• gruß hätte mal ne frage (wiedermal) :lol: undzwar wie legt man vorn ne schwalbe tiefer ich weiß is ne komische frage aber ich hab mich nunmal noch nicht so damit befasst da ich s51 fahre !wäre echt nett wenn es mir mal jemand genauer erklären könnte! :?:

BB3 spezial.
    Octavia RS

• wenndes ganz einfach und brachial machen willst .. nimmste vorn die stoßies raus ... drückst die zusammen das oben die 2 plaste keile rauskommen und du sie auseinander nehmen kannst .. dann ziehste die 2 großen federn runter und baust alles iweeder zusamenn... also einfahc gesagt einfach federn raus ! -----> is nix mehr mit federn...bockhart der karn.. oder holst dir die stoßis vom star da kan man die stangen kürzen... is ne edlere variante...
    mfg :strange:

MfG MK

• na da musste guggen .. da lässt sich oben der kopf demontieren .. ich glaube da is ein sicherungsstift dirn.. den machste raus un dann kürzte die stange und feder auf dein gewünschtes maß un bohr wieder ein loch für den stift .. alles zam baun fertig aber keine gewähr habs noch nie so gemacht nur gehört..

MfG MK

• Tiefer

ich hab einfach vom Mini Cooper die Stossdämpfer genommen. Die Hülse weggeschnitten und dann rein damit. Wie halt die Optik von den Star Dämpfern. Rattentief ( Knuppel hart ) Leute kurz vorm schleifen am Kotflügel. Richtig amok eben.

• Re: Tiefer

Zitat von Schwedter Rennschwalbe

ich hab einfach vom Mini Cooper die Stossdämpfer genommen. Die Hülse weggeschnitten und dann rein damit. Wie halt die Optik von den Star Dämpfern. Rattentief ( Knuppel hart ) Leute kurz vorm schleifen am Kotflügel. Richtig amok eben.

Hast Du davon Bilder? würde mich mal interessieren.

Danke und Gruss,
    olm

• Re: Tiefer

Zitat von olmone

Hast Du davon Bilder? würde mich mal interessieren.

Danke und Gruss,
    olm

da ist der banscheiben vorfall incl. :mrgreen:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• ich werde wohl auch bald vorne die federn um ein paar windungen verkürzen...denke morgen^^

ich mag den "tiefer" look...vorallem bei schwalben!
    ->aber!

wenn man nur die federn kürzt,und vorne abhebt,dann kann es doch passieren, das die keile rausfallen und dann das federbein auseinanderfällt...wäre mir zu gefährlich!
    ich denke ich kürze die stangen und die federn,aber so,dass sich die federleistung erhöht...

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• nen kumpel von mir hat seitdem er mal mit seiner schwalbe nach lugau gefahren ist rückenprobleme und migräne (wenn mans so schreibt), also ist nicht zu unterschätzen. das moped war komplett hart und hatte ~0 sitzpolsterung. waren ca. 100km insgesamt

• wenn man bei den Federn die Windungen kürzt, sollte man die Federn an einer Stelle anpunkten, somit kann das Rad nichmer runter hängen wenn man sein Möp aufbockt, ich selber hab die Kolbenstange?^^ gekürzt und dann halt nen neues Loch gebohrt, is ganz einfach und weil man die Federn nicht kürzt wirds auch was härter vorne.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• aber die schwalbe tiefer zu legen wenn man damit auf unseren oststraßen täglich unterwegs ist , ist völliger blödsinn ich hatte es gemacht und schleuningst wieder umgebaut , auf guten umgehungsstraßen ist es gut zu fahren aber von dorf zu dorf macht man sich alles im eimer und man kann nur sehr langsam fahren , für treffen ist es was anderes .
    also für die die ihr gefährt jeden tag brauchen ist es nicht gerade von vorteil mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• wenn man die Federn nicht komplett rausnimmt, also nicht so wie es fast jeder macht^^ dann is die sache noch wunderbar fahrbar.

Ich habe damit keine probleme auch nicht wenn ich länger unterwegs bin, muss aber dazu sagen, dass ich mein Möp hinten nicht tiefer gemacht habe sondern nur vorne, also noch genug Komfort.

Allerdings komm ich auch nich ausm osten :lol: :P

aber auch hier gibts schlechtere straßen^^;)...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!