Hilfe SR 50 hält kein Standgas

• Moin
    ich verzweifle meine karre hält kein standgas, sobald ich gas wegnehme geht sie aus ob warm oder kalt.
    das problem ist aber auch das sich nichts ändert wenn ich an der umluft und leerlaufgemischschraube drehe, hab sie jetzt ca 3 umdrehungen rausgedreht.
    beim fahren läuft sie bei unteren drehzahlen super nur im oberen bereich ein bisschen schwach.
    es bringt auch nix wenn ich die nadel umhänge läuft in allen 4 positionen ganz gut.
    hab einen neuen vergaser 16N3-2, neuen auspuff, luftfilter(alles original) und gasbowdenzug.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

danke René

• danke für die schnelle antwort
    das einzige was geht ist wenn ich die leerlaufgemischschraube ganz reindrehe das sie ausgeht.
    ok dann werde ich mal reinschauen dachte eigentlich da der vergaser neu
    ist passt da alles drin.

mfg René

• so ich dreh langsam durch :x

hab nun vergaser überprüft alle düsen sind richtig sitzen fest und sind nicht verstopft, schwimmer ist eingestellt choke öffnet und schließt auch sachgemäß.
    hab alle nadelstellungen mehrmals ausprobiert.
    Zündung habe ich ebenfalls nochmal überprüft ist auch io.
    Luftfilter und ansaugtrackt ist neu und io bis auf das die muffe ein sprit film aufweist.

Und er hält immer noch kein standgas er gibt mir nicht mal die chance es einzustellen wenn ich das gas loslasse sofort aus.
    es passiert nix wenn ich die schrauben verdrehe.

was kann das blos sein

Mfg René

ps.: wieso hat das teil nen sparvergaser

• Die Einstellung des Sparvergasers ist etwas knifflig. Dauert lange, habs aber auch immer hinbekommen.

Bei manchen Nadelstellungen hast du bei der Leerlaufschraube ungefähr nur einen Bereich von einer viertel Umdrehung, wo der das Standgas hält. Der Punkt muss erstmal gefunden werden.

Übung macht den Meiser :wink:

• Zitat von RenéSR50

ps.: wieso hat das teil nen sparvergaser

Weils eines der neueren Vorwende-Modelle ist ;)

Meine S51 hat auch nen BVF 16N3-2 - aber nicht mehr lange.
    Da kommt ein Bing rein und dann is gut. Sind zwar einmal knappe 50€ aber das is es mir wert :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• hm ich hatte ja vorher einen 16N1-6 vergaser auf meiner kiste.

nun meine frage
    kann die düsen des 16n3ers in den 1-6 vergaser setzen?
    läuft das?

weil ich glaube ich bekomm das nicht mehr eingestellt

mfg René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!