Hatte meinen Stino 50er zu 2. bergab auch mal auf 85 laut digitacho. Muss sagen, dass mein originaler 80er tacho ziemlich genau ist für simson-verhältnisse. Wenn mein oritacho 60 anzeigt, fahr ich 59 laut digitacho. Meine Simme macht aufer gradden mit stino 60er und aoa1 ne gute 70, das reicht mir jetzt eigentlich, ohne aoa ist sie nur 65 gegangen.
stino 50iger kann 70 fahren....
-
-
Ein Kumpel von mir hat auch eine stino 50ccm S51. Fast Nagelneu. Erst 3000km runter und se läuft 75 ohne Bergab, Windschatten oder sonstiges.
-
mitm stino s50 motor mit 18mm gaser und aoa1 hab ich im windschatten eines lkws 85kmh geschafft
-
70 mit stino 50er ist auch drinn ...also hmm kumpel sein sehr gut eingestellter und top in schuss seiender motor....fährt laut simme tacho so 75 also wird sie so auch 70 laufen...aber dieses gelaber 90 usw blos wegen nem drecksleo(wahrscheinlich noch imitat^^ oder so...) tzz lächerlich....und wie sich hier manche aufgeieln wenn einer sagt das ihre topspeeds einfach unreal sind...voll daneben ey...
ich bin z.b mit s50 vom kumpel gefahren der tacho ging schon einmal rum und stand wieder auf null (60er tacho iwi ohne son anschlagsdingens) ....joo er hatte mich mit meinem svi überholt undm eente er is 70 gefahren laut meim tacho...
also ja hmm die ori tachiwerte sind einfach sehr ungenau...und n olles handyvideo von nem oritacho hmm...ja wie gesagt einfach zu ungenau das alles und fast schon lächerlich damit was beweisen zu wollen... -
ÂHJA ORIG TQCHO ABER NABENTACHO ANTRIEB O:o
-
hm jaja stimme voll und ganz zu, meine simme macht auch berg runter mit rückenwind und im windschatten eines LKW an nem tag mit 25 grad Celsius bei 2 wochen altem teer 75 oder keine ahnung was aber das is doch keen topspeed das fährte 2 , 3 mal im leben weil du nie solche bedingungen hast wenn du normal fährst!
-
Meine S51 B Stino, die mit dem kick nichmehr angeht macht auch 70 an windstillen tagen, sonst so 67,68,69 bleibt die nadel kleben, weiß aber nicht ob der tacho richtig geht...müsst ma einer mit auto hinterher fahrn, fahrradcomputer ist fürn arsch^^
-
meine schwalbe fährt 55 laut tacho schätze ma das dewr zurück geht da ich laut auto tacho so 70 fahre also da autotachso auch ungenau sind schätze ich am so 60 . dann bin ich vor an weile gefahren und hatte sonnen derben rückenwind das ich laut tacho 68 gefahren bin (der motor hat geschrien^^) und konnte die autos auf na straße wo 70 erlaubt si fast überholen^^ aber ist sowas n maßstab? die meisten simmen laufen ja wohl so 60-65 würde ich sagen wenn se stino sind und es gibt bestimmt ab udn zu ma außreiser die aber wahrscheinblich auch durch ne perfekte abstimmung und nem leichten fahrer gläntzen
-
hi also meine stino schafft 75 aber naja muss zugeben dass meine tachonadel auch verstellt ist :x naja wie kann ich die denn richtig wieder stellen (wie muss ich die nadel wieder einsetzen hab 100er tacho)
-
Wieso habe ich dann nen 86/4, wenn ich doch mit nem stino Motor schon die 100 schaffe???

-
Na damit du sagen kannst: Ich hab den größten... Kolben. :mrgreen:
Naja also bei 70 würde ich bei -10°C Außentemperatur mitgehen. Zumindest hatte mein gedrosselter Nachwende-SR mit gut gehendem Tacho kurzzeitig die 80 gesehen, da hat er auch ganz schön gebrüllt also ich denk das waren so 65-70 km/h und wenn man bedenkt, dass ein normaler S51 Motor mehr Leistung hat, sollten da die 70 unter solchen Umständen möglich sein.
Aber is ja auch logisch, da hat man halt ne gute Füllung.
Bei 30°C sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. -
Öhm Jungs, 70 sind durchaus mitm Stino drin.
Meine S51 Bj. 89 geht schon mit ihrem Stino gute 65 auf gerader Strecke nach GPS (und das is genau ;))
Mit AOA und solchen Scherzen halte ich die 70 durchaus für möglich... -
AOA zählt nich, hier geht's um StiNo.
-
bei uns fährt auch son Stratege rum,
S50 3gang elektrozündung(6V)
im direkten vergleich bringt seine 72km/h laut meinem Digitaltacho(bin nebenher gefahren) mein 63er/2 läuft unter idealbedingungen 75, normal isser so bei 65-70 mit ori übersetzung -
also mein S50 stinozylinder jagt auch seine 70.. laut autotacho und 85 ca laut mopedtacho. hab nix geändert. normal auspuff und co.
gemessen auf gerader strecke.

-
also das ist kein scherz meine läuft wirklich 70 klamotten das hat nicht nur ein kumpel mit mir gemacht einer mit ner 125 CBR einer mit ner Aprillia und einer mit ner Honda crosser.
-
tacho an ner cross???

ich denke auch das 70 schon drinn sind mit stino, aber das grenzt schon an vergewaltigung....
-
Jep, und vor allem wird die Geschwindigkeit einmal erreicht und sofort als Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Beim Auto steht auch meist weniger in den Papieren, warum wohl? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!