Welche Kurbelwelle?

• Hi
    Ich zerbrech mir die ganze Zeit schon den Kopf,welche Kurbelwelle ich nehmen sollte. Also ich will mir einen 77 4 von Rt holen mit 5 Gang und dazu bräuchte ich jetzte auch eine neue KW nun frage ich mich ob stino oder sport
    von akf. die von Rt sin mir einfach viel zu teuer. Und über die Sportkurbelwelle von akf hab ich immer gehört da sollen die Plastikfüllungen
    rausfallen und deshalb wollte ich gerne wissen ob die stino den Zylinder auch aushält, weil ausgelegt isse ja dafür nicht unbedingt dafür. Welche würdet ihr mir empfehlen?

• Also die Stino KW sind ausgelegt für eine Durchschnittsdrehzahl von ca. 6500upm!
    Du willst dir einen 77/4 holen das heißt das der ca. bis so mmhh gute Frage ich würde schätzen 10.000-11.000 dreht!
    Aber eigentlich müsste die KW das aushalten!
    Du bist aber wieder so ein Fall was ich nicht verstehen kann du kaufst dir einen 70/4 von RT und nicht die passenden Anbauteile!
    Wen ich sowas mache würde ich erstmal die kompletten anfallenden Kosten auflisten und dann weiter sehen und nicht ach ich kauf mir jetzt erstmal nen 70/4 wird schon laufen........

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• ich würd mir gleich ne richtige kw holen, kann zwar sein das die 70er von akf ne zeitlang mitmacht, aber dann wenn die zerfliegt wird erst richtig teuer. fazit kauf dir lieber ne richtige kw von rt,lt oder sm dann haste ruhe.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!