Zündung Kapput oder was?

• Also ich habe eine e zündung!
    Also meine zündung bei meinem moped war nie richtig eingestellt!
    Jetz wollte ich sie richtig einstelln hab die beiden striche genau übereinander gehabt is auch sofort angesprungen lief auch sehr gut aber rückwärts! Und rückwärts zu fahren is sehr schwer mit dem ding :P ^^

Kann mir jemande sagen was ich falsch gemacht hab?

MFG: Pascal :rockz:

• Ich bekomm die kriese mit dem ding :-!

Kann vllt mal jemand ein bild reinstellen wie die zündung da drinns sitzen sollte?
    Ich glaube dann werde ich das leichter hinbekommen als wenn ich das jetz noch 100 mal versuche! dann hab ich ja schon so ne kleine vorgabe!

• Hat keiner so ein bild? -.-"

Also ich hab einen s70 motor!
    Ich habs jetz wie bei nem 50er motor gemacht!
    Aber iwie geht das immer noch nicht so wie ich das will!

• Ja das hab ich mir schon durch gelesen!

Also is auf meinem Polrad auch ne makierung?
    Und die makierung auf dem Polrad und auf der Grundplatte die müssn dann über einstimmen?

Weil wenn das so is hab ich bis jetz immer falsch gesucht -.-"

• Auf der Grundplatte ist auch eine Makierung.

Und bei dem gewünschten ZZP (zB.1,8) muss die Makierung von Grundplatte und Polrad übereinstimmen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Nja dann wird das warscheinlich daran liegen das ich nie weiter gekommen bin :oops:
    Weil ich bin immer davon ausgegangen das die grundplatte und der strich im gehäuse übereinstimmen müssn :oops:
    Nja werd ich morgen ma guckn und sonst muss ich da nochma hinterher harken ^^ !

Kann ich das auch mit ner schieblehre machen?
    Und dann 1,6 mm vor oder nach OT? (hab ich langsam schon wieder vergessen :lol: )

• also soweit ich weiss muss der strich von der grundplatte mit dem vom gehäuse übereinstimmen
    hast du keine werkstatt in der nähe ?
    hab bei meiner 10 euro für zündung einstellen bezahlt
    ordentlich mit pistole und die haben mir gleich noch ein strich ins gehäuse gemacht ,bei mir war keiner mehr da bzw nicht genau zu erkennen

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• Fang mal mit 1,8 mm vor OT an.

Die Markierung von Grundplatte zum Gehäuse sind quasi egal.

Es muss nur Polrad und Grundplatte stimmen.
    Mit einer Schieblehre geht auch, ist zwar schwerer das genau hinzubekommen, geht aber.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Ja wir habn n paar Werkstätte aber ich dachte da muss ich für die zündung nicht hin!

Dann hab ich jetz ca. 3 stunden komplett falsch gesucht ich könnte kotzen :D:D:D

Nja hoffe mal das wird morgen was ^^

Danke Phil :!: :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!