Ma ne Frage...hier is immer die Rede von ner Endurogabelbrücke...was ist daran so anders?
Bilder zum vergleich wären net schlecht...
Was hat es mit der Endurogabelbrücke auf sich???
-
-
das hier ist so eine endurogabelbrücke
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... emmen.html -
dadurch wird die Gabel besser fixiert als nur mit der Schraube von oben.... und das Fahrverhalten wird etwas besser. Ich hab orginal eine an meiner S70, so nen großen Unterschied merkt man nicht zu einer orginalen.
-
Die stabilisiert die Gabel zusätzlich!
Hab ich mir auch von AKF gekauft weil mein Schutzi oben an der Brücke ist!!!
Und das fährt sich viel besser... -
merkt man schon, vorallem in kurven...
kleines experiment:
bei der stino gabelbrücke oben dfie schreube einwenig lösen, udn dann damit fahren... fährt sich richtig geil schwammig... -
und was ist jetzt daran speziell anders als bei normal?
-
aso...ich hatte bis jetz nur welche wo oben die schraube drankommt.
War die schon original bei ner enduro verbaut? Weil ich hatte ne ori-S51E un da war die nich so... -
naja anders ist bei der, das sie auch oben die gabelholme in die klemme nimmt wie in der unteren brücke.....bei der normalen liegen die oberen enden der holme nur wie in einer art schale drin und werden mit einer schrauben dann eben zentriert gehalten....
-
Joa, die Enduro Gabelbrücke ist eben "oben wie unten" geklemmt. Hat den ganz einfachen vorteil das sich z.b. lange Telegabeln weniger verdrehen und so ein sichereres Fahrverhalten ermöglichen. Aber auch bei kurzen gabeln merkt man die gesteigerte "Agilität" des moped wenn man schnell in Kurven fährt
-
okay...überzeugt...wird gekauft

Gibts die auch billiger als für 36€ -
Nee, glaub ich nicht! Aber für 36€ is doch gut hab ich mir auch bei AKF geholt....
-
hab mal ne frage..passt die an jede simson?
-
nein, an den sra50 (star50) sicher nciht und an die ganzen 125er auch nicht und an die simson fahrräder bestimmt auch nicht :roll:
-
Ich hab mir ne gebrauchte gekauft für 12€...kann man geben und wegen paar kleinen Kratzern isses egal, wird eh verchromt
-
-
Also der Unterschied zwischen der Endurogabelbrücke und der normalen ist schon bemerklich!
Das Kurvenverhalten eines Mopeds verbessert sich sehr!
Das kommt davon das mit dieser Gabelbrücke sich die Telegabelholme nicht mehr selbständig machen also das sie sich bei langen nicht mehr verdrehen wie aber mein Vorredner schon sagte!MFG
-
so ich habe seit heute auch eine dran, und man merkts sofort, wie sich die fKurfen fahrt und das Bremsen verbessert. Sehr gutes teil. Also kann ich nur empfelen.;-)
Mfg 1:50Racer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!