bei nässe auf der frässe

• Hey jungs,
    mich hats grade geschmissen, ist ned so schlimme alles. bin halt links inne straße eingebogen mit vll 30 km/h und boden war noch feucht vom regen, da ging das ratz fatz und mich segelts über die komplette straße ;)

moped ist zum glück kaum was passiert, keine lackschäden, nur der gummi von den fußrasten ist abgenutzt und an ein paar andere stellen hats auch geraspelt, glück gehabt.
    mir selber hats nur fast die Jeans durchgeschmirgelt (und das nur bei 3-4 meter und 30 kn/h) und entsprechend sieht mein oberschenkel aus, der jetzt langsam dick und blau wird :D

ich will euch eigentlich nur wiedermal daraufhinweisen, wie schnell man bei nässe auf der frässe liegt (morts wortspiel, gelle!)

fahrst wirklich vorsichtig, dass geht soo schnell und kann wirklich auch anders ausgehen wie bei mir, angenommen da wär verkehr gewesen z.b. oder viel größerer mopedschaden!

passt einfach auf!

glg Benedikt

ps: noch wad technisches, sehr komische reaktion danach vom moped:
    geht auf jeden kick an, kommt aber ned ausm arsch, da ging erstmal nichts (auch bei vollgas) außer vll 500 rpm....sehr komishc, ich hab schon nen kolbenfresser befürchtet...dann nach ewig lang vollgasgeben kommt sie seeeeehr langsam wieder ausm arsch, bis sie schließlich dann wieder wie davor läuft...wie kann man sich das erklären?

das ist meine signatur

• Okay und ich hab heute getestet ob mein Möpp mit nem anderen Gaser schneller als 78 läuft! lass ich wohl demnächst lieber! :lol:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• geht eben viiel schneller als man denkt...sau tükkisch...da kommt man gut um 20 kurver bei 60 rum, und dann hauts einen bei der 21. mit 20...sau kagge :D

bin sofort zum moped gestürzt...hehe hab das dann erstmal 5 min. begutachtet

das ist meine signatur

• Die Grenzen des Regens werden aber eindeutig durch ein gutes Fahrwerk und gute Reifen begrenzt, das merkt man erstmal, wenn man mit nem Moped im Regen fährt und dann mit nem Motorrad. Mit Motorrad könnte man fast denken die Straße is trocken, bis auf ein ab und zu kontrollierbar blockierendes Hinterrad. Auf ner Großen fühl ich mich jedenfalls sicher bei Nässe, das war beim SR 50 ganz und gar nicht der Fall.

• Zitat von PowerTower

Die Grenzen des Regens werden aber eindeutig durch ein gutes Fahrwerk und gute Reifen begrenzt, das merkt man erstmal, wenn man mit nem Moped im Regen fährt und dann mit nem Motorrad. Mit Motorrad könnte man fast denken die Straße is trocken, bis auf ein ab und zu kontrollierbar blockierendes Hinterrad. Auf ner Großen fühl ich mich jedenfalls sicher bei Nässe, das war beim SR 50 ganz und gar nicht der Fall.

das kann ich bestätigen... ich bin heute den ganzen tag wie auf rohen eiern gefahren....

und am freitag nachtfahrt mit krad gemacht, bei nässe, war richtig geil

• ja also im dezember oder januar bin ich auch mit meienr winter möhre mal auf so leicht gefrorenem asphalt zur schule gefahren, es lag also nicht wirklich schnee und es war eben nur feucht und kalt......das ist echt fahren auf rohen eiern, total krank wenn man dnan mit 20 oder 30 kmh rum eiert.......abe rich hab es auch schon bergab in einer sehr steilen rechts kurve geschafft aufs maul zu fliegen bei trockenem asphalt......jaja man lernt halt aus seinen fehlern^^

• Zitat von PowerTower

das war beim SR 50 ganz und gar nicht der Fall.

Ich hab mich auf dem SR50 pudelwohl gefühlt, an der Nässe haben mich nur die nassen Klamotten gestört.
    Hatte nie Probleme und bin auch net gerade langsam gefahren, hab aber keinen einzigen Sturz bei Nässe erlebt (bei Glatteis wars dann aber soweit).
    Komisch, mein Opa (Vorbesitzer) hat bei Regen auch 3mal den Asphalt geküsst. Zum Glück nie was Ernstes passiert.

