Moin!
Wir nehmen grad den Motor von der Kr51/1 von nem Kumpel auseinander um die Simmeringe zu wechseln und haben ein paar Probleme:
1. Beim trennen der Motorhälften is das Kurbelwellenlager auf der Welle hängen geblieben und aus dem Lagersitz gezogen worden....wie kriegen wir das Ding wieder runter um an den Simmering zu kommen?
2. Das Primärritzel lässt sich nicht von der Kurbelwelle lösen....wie kriegt man das Ding runter? Ich mein, eigentlich soll das Ding ja eher locker sein, oder?
Über ne (schnelle) Hilfe würd ich mich freuen :wink:
Gruß Domo
Demontage M53
-
-
bei beiden dingen kann ein 2 oder 3armabzieher behilflich sein...
primärritzel kommt auchmal nur nach bearbeitung mit wapu-zange aus, aber manchmal brauchs etwas mehr kraft (3armabzieher)wenn er abzieher nicht unter das lager passt hilft nur der gang zum simsonhändler, der hat spezialwerkzeug für sowas...
-
Moin!
Wir haben den ganzen Kram jetzt auseinander....
das Ritzel saß echt bombenfest.....ging nur mit "gut zureden und schraubendreher".....
die Lager gingen eigentlich recht leicht mit nem Abzieher runter...
Danke für die Tips!
Sooooo, nu muss das alles aber auch wieder zusammen und dazu hab ich mal ein paar Fragen:
Ich hab mir zwar die Raparaturanleitung auf http://%22http//www.ostmotorrad.de%22 durchgelesen, bin mir aber nich ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden hab:
1. Soll ich erst die Gehäusehälften zusammenziehen und erst dann das KW-Lager auf der rechten Seite einsetzen??? Kommt mir irgendwie komisch vor...
2. Diese komische Schaltklaue die das Zahnradpaar für den 2. Gang verschiebt hängt bei uns noch in der rechten Gehäusehälfte....müssen wir die da rausholen, auf die Zahnräder setzen und dann geht das alles wieder zusammen??
Haltet mich bitte nich für einen Noob, aber meiner Kr51/2 sieht das alles irgendwie anders is.......
Ich wollt nur ma nachfragen, bevor ich noch irgendwas kaputt mach....
Gruß Domo -
Gibt es hier denn keinn, der son Ding wieder zusamenkriegt?? :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!