Schiffe laden ja bis 4 Bar auf, aber gerade bei diesen hohen Drücken und dem bisschen Volumendurchsatz, würde ich mich mal mit dem Begriff "Pumpgrenze" beschäftigen. Also übertreibt's nicht mit dem Druck. Mehr Druck = mehr Leistung = mehr Probleme. 450 PS aus nem C/X20LET? Skepsis...
Zum Moped:
Geil :mrgreen: Fertig werden, will Video sehen. Ich weiß nicht, ob ich's überlesen habe, aber wie hast du dir das mit der Lagerung vorgestellt? Die Welle wird ja durch eine öldruckgestützte Gleitlagerung gelagert. Hast du dafür eine Ölpumpe oder ist die Welle schon kugelgelagert? Besonders in alten Turbos war es nämlich so, dass sie nach hoher Beanspruchung nachlaufen mussten. Sobald nämlich der Öldruck abfiel, weil das Fahrzeug abgestellt worden ist, haben sich durch die fehlende Schmierung und die hohe Temperatur die Wellen verzogen. Nicht das dein Turbo den Hitzetod stirbt.
Mir gefällt die Auspufflösung. Falls du später noch mehr Leistung kitzeln willst, würde ich am Abgasausgang eine Renntüte verbauen. Zwar nicht schön, aber die Druckdifferenz über dem Turbo steigt und die Effektivität wächst auch. Ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert.
Ich denke (aber ich weiß es nicht), dass das Moped zwar laufen wird, aber sehr träge auftourt. Falls der Effekt zu extrem sein sollte, dann denke bitte an meinen Post mit der Membran als Brücke. Klar ist es aufwendiger, aber ich denke, dass du zumindest dieses Turboloch damit etwas ausgleichen kannst.
MfG Psy