber ich hab schon genug Motoren. 4Stck. für 4MopedsmfG Yogi
-
yogi rollerritzel hat 31 zähne
-
der zieht das durch
frage ist nur wie lange der das durch zieht :wink:
-
so ein zylinder ist unsinnig
der verbrauch ist bestimmt schlimm!
mit kumpel seinem 90 2k isser 100km pro tankfüllung gekommen!(beim einfahren) -
ich war an dem 105-er Nicasil auch interessiert, alleine schon wegen dem Drehmoment und der hochwertigen Beschichtung!
Zum Spritverbrauch kann ich nur über Erfahrungen mit meinem BigBore1 berichten. Bei langsamer Fahrweise (Stadt ohne aufzudrehen) 5-6 Liter Super Plus. Wenn ich aber aufdrehe und fett im Resobereich bin (und so fahre ich natürlich auch
, ) dann genehmigt sich der Motor 8 Liter und mehr!!! :shock: Und mein Motor hat (NUR) 80ccm :wink:
-
na aber derBigbore dreht ja auchn ganzes Stückl höher oder ?!?
-
naja eigentlich wo liegt der Drehzahl bereich naja bei BB1 wird er noch ziemlich hoch liegen aber beim bb3 dürfte der net mehr so hoch sein.
-
so ist es.
der 105er hat doch die kraft schon weit unter 10000/min und wenn man den zwischen 6000 und 9000 hält, dürfte man auch mit 6Litern wegkommen!!!
Also 150km mit ner Tankfüllung wären wohl machbar...mfG Yogi
-
mein bb dreht (nur) 10000 weil ich lieber untenraus mehr power haben wollte. Für mich hat LT die Steuerzeiten genau so angepasst, daß er ab 6000 u/min offen macht dafür aber auch nur bis 10 statt bis 11000 zu drehen. Ist halt eine Enduro!
-
ja aber eigendlich wer sich soeinen motor holt der sollte nicht auf den spritverbrauch etc gucken sowas steht als letzter stelle das is meine meinung
und irgendwie mit der übersetzung die du angegeben hast steig ich nicht durch bei der extrem langen übersetzung muss der ja mindestens 140 laufen aber das tut er nicht weil ich nicht denke das der solch kraft hat um das durchzuziehen um ehrlich zu sein
nämlich wenn er es schaffen würde qwieso gibt reich dann ,,bloß,, 120 an?
das w+rde der dann bei 10 000 locker mitnem 17erritzel fahren -
Yogi glaub dir das du da ab und zu rumhängst... im übrigen hab ich eher weniger Wissen, was sich Andreas so ausdenkt... höchstens mal ne Testrunde... hab da ja nichts zu sagen. Mir war nur nicht sicher wie es bei dir steh, also ob du bei Reich permanent vor dem Haus hängst (übertrieben!) oder den erst 2-mal gesehen hast oder so... kenn ja euer verhältniss nicht... soll ja Leute geben, die einfach nur so eine Meinung/einen Menschen/einen Motor gut finden, ohne Hintergrundwissen...
P.S. das 32er Ritzel das du schreibst gibts nicht. jedenfalls nicht bekannt. 31 oder 34 kenn ich nur... bestimtm vertippt, oder?
Fakt bleibt, dass den Motor irgendwie noch keiner groß hat, oder irre ich mich da wieder? Ich möchte mir nur ein vorschnelles Urteil verkneifen.
-
ok, dann alles klargestellt.
beim rizel hab ich mich vertan. sind wohl wirklich nur 31 zähne.
und das den 105er keiner groß hat kann man nicht sagen. was thomas immer für aufträge hat...und welchen stellenwert da die 105er haben ist unglaublich!
der 105er ist quasi das flagschiff.
aber eben unauffällig. und ich denke darum gehts den leuten die den kaufen. die wollen das auch nich unbedingt im netz breittreten. und alle die hier so im forum rumschwirren haben ja schon "fette" motoren und deshalb dummerweise keinen bedarf an neuerungen, leider. genau wie ich...mfG Yogi
-
ganz erlich: ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, da der Preis unschlagbar ist, aber am Ende bleib ich bei meinem Gelände und werd mich endlich an die Vollendung des 6-Gang-Getriebes machen (dessen Teile ja nur auf ihre zusammensetzung warten)... dann ist der Gelände zwar immernoch kein Monster, aber ist dann wenigstens tauglich für lange Touren, denn dafür brauche ich mein Alltagas/Tourenmopped...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!