• Ich bin heute mit meinem Kumpel ne runde gefahren, wir hatte es etwas eilig und ich bin vorne weg gefahren. Wir sind dann in ne 30er Zone rein und waren auch etwas schneller unterwegs. Ich wurde mit 49 gelasert. Es wurden noch 3 kmh abgezogen und dann war ich dann 16 kmh zu schnell. 35€ Verwarngeld wollten die hamm, hab ich auch gleich bar bezahlt. Mein Moped hat se sonst garne weiter interessiert, wollten nur meinen Fleppen und Versicherungsschein sehen und haben nur unsere Mopeds gelobt, dass sie so toll aussehen. Selbst die EIntragung von meinem Lenker wollten se nicht sehen. Bei meinem Kumpel ham se garnichts gemacht, den konnten se ja nicht lasern weil er hinter mir war, aber bei ihm wollten se nicht mal rutinemäßig Führerschein und Versicherungsschein sehen. Hat mich schon n bissl erstaunt. Nuja dumm gelaufen, wenigstens war mein kumpel so kammeradschaftlich und hat die hälfte von dem verwarngeld bezahlt.
    Die 2 Polizisten haben mein Kennzeichen notiert, wird dieser vorfall jetzt irgendwo in flensburg in meine akte geschrieben oder bin ich mit nem blauen auge davon gekommen?

• 49 ist die richtige Geschwindigkeit für 30er Zonen :crazy: :mrgreen:
    Denn erst ab 20km/h zuviel gibts Punkte 8)

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• ach quatsch. die sache is gegessen für dich...

ich an deiner stelle hätte mir aber das video angeguckt, denn die hätten ja irgendwas lasern können, und ohne video dürfen die das imho nciht amchen bzw ist es ungültig....

• Zitat von AlKadenT

Aber dann hätten sie sich dein Moped mal genauer angesehen und unzählige Mängel entdeckt... :roll:

Bist ja lustig, hab bis auf meine im Moment nich vorhandene Batterieladung funkioniert alles Top. Was sie hätten bemängeln können, ist der gebogene Obergurt, Krümmer und Lenker. Beim Krümmer hät ich gesagt, dass der etwas weiter draufgeschoben ist und das mt dem Lenker hätten die nicht mitbekommen.
    Das mit dem Video hab ich nicht gewusst, nuja ich bin froh dass ich die sache hinter mir hab und das es keine folgen mit sich zieht.

• Wenn de Glück hast erwischste Polizisten die sich dann immer in ihre eigene Jugend versetzten die gucken sich dann meistens nur die Karre an un gucken und staunen was die Jugend heut zu tage noch auf die Räder stellt :D

Entfallen ohne Ersatz

• Besser is man bezahlt bei verwarngeld glei!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Find ich nicht! Ich würde nie direkt vor Ort zahlen. Sollen sie doch ne Rechnung schreiben. Bekommen tun sie ihr Geld so oder so :roll:

Entfallen ohne Ersatz

• Bei Verwarngeld pasiert ja normalerweise nichts sprich keine Eintragung bzw. Meldung nach Flensburg!!

Aber wenn du Verwarngeld nicht gleich bezahlst wird es in Flensburg gemeldet, und damit eingetragen!!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• oh mann was hier ne scheiße erzählt wird :strange:

Der einzige Unterschied zwischen ner Barverwarnung und dem Datenermittlungsbeleg ist, dass man bei der BV gleich latzt und die Sache abgeschlossen ist und man kein Einspruch mehr einlegen kann. Verfahren Vor Ort abgeschlossen.

Bezahlt man nicht, geht der Kram über die Bußgeldstelle (nicht über Flensburg!!) und man hat noch mal die Möglichkeit sich schriftlich zu äußern, nen Anwalt einzuschalten und so weiter und sofort.

Verwaltungskosten kommen wenn ich mich recht entsinne erst ab einem Bußgeld, also ab 40€ dazu.

und meiner Meinung nach: Wenn man die scheiße gebaut hat, sollte man auch die Eier in der Hose haben und dazu stehen. Wegen der paar Euro.
    Kansnt froh sein, dass se nicht Deine Kiste auseinander genommen haben.

Amen

PS: Flensburg is Verkehrszentralregister, Bußgeldstelle hat jeder Kreis oder größere Stadt. Verwarngelder <= 35€ gehen über die Polizei

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Zitat von scrap

ach quatsch. die sache is gegessen für dich...

ich an deiner stelle hätte mir aber das video angeguckt, denn die hätten ja irgendwas lasern können, und ohne video dürfen die das imho nciht amchen bzw ist es ungültig....

hä? video beim lasern? wie geht das?

einer lasert und der andere filmt ihn dabei oder wie?

lol

• Zitat von lotte

hä? video beim lasern? wie geht das?

einer lasert und der andere filmt ihn dabei oder wie?

lol

überleg selber, du weist doch sonst alles... macht das sinn?
    also...
    natürlich is die kamera im lasergerät und es wird aufgezeichnet was damit gelasert wird...

• nun jut...bis vorhin wusste ich nicht, das es lasergeräte gibt die die möglichkeit haben da was aufzuzeichnen.

liegt aber wohl eher daran das soetwas mit sicherheit die ausnahme sein dürfte. vor allem hier im osten haben die grünen sowas NICHT.

sind ja nur 2-3 von 10 lasergeräten auf dem deutschen markt, die die MÖGLICHKEIT haben dies mit zusatzgeräten aufzuzeichnen. sehr selten...

EDIT:

ja, OHNE video dürfen die das machen! ist sogar standard und schon immer so gewesen UND natürlich gültig :strange:

• -:::War nen bissl hart:::-
    Die müssen das sogar aufzeichnen! Das sind Beweismittel die einen Tatbestand aufzeichnen. Ohne die ginge es nicht. Da würdest du gar keine Busgelder mehr bezahlen brauchen und die Beamten können sonste wen rausziehen

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Tommy

Glaubst du eigentlich die scheiße die du hier erzählst? :heuldoch: :mrgreen:
    Die müssen das sogar aufzeichnen! Das sind Beweismittel die einen Tatbestand aufzeichnen. Ohne die ginge es nicht. Da würdest du gar keine Busgelder mehr bezahlen brauchen und die Beamten können sonste wen rausziehen

gut, im gegensatz zu den meißten hier informiere ich mich vorher wenn ich etwas behaupte was ich nicht sicher weiss!

das ich keine "scheiße" schreibe kann man gern nachlesen:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/

dort unter "LASER & INFRAROT" einfach mal etwas stöbern :mrgreen:

hier in der gegend wird ausschließlich das alte LAVEG genutzt, da geht beim besten willen kein videomitschnitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!