• moin,

habe gestern ein moped für meinen cousin gekauft, auf der heimfahrt kam ich super hin, gute power alles toll, aber nach ca 15km is es plötzlich stehn geblieben, als ob es kein sprit bekommt oder man zündung ausschaltet. jedenfalls hab ich neue kerze reingebaut und kalt werden lassen. wieder probiert. die kick springt ab und zu an, hängt dann ca 10sekunden gut am gas, aber spätestens nach 20 sekunden gibt man gas, sie tourt runter als wenn sie ersäuft, und geht aus. es is wirklich schlimm. am gaser liegt es nicht, habe schon 3 stück versucht.

könnt ihr mir helfen? ich hoffe es sehr

mfg onkelzfan

• Hallo!

welche Zündung hast du verbaut?
    Stell mal den ZZP richtig ein, villeicht hat er sich ja verstellt.
    Es kann aber trotsdem am Gaser liegen. Nur weil du 3 probiert hast, ist der als Fehlerquelle ja noch nicht auszuschließen. Stell dir vor alle 3 hatten einen verstellten schwimmer!!

Wenn du pech hast ist der Zylinder runter. Also einfach mal kopf abschrauben und gucken.

Gruß NiKlAs

• es ist ne 6V elektronik.
    zyli guck ich nachher mal an (isn stino 60er)
    ZZP passt

das dollste:
    vorhin andre zündspule reingemacht, gemerkt das es net besser wurde, wieder die originale reingemacht, KEIN FUNKE MEHR!
    kann mir mal jmd sagen warum sowas immer mir passiert? scheißdinger!

• Das kann Zb. Massefehler sein, falsche Zündspule, Ladespule für Zündung(auf Grundplatte), Steuergeber(auf Grundplatte), Steuerteil, Keil ab-geschert, o. Zündkabel nicht richtigen Kontakt. :|

• Hmmmmmm, hättest du ne Unterbrecherzündung, währe zu 99% dein Kondensator im Eimer, aber bei einer Elektronikzündung hab ich keine Ahnung....
    Wie sieht denn deine Kerze aus, wenn du sie nach dem ausgehen rausschraubst?
    Rehbraun oder ölig?
    Wenn du ein Gemisch mit viel zu hohem Ölanteil fährst kann dir nämlich auch sowas passieren..was hast du denn fürn Gemisch im Tank?
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• weiß net was für gemisch drin is, der vorbesitzer hat vollgetankt...

massefehler is es net, hab der zündspule schon en neues massekabel eingezogen, zündspule selbst is es auch net, hab zwei stück ausprobiert.
    keil von der KW muss ich mal gucken, gute idee is das, hatte ich schonmal. wenns natürlich dieser kleine baustein auf der grndplatine is, isses scheiße, weil des wird teuer...

• aufgepasst:

hab grade nochmal bissl rumprobiert, der keil is da.
    hab dann einfach mal versuchshalber angelatscht, ging los (!),
    dann wieder so 20 sekunden lang getuckelt,
    dann hab ich über halbgas gegeben und sie war aus.
    sie nebelt sehr stark.
    außerdem war, nachdem sie diese 20sek gelauffen is,
    kein funke mehr da...

• Dann mach doch ma die Kerze sauber, schmeiß das Ding an und guck dir die Kerze an, wenn das Ding ausgegangen is....
    Es könnte auch sein, dass der Simmering auf der KW, Getriebeseite, im Eimer is, dann verbrennt dein Mopped nämlich Getriebeöl! Vom "Räuchern" her passt das auf jeden Fall...du kannst ja ma Getriebeöl ablassen und sie dann nochma anschmeißen....
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• okay also kommt auf jeden schonmal nen neuer simmer rein, is ja keine große arbeit beim s51 motor :)

aber leute, was mir viel mehr sorgen macht, is, das kein funke mehr da is, nachdem sie ausgeht. weil die simson-elektrik war für mich schon immer nen rätsel... die teile mögen mich einfach net :(

• Deiner Beschreibung nach würde ich evl. auch vermuten, das die Simmerringe schon zu alt sind u. dadurch porös geworden sind. Oder eine Schnurfeder (sitzt an der inneren Lippe im Simmerring) sich verabschiedet hat. Schau doch einfach mal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!