• Bin mit meiner noch ne hingefallen, war aber öfters schon kurz davor. Bei uns gibts ne linkskurve, da is genau in der mitte n gullideckel. Bin da schon öfters bei regen drüber gefahren und mir hats kurzzeitig die räder weggezogen. Das problem ist, wenn man links an den gulli vorbei fährt, kommt man mitn körper auf die andere fahrspur und man kann die kurve nicht einsehen, also wenn dann gegenverkehr kommt, wars das. und rechts von den gulli, am starßenrand liegt öfters mal dreck. ich entscheid mich dann meistens dafür durch den dreck zu fahren, aber manchmal denkt man nicht mehr dran und sieht dann nur noch vorsich den gulli, und dann zerrts einenm soagr bei trockener straße (aber dann nur bei höherer geschwindigkeit) die räder weg. hab k55 drauf, sonst hab ich bei regen keine probleme damit, man muss nur etwas vorsichtiger an die sache ran gehen, dann past das auch.

• Bin ja mal gespannt, wie es mit der S51 bei Regen wird.
    Also der SR50 war äußerst lustig, v.a. als ich noch die alten Reifen drauf hatte (hinten war glatt) und da gings grundsätzlich ans rutschen, wenn es regnete :D

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Bin auch noch ni hingefallen aber wie manche aus dem Forum schon kurz davor gewesen!!! :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Mich hats auch vor ca. 1 Woche bei Nässe in einer links Kurve entschärft!
    Hab hlt ne kleine Straßenflechte am linken Arm aber sonst nichts weiter passiert!

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• bin bisher auch nur bei nässe hingefallen aber seit ich penibel drauf achte das ich weiche K36 mit viel profil fahre bin ich ncithmehr hingefallen... und wenns grade is fahr ich auch be regen volle ladde in den kurven natürlich dann nicht...

bei schnee war das mitm 77er auch immer nen spaß, gaaaanz vorsichtig runterschalten, war vorallem berghoch immer fies. mir hats an meinem hausberg 2mal das hinterrad weggefetzt weil ausm 2ten in den ersten eifnach zu brutal war :D

• hatte bisher die standart reifen drauf, keine ahnung wie alt, profil ham se zwar noch, sehn aba e bisl spröde aus. denkt ihr mit schönen k55 wirds besser?

oder sind die nur bei trockener fahrbahn besser?

kp eigentlich wie das mit dem profil ist!

das ist meine signatur

• hi

also mich hats bisher auch nur zweimal im schlamm hingehaun naja straße bin ich ja auch bisher nur einmal gefahren und das in nem gewerbegebiet wo keine grün weissen hinkommen :mrgreen: naja und in letzer zeit fahr ich sehr oft sehr schlammige wege weil in letzter zeit ja sehr viel regen war naja da hat mich vor 2 oder 3 monaten mitm hinterrad entschärft und vor 2 oder 3 wochen mitm vorderrad.

naja ich fahr zurzeit auf sehr abgenutzen reifen vorne K42(kann ich nur empfehlen bei mir steht aber auch laufrichtung hinterrad drauf :| ) und hinten hab ich K52 drauf(da sind die stollen auch nurnoch ca nen halben cm lang :? )

• letztens hat es mich auch geschmießen.. das war wo es so sau warm war.. da hatten die gestreut auf den Straßen wegen dem Teer und in der links kurve mit so 15 kmh hat es mich dann gelegt... knie war aufgerubt und wurde getackert... sonst viele schürwunden.. hatte nur ne kurze hose an .. war ja sau warm.. hm naja denke mal das man daraus lernt.. naja aber trotzdem vorsicht

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Zitat von Smash

hatte nur ne kurze hose an

und das is der grund warum ich inzwischen IMMER mit langen hosen udn motorradjacke fahre, auch wenn ich von den anderen bei dem wetter für blöd erklärt werde...

aber mein (von den verletzungen her) bisher schlimmster unfall war mit etwa 10 km/h...
    mitm 77er mit sozia langsam losgefahren, 2ten geschaltet und gas gegeben (da ich dachte es könnt nixmehr passieren) naja sobald der reso losging kam das vorderrad hoch ich hab locker genommen da ich wusste das das ja glei wieder runtergeht, aber meine dumme ex musste natürlich den hampelmann machen und so hats uns gemault, hatte zwar ne lange aber saudünne hose an und seitdem 2 fette narben am knie (is über 1 jahr her). nie wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!