50mm vs. 53er Buchse

  • Moinsen,

    ich hab hier gerade einen 70er Motor vor mir
    zu liegen. Habe gemerkt, das ich mit einem normalen
    50mm 70er Zyli und einer 52,4mm Bohrung im Gehäuse fahre.
    Nix halbes und nix ganzes, zu groß für 70er, zu
    klein für 53mm Zylinder. Oder täusch ich mich?
    So ein Mist.


    Edith:
    Reich fräst auf S86 Serie 54 mm auf. S90 hat 53 mm.
    Häää...?

    - inaktiv -

  • s86 von reich ist auf keinen fall für die s50 motoren gedacht.

    also son 90er zylinder oder auch 86er sind vom hub und der bohrung identisch, beide haben ca 85ccm, bei reich wird der 90er nur anders genannt weil er eben nicht 90ccm besitzt.

    die 54mm buchse ist dazu da das die buchse nicht zu dünn wird wenn man auch mal nachschleifen will.

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!