Krümmerüberwurfmutter

• hallo,
    kann mir bitte einer mal die genaue Bedeutung oder Funktion der Krümmerüberwurfmutter erläutern. Ist es ein Schutz, dass sich die normale Krümmermutter lockert?
    Vielen Dank
    Alex

• wenn du das din meinst,was ich meine,ist es für den fall ,falls dein krümmergewinde ma im arsch ist...dann baust du dieses teil zwischen zyliund krümmer ,da das gewinde zum zylinder etwas kleiner ist. es wird so gesehen ein neues gewinde auf den zylinder gedreht,damit der krümmr wieder hält

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• Zitat von böhser_onkel1004

wenn du das din meinst,was ich meine,ist es für den fall ,falls dein krümmergewinde ma im arsch ist...dann baust du dieses teil zwischen zyliund krümmer ,da das gewinde zum zylinder etwas kleiner ist. es wird so gesehen ein neues gewinde auf den zylinder gedreht,damit der krümmr wieder hält

und das was du meinst is diese reperatur Mutter ;)

MJfg 1:50Racer

• hallo,
    ok vielen dank, hatte erst gedacht so ne art sicherung,aber dann werde ich eben mit 2 Kupferdichtungen versuchen alles dicht und fest zu bekommen. Habt ihr sonst noch einen tip,wie ich das lösen der Kümmermutter verhindern kann?
    alex

• Zitat von 1:50Racer

und das was du meinst is diese reperatur Mutter ;)

MJfg 1:50Racer

shit :oops: stimmt .. aber unser händler nennt diese reperaturmutter auch immer überwurfmutter...sry

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!