hallo,
kann mir bitte einer mal die genaue Bedeutung oder Funktion der Krümmerüberwurfmutter erläutern. Ist es ein Schutz, dass sich die normale Krümmermutter lockert?
Vielen Dank
Alex
Krümmerüberwurfmutter
-
-
wenn du das din meinst,was ich meine,ist es für den fall ,falls dein krümmergewinde ma im arsch ist...dann baust du dieses teil zwischen zyliund krümmer ,da das gewinde zum zylinder etwas kleiner ist. es wird so gesehen ein neues gewinde auf den zylinder gedreht,damit der krümmr wieder hält
-
die krümmerüberwurfmutter ist dieser ring mit gewinde innen den du über den krümmer schiebst und am zylinder festdrehst. sozusagen die mutter die den krümemr am auslass fest hält und anpresst. mehr nicht
-
Zitat von böhser_onkel1004
wenn du das din meinst,was ich meine,ist es für den fall ,falls dein krümmergewinde ma im arsch ist...dann baust du dieses teil zwischen zyliund krümmer ,da das gewinde zum zylinder etwas kleiner ist. es wird so gesehen ein neues gewinde auf den zylinder gedreht,damit der krümmr wieder hält
und das was du meinst is diese reperatur Mutter

MJfg 1:50Racer
-
hallo,
ok vielen dank, hatte erst gedacht so ne art sicherung,aber dann werde ich eben mit 2 Kupferdichtungen versuchen alles dicht und fest zu bekommen. Habt ihr sonst noch einen tip,wie ich das lösen der Kümmermutter verhindern kann?
alex -
ja da befidnet sich eigentlich zwischen krümmermutter und zylinder solch eine gekrümmte spange die dann mit zwei spitzen in die zähne der krümemrmutter einhakt beim festziehen, die ist zum sichenr der mutter da....
-
es gibt da noch ein sicherungsblech was drüber kommt, das das abdrehen verhindern soll funzt aber nicht immer.
edit: mist zu spät :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!