• Moinsen Leute,
    ich bin letztens bei meinem Kumpel halt Etze gefahren und ich finde es ist der totale hammer, und da habe ich mir überlegt das ich so ein ding auch zulegen will weil ich sowieso bald 18 werde und auch A mache.
    Ich will sie denn auch von grund auf neu machen sprich lacken und so.

    Nun kommt meine frage mit was muss ich rechnen wenn ich mir eine besorgen sprich schlecht zusatnd viel rost und so, und ausserdem mit nem kaputten motor aber halt ne komplette karre ne????
    Und womit muss ich rechnen mit ner karre im gleichen zustand aber mit gut laufenden motor?????

    Und was würde mich so eine regeneration des motors kosten.

    Ich spreche jetzte von der ETZ 250!!!!

    Und was ist eigentlich der unterschied zu der ETZ 251 bis auf die form des Tanks?????? :mrgreen:

    Mfg Kojack28

  • Unterschied zwischen ETZ 250 und 251 ist!!

    Die 250er hat ein 18Zoll Hinterrad und die 251er ein 16 Zoll Hinterrad!!

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Das is nich der einzige Unterschied.

    Die 251er hatte fast den gleichen Rahmen wie die "kleine".
    Der Rahmen der 250er hatte nen längeren Radstand.
    Also nach dem, was ich so gelesen hab, soll die 251er en besseres Fahrverhalten haben. Wenn du dir nicht grad nen Seitenwagen ranhängen willst. :wink:

    Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

  • hat 251er nicht auch scheibenbremsen vorne???? :?:

    und wie meinst du das wenn ich mit ner ts150 umgehen kann dann ist die 250er ein kinderspiel oder wie.


    Und wie sieht es jetzt mit den preisen dafür aus.

    Also so wie das aussieht empfehlt ihr mir die 251er oder wie

  • die 250er hatte in der "deluxe" ausführung auch scheibenbremse.

    die 250er ist träge in den kurve, wenn nun einer mit ner 150er ankommt der gut fahren, der lässt dich dann stehen. weil der einfach sportlicher in die kurven kann.

    preis ist immer unterschiedlich, bei ebay sinds spotpreise. bei mobile bekommste wenn jemand heis drauf ist (meist wessis) gute 1000€

    Projekt:

    Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

  • Zitat von Kojack28

    700€ für nen schlechten zustand ist echt heftig. Ich habe so erwartet so 50€ bis max 200€

    LOL. Dann verfolg das Geschehen bei mobile, motoscout und eBay ein paar Wochen. Preise nach deinen Vorstellungen wirst du dort kaum finden.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Das is keine Simme. :| Da solltest du deinen Geldbeutel schon ein wenig mehr öffnen können. Und wenn du eher sportlich fahren willst, würde ich die ETZ eh meiden, ist ja nich umsonst bekannt als Eisenschwein. Wenn dein Horizont ein wenig offen für neues ist, dann schau dir lieber auch mal das an, was andere Länder in den 80'er Jahren ohne irgendwelche staatlichen Auflagen zusammen geschweißt haben. Allen voran wohl die Japaner mit ihren wirklich guten Zwei- und Dreizylindern. Habe ja selber eine und bis jetzt is jeder, der damit gefahren ist, zumindest nicht abgeneigt gewesen (und da war sie noch vollkommen falsch eingestellt). Die sind einfach leicht und vibrationsarm und drehfreudig. Da reichen 27 PS für ein fettes Grinsen im Gesicht.

    Ich will dir die ETZ nich ausreden, so'n Einzylinder hat ja auch Vorteile z.B. beim regenerieren (aber wann macht man das mal beim Motorrad) oder Vergaser einstellen, aber rein vom Fahrspaß gibt's da viel Besseres für's gleiche Geld.

    Bei MZ is die TS 250/1 ansonsten auch mal nen Blick wert. :wink:

  • also ne 251er kam in ordentlichem zustand ca. 1000€. kumpel hat ne 250er für 500€ gekauft, war'n schnäppchen (is echt top zustand).

    motor regenerieren is glaub ich recht teuer. tkm hat glaub ich preise.

    kannst ja auch ne ETZ301 in betracht ziehen. optisch etwas zäh aber sonst....

  • Ja gut^^Also So unsportlich ist die MZ auch nicht.

    250 fahren ist ne reine Kraftsache^^ Da Hilft nur eins Indireckt lenken. Und Knie raus und Runter gedrückt das Eisenschwein :D Dann hannste auch nen bisel der Fliehkraft entgegen wirken. Mit gemütlichen simson Schaukeln ist da nichts mehr:D

    Ich selber hol schon extrem viel raus aus der Karre.

    Die 250'er mit nen motor der kein KW schaden, etc.. hat. Macht schon spass. Sind zwar nur 21Ps aber die kommen im reso bereich einfach nur pornös.:D Da gibts ab 3,5kupm den lustigen 2takt 1 zylinder Schub ;)


    Ich hab meine hier im Forum von ein abgekauft. Leider ist jetzt das linke Kurbelwellen lager ausgeschlagen.. und die KW hat ein weg bekommen.
    Der zeit bin ich erst mal auf der suche nach nen Ersatz Motor. Den andern werd ich dann Regenerieren.

  • Zitat von Kojack28

    700€ für nen schlechten zustand ist echt heftig. Ich habe so erwartet so 50€ bis max 200€

    ohh man...da hätest aber auch einmal dich schon bei mobile,ebay und co. informieren können...
    weil deine preisvorstellungen sind ja sehr sehr komisch und unrealistisch...

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Wenn ich mir ne Große hole dann so oder so ne MZ denn das ist noch deutsche Wertarbeit. Denn unter oldtimern steige ich höchsten von Simson auf MZ um.

    Und wenn ich mir nen Japsen oder so holen will und Kohle habe denn sowieso ne Honda CBR 600rr oder ne 1000er Suzuki GSX :mrgreen: .

    Nja MZ ETZ ist schon geil da hab ich mich echt verliebt mir geht es nur um mehr leistung und sonst will ich ja eh nur cruisen. :mrgreen:

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