Simson S51, Restauration für 530€ (nur Neuteile), Bewertung

• Hallo, ich möchte das Forum fragen, was es von meiner Simson S51 hält.

ich habe die Simson von einem Sammler mit original 800km Laufleistung erworben. Alle Papiere sind vollständig (Schein, Garntieheft und die Betriebsanleitung).

In diesem Jahr gab ich sie dann in eine Fachwerkstatt die sie mit viel liebe zum Detail komplett überholt hat.
    Motor regeneriert, Vergaser neu, Verkabelung neu, Schlösser, Lackierung, Reifen, ... und vieles mehr.

Insgesamt habe allein die Neuteile etwa 530€ gekostet. Das Ergebnis könnt ihr bei motoscout24 ansehen. Simson S51 B2-4 (690€) dunkelrot.

Sie hat eine elektronische Zündung und ist jetzt ein wirklicher Blickfang. was meint ihr wäre ein angemessener Preis?

Über eure Meinung würde ich mich freuen!

• Stell mal einen Link rein.

Was mir nicht in den Kopf will: Neuwertig gekauft,
    aufgebauen lassen (hmm?), selbst nicht gefahren
    und jetzt verkaufen?

Ebay ist sicher auch ein guter Platz.

- inaktiv -

• Neuwertig aufbauen lassen?!

Der typ hat die Simson in einer Halle stehen gehabt und das etwas länger, selber ist er sie vor ca. 5 jahren das letzte mal gefahren.

Deshalb war die Optik und die Elektronik ein wenig in mitleidenschaft gezogen.

Darum hab ich mich vor allem wegen der wenigen km zum Aufbau entschlossen und da alle Papiere da waren.

• Re: Neuwertig aufbauen lassen?!

Zitat von testfahrer

Der typ hat die Simson in einer Halle stehen gehabt und das etwas länger, selber ist er sie vor ca. 5 jahren das letzte mal gefahren.

Deshalb war die Optik und die Elektronik ein wenig in mitleidenschaft gezogen.

Darum hab ich mich vor allem wegen der wenigen km zum Aufbau entschlossen und da alle Papiere da warenn

wie kann die elektrik in mitleidenschaft gezogen werden wenn die 5 jahre steht, außer die hat draußen gestanden, und der marder hat sich zu schaffen gemacht.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Wir hatten keinen Zündfunken und das problem waren wie sich herausgestellt hat die Kabel.

Wie und ob sie draußen auch mal gestanden hat, weiß ich nicht. Der zustand war aber lediglich eine 2-3.

• Zustand vorher

Ach so, dass sollte ich vielleicht dazuschreiben.

Sie war zwar in den Händen eines Sammlers aber dies nicht wegen der hervorragenden Optik, sondern wegen der wenigen Kilometer und der Papiere.
    Er wollte sie zunächst selber wieder aufbauen, hatte sich aber aus zeitlichen Gründen entschlossen die Simson wieder zu verkaufen.

• der aufbau preis steht nicht zur relation des verkaufspreis, 500-600 jeh nach standort, verbreitung und nachfrage.

bei dir so 600€, würde es aber auf jedenfall dann bei ebay mit mindestpreis reinsetzten da bekommste dann vielleicht noch was raus.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Dem Aussehen nach 500, aber 1000km runter ist
    schon was besonderes. Leider kein Originallack,
    schade. Vielleicht 6-700. Ich würd sie behalten,
    da haste lange Freude dran.

- inaktiv -

• Vielen Dank für die Auskunft!

Wenn du als Forumsmitglied noch etwas zu ergänzen hast oder auch Interesse an der Simon hast, würde ich mich über deinen Beitrag freuen.

Ist ebay wirklich zur Zeit das beste Verkaufsportal?! Ich als auch ebay - Nutzer habe bislang immer von einem online kauf bei motorisierten Gegenständen abstand genommen.

Erfahrung mit ebay-Verkäufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!