Hey.
Hab einen S51 /1 B wenn ich damit so 20 km durch die gegend düse läuft sie ja warm, wenn ich sie dann ausmache und kurz darauf wieder anmachen will lässt sie mich im stich. da bringt das auch nichts wenn ich die zündkerze tausche.nach 10 min is sie abgekühlt und läuft wieder wie sahne. Warum ist das so und was kann man dagegen tun??????
Mfg tommy
wenn heiß , dann pause
-
-
wenn du ne unterbrecher zündung hast, dann wird es wohl der kondensator sein, ist ein ganz typisches anzeichen dafür....
-
nebenluft!!! ich denkmal das der simmer hinter der zündung hin ist.
-
Soll ich den einen neuen kondensator einbauen?
-
genau das wirst du wohl machen müssen! :mrgreen:
-
nabend. ich weiß hat ziemlich lang gedauert aber vorher ging nicht. hab nen neuen kondensator eingebaut und weiß nicht warum aber jetzt hab ich überhaupt kein zündfunken mehr. woran kann das liegen?
-
Zitat von Ymmot
nabend. ich weiß hat ziemlich lang gedauert aber vorher ging nicht. hab nen neuen kondensator eingebaut und weiß nicht warum aber jetzt hab ich überhaupt kein zündfunken mehr. woran kann das liegen?
Zündung verstellt........Kabelbruch..........Kabel ausversehen abgesteckt und/oder Falsch angesteckt!
-
wenn ich die zündung verstellt wäre müsste doch trotzdem nen zündfunken kommen oder nicht? am alten kondensator hingen ja nur 3 kabel und die hab ich am neuen wieder rangeschraubt
-
stell sie doch einfach wieder neu ein

-
Zündfunke muss kommen. Visueller Check ob überhaupt
der Unterbrecher passend abhebt, ich geh mal davon aus
das der Kondi richtig drin ist.
Am günstigsten ist jetzt ein Multimeter um mal die
Widerstande der Spulen bzw. die Durchgängkeit der
Kabel zu messen... ca 10 Euro ein billiges Teil im Elektronikladen,
evt. Baumarkt.
Fass mal die Kerze an und kicke, mal sehen ob überhaupt
Strom ankommt. Wenn einer da ist (aber zu schwach), kannste
zumindest Kabelbruch ausschließen. Dann
Spulen oder beim Kondensator irgendwas schiefgelaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!