S51 mit S70 Motor Legal Fahren...

• Hallo,

ich weiß, das Thema hatten wir schon einige male aber so einen Fall wie meinen habe ich leider noch nicht gefunden.

Und zwar....

Ich habe eine S51, mit Papieren in denen steht, dass ich 60 km/h fahren darf. Nun habe ich mir allerdings einen S70 Motor incl. LT Auspuff gekauft. Jetzt geht meine Simson logischerweise "etwas" schneller als vorher :)

Meine Frage ist nun, kann man das irgendwie eintragen (was kostet das) und wie sieht es dann mit der Versicherung aus? In irgend einem Thread habe ich gelesen, dass die 40€ im Monat kostet, andere haben wiederum gesagt, ca. 100 im Jahr aber ich kenn mich da jetzt irgendwie auch nicht aus.

Könnte es sein, dass der TÜV sagt, dass ich noch stärkere Bremsen brauche? Weil da habe ich jetzt noch nichts gemacht.

vielen Dank im Vorraus

MFG

• Wenn du das eintragen lässt bekommst du ein richtiges kennzeichen und bräuchtest dann logischerweise die A1 oder A!!

Ich wird es so lassen, merkt eh keiner!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• wenn du ein lt s70 hast bekommst du den eh nicht eingetragen, weil lt immer die steuerzeiten bearbeitet, somit hast du zuviel leistung. bei eintragungen dürfen nur normal 70/2 verwendet werden.

also nichts machen, fällt meistens eh nicht auf, außerdem du wohnst in münchen, da haben die bullen meisten keine ahnung, den kanste sonste was erzählen.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Mal eine andere Frage. Brauch ich bei einem 70ccm³ Moped immer Blinker?? Immerhin ist es ja dann ein Leichtkraftrad?

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• apropo blincker ...

kennt jmd ne gute seite wo es mehr auswahl gibt ?

danke schonma :P

FSK ab 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18 heißt: Alle bekommen das Mädchen

• mmh ich glaube nich ich weiß es jetz nich genau aber ich denke mal das die schon alle blinker hatten weil es ja dann wirklichs chon als motorrad gilt.. :!: 8)

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Zitat

gab es nicht aber auch ne S70 Enduro ohne Blinker???

Nee, gabs nich.
    Es gab nur ne 50er E ohne Blinker.
    Die 70er waren eh die absoluten Luxus-Simmis, da ging ohne Blinker nix. ;)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!