• Hallo ,

habe jetzt mir ein 60ccm 4kanal besorgt und wollte fragen ob ich im Motor bei mir was wechseln muss? zb Lagger , Rennkurbelwelle oder so.
    Einige sage nämlich man brauch nichts wechseln andere sagen man muss lager usw wechseln.
    Was ist nun richtig?
    Bitte um direkte Antworten

mfg

60/4
    19er BVF
    S51 :>

• Ganz direkt: Um erstmal zu fahren reicht das so.
    Wenn der aber hochtourig läuft (was 4Kanäler gewöhnlich
    tun) ist eine neue Kurbelwelle nützlich. Bei
    der Gelegenheit auch gleich neu lagern.

Was eher schlecht wäre, ist den draufzubauen, zu
    fahren bis was klappert und dann die Teile
    wechseln. Danach würde der Zyli sicher rasseln
    und bräuchte auch nen neuen Schliff.

Je schonender Du den fährst, desto länger hast Du dran Freude.

- inaktiv -

• kommt immer drauf an wie dein unterbau noch gut oder schecht ist wieviel hat er den runter ?? weil wenn der schon 10000km oder so runter musste die lager ma wechseln. das kommt auf den zustand des unterbaus an. und KW macht man bei gelegenheit eigendlich gleich mit.

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• Weißte denn wie das mit dem Lagern geht? Nicht
    ganz so einfach...

Lagersätze und Dichtungen gibts für ca. 25 Euro komplett
    im Handel.

- inaktiv -

• dann lass dir den motor von deinem kumpel machen nimm C3 lager als ein kommplet set zb von akf oder so mit dichtungen und simmeringe, und wenn du das geld noch hast nimm gleich noch ne KW dazu weil wenn der motor schon einmal auf ist Nim eine sport KW oder normale. dann hast du keine sorgen dann ist der neu dann kannste locker mit deinem 60er 4kanal fahren.

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• was hast du eigendlich für ein zylinder?

also von welchem hersteller.

• aha na da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!