Hallo habe eine frage an euch. Ich habe vor kurzen eine neue kurbellwelle bei sm in meinen sm130 machen lassen da sie kaputt gegangen ist so nach 20kilometer langsame fahrt wegen einstellen geht diese wieder kaputt und da habe ich doch 200euro dafür. Also motor wieder hin geschafft und gefragt wie das passieren kann, er meinte schweißpunkte haben sich gelöst (wie kann man nur eine welle schweißen
) er meinte ich bezahle nix und ich könnte den motor und 3 tagen wieder abholen aus 3 tagen sind 5 wochen gewurden. Doch jetzt will er von mir 250 euro haben für eine neue welle nur die alte war auch neu und ist nach 20kilometern kaputt gegangen und er meinte ich habe garantie und jetzt aufeinmal nicht mehr weil es tuningteile sind. So nun meine frage habe ich einen garantie anspruch?
-
-
hallo erstmal in deutschland hat man in allgemeinen mindestens 2 jahre garantie und wenn dieser depp da scheiße macht schalte einwalt ein frag bei ihm was du für rechte hast und so

-
ob du garantie auf die von SM angebotenen TUNNING teilen hast das kann ich leider auch nicht sagen da musst du mal in deren AGBs schauen
Aber ich kann dir sagen das dir SM ein halbs jahr gewehrleitsung auf die von ihnen gemachte Repraur geben muss da bist du rechtlich auf der sicher seite
hoffe ich konnte dir weiterhelfenps: und einfach so darf er eine kostenplichtige Repraur auch nicht machen
denn er hätte dir vorher einen Kostenvoranschlag machen müssen
denn hier von wegen erst sagen ist Garantie und dann kostenplichtig fertig machen ohne deine zustimmung ist nichtdas kannst mir glauben denn ich habe fast jeden tag mit solchen sachen auf arbeit zutun und wenn du ein bisschen stress bei SM machst so von wegen du gehst zum Anwalt oder so dann geben die ganz schnell klein bei
gruss Peter
-
ichweißnichtwarumihraufbeiträgeantwortetdienichtlesbarsindohnepunktaturundsinn
wersoschreibtbekommtkeineantworten
-
Zitat von HenneSR60
ichweißnichtwarumihraufbeiträgeantwortetdienichtlesbarsindohnepunktaturundsinn
wersoschreibtbekommtkeineantworten
Soweit ich weiß hat Astra-let eine Lese-Rechtschreibsschwäche (ich glaub zumindest das er das war, wenn nicht sorry) . Er kann da also nicht wirklich was für und deshalb wird da auch geantwortet... abgesehen davon ist das schreiben bei manch anderen ohne L-Rschwäche noch schlimmer... :wink: -
@ HenneSR60
solange wie er nicht wie du schreibt -.- und wenigstens leer zeichen läst kann man auch alles wunderbar lesen
-
nur so zur info ich habe keine LRS ich weiß nicht wie manche deppen darauf kommen und bevor man sich über andere aufregt, schaut euch eure RECHTSCHREIBUNG an. (achja ich habe abi) nur wenn ich vor den computer sitze isz mir die rechtschreibung egal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!