Vergaser total verstellt dringenende hilfe...

• also gestern hat mich die polizei angehalten und gesagt umbauen...
    also hab ich mich rangemacht und nun ist alles original nur er läuft nicht o0
    die düsen etc im gaser sind alle so wie original schwimmer nach faq eingestellt ABER: ich kicke rein gebe minimal gas und schock voll auf dann tuckert er im standgas sobald ich aufdrehen will geht er aus ohne schock geht nix. hab den gaser vollkommen gereinigt nun darf ich zur wache schieben :evil: da ich aber in einer woche zur arbeit muss und nur mit moped fahre brauch ich eure hilfe vielen dank im vorraus...

• Klingt nach Gaser verstellt. Alle Düsen frei? Größen passen?
    27 mm geschlossen? 2. Kerbe? Ansaugweg original (Filter...)?

Scheinst ja ein paar kulante Polizisten gehabt zu haben...

- inaktiv -

• sehr sehr kulant wenn ich denke ich kann die simme nichtmehr angucken so hässlich original wie die ist^^
    joa was meinst du mit 27mm? ansaugweg alles wie neu und original, düsen komplett frei alles sauber, filter sauber 2. kerbe???

• 27mm schwimmerstand wenn ventil schließt

2. Kerbe: teillastnadel gezählt von unten

• schwimmerstand i.o. und 2. kerbe auch ja
    aber er läuft nicht ich glaube ich bekomm ne macke vor allem ich habe 2 gaser 16n1 11 einer original und ein neuer und bei beiden der selbe mist ich seh nichtmehr durch zündfünke kommt ja auch, hab ne isolator drin ob ich ne ngk kaufen sollte?

• also eigentlich läuft er garnicht^^
    muss ich was beachten beim choke wie hoch die schraube oben raus ist?
    und das lufteinlassloch an der seite hab ich nicht da ist nur der ausgang bei mir ist das glaube hinten wo die luft reingeht da sind 2 löcher

...so bin erstmal bei der polizei vorstellen *g... bis nachher

• der 16N1-11 ist soweit ich weiß ab 70ccm original,,, die Schraube vom CHOKE oben sollte soweit raus bzw. rein gedreht werden bis du auf deine 2mm Bautenzugspiel kommst...! Wenn die Hütte nur mit Choke Gas annimmt solltest du die Hauptdüse größer wählen...

• also ich hatte mit einem leo vince ne 74er und jetzt ne 72er vorher ist er ja auch so gelaufen aber ich werd mal ne 75er probieren...

und was bei der polizeirauskam? 35€ 25 für auspuff und 10 für licht und ein nettes gespräch xD

• also ich bin heute extra halb 9 aufgestanden und ab in die garage...
    60/2 eingebaut vergaser bzw. schwimmer nach dem bild oben eingestellt und düsen überprüft alle düsenstimmen ausser nun die neue 75er hauptdüse nach hinweis von victor und das erscheint mir sowieso nicht unlogisch da ich ja auch einen 60er drin habe

ergebnis: das moped war kurz davor umgekickt zu werden :motz:
    genau die selbe scheiss wie gestern nur in rosa omg ich raste noch aus wie kann das sein alles ist fest er zieht keine nebenluft bowdenzüge auf 2mm spiel ich weis einfach nicht weiter...

• Gaser abbauen, Benzinzulauf reinpusten, Schwimmer
    hochbewegen: Schließt er?

Gummi vom Gaser-Herzkasten abbauen. Läuft er besser?

Karre nicht umtreten, die kriegste schon wieder hin.
    Musst Dich nur bisschen mit beschäftigen wie das
    Ding funktioniert.
    Love thy Simson and thy Simson will love thee ;)

- inaktiv -

• NiKlAs
    hab eine elektronik

sowas
    hergummie beim lufteingang hatte ich schon ab ging nicht besser
    schwimmer? was soll er schliessen also wenn ich gucke schiebt er den dicken stift hoch aber der kleine bleibt immer etwas draussen also wird nicht vollständig in dendicken reingedrückt...

• Der Schwimmer geht hoch, schließt das Einlassventil.
    Also du pustest rein und bewegst dabei den Schwimmer
    hoch. Irgendwann (ab 27mm) sollte keine Luft mehr
    durchgehen.

Zündung hast Du nicht verstellt, gelle?
    Zündkerze hast Du auch mal gewechselt?
    Sauber ist der Gaser?

Mal Sprithahn abgedreht und im 2. Gang ne
    Weile um den Block geschoben?

Entweder zu dick oder zu dünnes Gemisch. Wenn Funke zur
    rechten Zeit muss auch irgendwann die Kiste zünden.

- inaktiv -

• du musst unbedingt kontrolletti machen ob das Schwimmerventil 100% dicht macht sonst säuft dir die Geschichte ab. Evtl. hast du auch die falsche Nadel. Haste keinen anderen Vergaser auf Lager ? So zur Probe...

• Klingt nach zuwenig Benzin. Nebenluft kannst Du ausschließen?
    72er Düse oder was reicht dicke für 60er Zylinder (16mm Gaser).

Also entweder Nebenluft (Simmer checken) oder
    durch die Hauptdüse kommt nicht genug Luft nach
    oben (Nadelposition stimmt auch?).

Anderer Gaser macht Sinn, aber bei Dir ist wahrscheinlich nur
    was verstellt.

- inaktiv -

• ok hab jetzt alles probiert schwimmerventil schliesst normal, zündkerze ist ne neue (lol) isolator 260 drin aus der ddr^^ und im 2 gang schieben das selbe wie im ersten mit choke und wenig gas geht er an sonst geht garnix und wenn ich nur choke ziehe stottert er... *wegtret*

• Ruhig Brauner .... Ich kenne das Problem. Bei mir war es allerdings uralter Sprit im Tank und Gaser. Habe alles sauber gemacht und jetzt ist wieder OK.

Meine Tips: Hast Du mal geschaut ob ordentlich Sprit aus dem Schlauch kommt, wenn kein Gaser dran hängt? Wie sieht die Boden von Deinem Chokestempel aus? Wenn schon tiefe Riefen drin sind --> Austauschen! Wie hast Du Deine Leerlauf-Schraube eingestellt? Ist die Schwimmerkammer-Dichtung einwandfrei? Wenn Du den Gaser nach einem Startversuch abbaust, ist die Schwimmerkammer (halb-)voll mit Sprit?

Checken und Bescheid sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!