Hallo, mein Kumpel hat starke Probleme beim abstimmen seines BB1. Zylinder ist neu beschichtet und von MR-Racing. Vergaser ist 26,5 mm Mikuni. Wenn man niedrig Tourig fährt geht alles bestens, aber bei ca. Viertel- bis Halbgas fängt der Motor sehr stark an zu stottern und er beschleunigt nicht weiter, nur wenn man Kupplung zieht und ihn über diesen Punkt drehen lässt geht es wieder ganz normal. Auch im Stand funktioniert alles bestens. Die PVL Rennzündung haben wir auch mit Stroboskop auf 1,6mm vor Ot eingestellt, so wie MR es vorschreibt, auch an der Zündkerze oder Kabel liegt es nicht. HD und Nadel hatten wir auch haufenweise gewechselt. Alle Test waren ohne Luftfilter. Kann jemand helfen?MfG
BB1 Stottert
-
-
großen luftfiler ran am besten mit kasten drummansonsten kommtsa zu luftverwirbellungen...und euer problem ist eideutig vergaserseitig von der HD,Nadel und Nadeldüse und Nadelstellung...ihr müsst da erstmal ein grundsetup finden und mit den HD größen rumprobieren...alles andere müsste dann feiamstimmung sein...nur zur info den 26,5er mikuni bin ich immer mit der HD mit 135er Durchlass(BVF Größe) gefahren bei mikuni müsste das ca bei 200 liegen...dies hatte ich mit einem Luffikasten nach LT und normalen schaumstofffiltern gefahren und hat immer ganz gut gepasst.....wichtig ist auch das Lang bei den ausgedrehten mikunis immer ne dünne U scheibe unter die Nadel gelegt has sodass diese einen tick höher hängt als normal
-
Hallo, Grunsetup war ja. Es war eine 135er BVF HD drin und die Nadel am fettesten gehängen. Luffi nach LT umgebaut ,aber mit Dunstflies. Verbindung mit Gummi. Mit Luftfilter war es aber noch etwas schlimmer. Seitedeckel war dabei abgebaut. Konnte mir nur vorstellen das es am Vergaser liegt, aber ich
einen 26,5 Mikuni von Lt dran, damit ging es auch nicht und der Vergaser funktioniert garantiert. MFGEdit: Er kommt mit dem Moped auch wahrscheinlich auf den Harzring, ist da wer da der mal etwas helfen könnte?
-
probier mal ne 130er HD , son ähnliches problem hatte ich auch vor kurzen bei meinen 77er wakü und 26,5er gaser.
zur not guck ich zum harzring mal :wink:
mfg
-
Hallo, ja gut ich probiere nochmal ein bisschen was aus. MfG
-
ihr müsst mal bisschen testen wann was bei welcher habhabung wie choke ziehen ecet bringt danach lässt sich auch einiges schlussfolgern...evtl nebenluft oder membranplättchen defekt....
-
Nebenluft können wir eigentlich gänzlich ausschließen. Membran ist noch ganz, haben wir extra geguckt. Trotzdem danke für die Tipps.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!