Showkarren oder Altag

• So ich war ja nun das 1 mal am samstag beim Treffen in Zwickau dabei und ich muss Sagen >>>>>> DER ABSOLUTE HAMMER<<<<<<

Als ich so durch die Reihen gegangen bin, Sah ich Karren jenseitz von Gut und Böse und halt übelst geil !!!!!!! Wenn ich da meine so anschaute dachte ich nur >>>> Ich muss was machen !!!!!!!!! und da habe ich schon in meien breiten mit die Umgebauteste karre die ich kenne aber egal:

Tiefer, breiter, schneller, >>>> Geiler

Aber dann kam die erleuchtung ich muss mit meiner karre fast jeden tag auf Arbeit und ich habe so schon immer schiß mit meinen stino 70er crosslenker, maske, hochgezogenes heck, vorne tiefer usw.) erwischt zu werden.

Deswegen meine frage: Bin ich nur so ne Memme die sich nicht traut oder haben die leute so geile karren nur für Showszwecke aufgebaut weil dafür ist mir meine einfach zu schade es ist ja immer noch nen Alltagsgerät

und ich weiß auch nicht ob es nen Bigbore überlebt Hätte von erfurt bis zwickau und heimwärts im stöhmenden regen

Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

• die meisten haben es so, showkarren die sie zu jeglichen treffen im bus oder hänger ankarren, und für so, haben sie noch ne alltagskarre.

ist bei mir das selbe, aber ich bau gerade die showkarre auf

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• ja aber mir wäre das geld dann doch zuschade jeden Nur ab und zu mal dann damit zu fahren Ich galube da bleibe ich doch lieber bei stino (halbwegs) und dann mit Ordenlich leistung(hoffentlich bald)

Und dann Früh auschlafen und mit knapp 80 -90 auf Arbeit

Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

• bei mir ist es so, und ich denke das isat auch der einzig sinnvolle simson weg:

ich habe 2 karren für den alltag.
    einen "ersatz" mit stino 60er und halt original soweit.
    eine mit stino 70er, 5gang, scheibenbremse. aber auch komplett stino optik.
    ich wurde in den vergangenen 3 jahren und etwa 30000km glaub insgesamt 4mal angehalten worden.

die beiden karren sollen nur folgendes:
    mich zuuverlässig von a nach b brignen, sich dabei gut fahren, wenig verbrauchen und so sein das mich die cops (und diebe) in ruhe lassen.

dann hab ich noch 2 "showkarren".
    beide mit zfb, und ziemlich umgebaut, aber die kommen auch nie wieder auf die straße. die sind einzig und allein um auf dem treffen oder der rennstrecke bisl spaß zu haben...

von leuten die mit hochgebogenem gurt, hässlicher maske, nem hochdrehendem tuningzylli und irgendeiner hyperlauten esse, am besten noch ganz ohne luffi furch die kante fahren, von den halt ich nix.

• Ich hab nur ein Moped und da muss ich halt den Kompromiss finden zwischen Optik-Umbau und relativ unauffälliger Alltagsoptik finden. Es ist auch das meiste legal dran, auch Motor ist nur stino 60er mit gekürztem Krümmer und Siebrohr-Endschalldämpfer. Aber bevor ich mir ein Showmoped aufbaue was dann locker über 1000€ verschlingt und nur 3mal im Jahr bewegt wird, mach ich meine lieber zur S70 und lass n paar sachen eintragen. Das kostet weinger und ich hab jeden tag was davon.

• Ich hab auch kein Geld für ne extra Showkarre.... trotzdem versuch ich meine Karre wenigstens etwas zum Hingucker zu machen, war eh schon total verbastelt als ich sie gekauft hab.... bald kommt auch noch n 70er rein, da ist sie wenigstens nicht völlig untermotorisiert...

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• also ich schreib mal meine variante.....ich hab eben ein show- und alltagsmoped(50%) in einerm moped. nämlich mein schwarzes mit dem 77er.....show ist dann wenn der leo dran ist, denn da ist hoher verbrauch und schnell und alltag dann wenn der 105 reso dran ist, alltag aber nur 50% da ich mit dem keine weiten strecken fahre, nur mal am wochenende bei schönem wetter ne runde und so halt bisschen.....

alltags moped ab september auf arbeite wird ein standard 50er bleiben, was gleichzeitig so ein moped ist mit dem ich bisschen rum heize aufm feld und so, spaß halt......ist eigentlich soweit original bis auf gebogenen obergurt.....

und ab nächstem jahr ist halt noch ein moped geplant nur für show nix straße....also besser gesagt schnell anstatt show, weil bleibt stino optik mit scheibe aber schön großer hubraum.....

das sind meine drei mopeds....

• Zitat von Bart_Simson

Aber bevor ich mir ein Showmoped aufbaue was dann locker über 1000€ verschlingt und nur 3mal im Jahr bewegt wird,

das schöne an showkarren is, mann kann nciht stvo konforme teile dranbauen, die man billig herbekommt oder herstellt.
    meine karre hat mit zfb, sb, getuntem motor, und allem pipabo unter 500€ verschlungen.
    da steckt in meiner alltagskarre mehr geld, das man nichtmal sieht...

• für unter 500€ muss man aber auch ne menge selber machen denke ich...
    wer z.B. kein schweißgerät hat oder keine ahnung vom zylindertuning
    (wie ich :lol: ) muss viel machen lassen und das kostet dann auch wieder ne menge mehr.

in meinem moped stecken jetze ca 900€ und ich bin noch nich ganz fertig

Es war halt mein erster neuaufbau und da hab ich viel falsch gemacht und musste dann auch viel doppelt machen...
    aber aus fehlern lernt man und da werd ich sicherlich bei der 2. karre einiges anders machen^^

MfG steini

• ich bin froh das ich ne schwalbe habe....

außen original/1 und innen nen s51 motor mit 70/4, vape und aufgebohrter bvf...
    die cops sagen nichts(die kenne sich mit den motoren und wo sie reinpassen/dürfen nicht aus) solange es nicht so auffällt...!

Ti,alltagsbude mit showmotor^^

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• also ich finde showkarren sind der absolute sch****! ne simme muss gefahren werden!
    soweit meine meinung!
    @ spatzfreak: deine karre schaut doch auch gut aus, was haste denn find ich echt kuhl!

EDIT: jedenfalls die eine s51 da! schön stino aber bissl was eigenes hat se auch

• ach zwei tage reicht nicht, guck mal was du alles für treffen hast im jahr.....zwickau, harzring, SM, RZT, (Crimmitschau) und dann kannste ja wie Langtuning auch mal zum Beispiel aufm Erzgebirgsring fahrne oder so....gibt schon möglichkeiten dafür.....ich find das guddi, denn was wären die Treffen ohne solche Karren, daran will ich gar nicht denken!!!!!

• Also ich fahre mit meinem Moped jeden Tag.
    Meine S51 müsste ja von Simson-Umbau.de bekannt sein.
    Ich habe halt auch sehr vieles Illegales dran. Aber Egal.

AUF SOZIALISTISCHE ART ZU LEBEN,
    ERFORDERT AUF SOZIALISTISCHE ART ZU ARBEITEN

• hab auch ne alltagskarre und nen showbike zum treffen oder mal rumfahren.............als ich nur eine karre hatte ich ich alle nase lang teile gewechselt neu gelackt und so weiter weil ein bike das beide aufgaben (show und alltag) verbindet gibs einfach nich 2 karren oder eine karre und auto sind einzig sinnvoll alles andere is spielkram

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!