Blinker, Ladeanlage bei S50 nachrüsten

• Hallo,

ich hab mir eine S50 BJ1979 gekauft.
    Das Teil hat eine komplette Motorüberholung hinter sich, U-Zündung.
    Nun bin ich dabei, das Moped komplett neu aufzubauen, wobei noch unklar ist, ob originaler Aufbau oder in Teilen abgewandelt.

Mein Problem -> es sind keine Blinker angebaut, demzufolge fehlen Blinkgeber etc. und Ladeanlage für Batterie sowie auch das komplette Zündshloß (war ein Kippschalter, zweckentfremdet
    :roll: )
    So, hat schon jemand von euch so eine - ich nehme mal an "N" - zu einer normalen S umgebaut?Ich bräuchte eine Anleitung zwecks Einbau der Teile.
    Kabelbaum wird sowieso neu gezogen, aber ich hab keinen Plan, wo Blinkgeber etc. befestigt werden müssen.

Gruß
    C.

• das einfachste wäre wenn du einen freund hast bei dem du mal gucken kannst ansonsten gibt es viele treffen wie in zwickau da waren 840 mopeds

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• RE

Hi.
    Wenn sie von Werk aus keine Blinker hatte , also wenns ne S50N is , brauchste erst mal ne Blinkerarmatur fürn Lenker . Das de die Blinker auch an und ausschalten kannst, nehme ich mal an.

( Wo endet bei dir das Kabel von dem Zündkerzenstecker ? Geht das in Motor rein ? )

Der Blinkgeber sitzt normalerweise unterm Tank, ich hab aber auch schon welche gesehen die sowas in den Seitenkasten reinbauen. Die Ladeanlage sitzt auch im Seitenkasten beim Zündschloss. Oder einfach inne Simson Werkstatt schaffen die machen dir das auch. ^^

Also kurz: Du brauchst Blinkgeber, Blinker, Zündschloss, Ladeanlage, Armatur (??!!), und paar Kabel.
    Aber willst dir ja eh nen neuen Kabelbaum kaufen. . . .

Am besten is du verkabelst nach dem Schaltplan von Moser-Bs.
    Hier der Link: http://moser-bs.de/Simson/plaene/s50b1.png

PS: Die N Modelle hatten alle Kippschalter. War die einfachste Baureihe. Wenig Elektrik un so. Entweder aus oder an mit Licht. Nix anderes.

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!