Wisst ihr ob der Mikuni besser ist wie ein BVF ?? So im ansprechverhalten usw. ? Beide mit 20mm durchmesser wolte mir nämlich villeicht nen Gaser auf 20 machen lassen oder eben nen 20iger Mikuni kaufen fürn 70/4!
BVF vs. Mikuni
-
-
Kauf dir einfach einen Mikuni.
1. Der ist neu.
2.Gibts günstig bei AKF (65€)
3.Er ist vom Aufbau einfach moderner als der BVF
4.Der Teillastbereich sollwesentlich besser laufen
5.Er hat einen kürzeren Ansaugweg
6.Er ist leichter abzustimmenNachteile
- Man kommt schlechter an Düsen und Ersatzteile
- Die Ersatzteile sind etwas teurerMFG SIeders
-
Zitat von Sieders
Nachteile
- Man kommt schlechter an Düsen und ErsatzteileDas erklär mir mal. Warum kommt man da schwer ran?
Ich hab schon mehrmals bei http://%22http//www.mikuni-topham.de/%22 bestellt. Da bekommste alles, immer. Die liefern innerhalb von einem Tag auf RECHNUNG!
Beim Rest stimm ich dir zu...
-
mann kann auch die vom bvf vergasser hauptdüsen nehmen für denn mic vergasser
-
Un wie siehst aus wegen den düsen wie is da die Umrechnung zum BVF??
Is echt leichter abzustimmen? -
Umrechnung findest du hier: [url="http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,328447.html#328447"]https://www.simsonforum.net/viewtopic,p, ... tml#328447[/url]
-
Kann man denn bei Mikuni Topham als Privatperson bestellen?
Dann nehme ich alles zurück. :roll:
Aber bei mir wirds wohl auch bald Mikuni Power heissen. Mal sehen. Dann werde ich euch mehr sagen können.MFG Sieders
-
-
Naja also werde ich mir nen Mik holen !! bei AKF da kosten die net viel !! der lufi kasten muss doch ach geändert werden oder ? Also der übergang von Kasten zum GAser !hat da jemand pics?
-
Membran oder Schlitz ? Bei Schlitz ist es eigentlich net so schwer da was zu ändern, weil der Gaser ja immer noch gerade steht und nicht wie bei membran schon leicht geneigt. Müsste eigentlich keine Probleme geben, nur größeren Luftfiltergummi und das röhrchen etwas größer bzw. passender feilen.
-
ich bleibe bei bvf..warum?
->kultgaser
->unauffällig
->ich finde ihn leicht abzustimmen(bis auf schwimmerstand)
->ersatzteile billigTi
-
er scheißt denk ich mal auf "kultvergaser"
auffälligkeit is beim biatlon bzw dem moped auch schnuppe.leistung steht da an erster stelle nich nur weils en original vergaser is...
-
Wenn Leistung an erster Stelle steht ist der Mikuni nicht von Vorteil, da ist der BVF Vergaser besser. Allerdings hat der Mikuni mehr drehmoment.
-
Naja wenn er Drehmoment bringt is des gut !! Ich bin immer für drehmoment besser wie das meien ksite bis unednlcihe dreht damit kann ich net afhren !! meine buden muss von unten schö komm !! ja scheiß auf unauffälligkeit !! Weil da fahren buden mit des is der hammer un wenn mein motor net langsam noch stärker wird kommt mann nimmer hinterher !! un ich wess wie von jahr zu jahr die buden besser gehen !!
-
versteh ich nich!?wie soll denn nen vergaser mehr drehmoment bringen!?
-
Kann eigentlich nur am Ansaugweg liegen, der ist bei Mikuni kürzer als bei BVF, weswegen sich die Einlassresonanz nach oben schiebt. Demnach wäre es logisch, dass man mit dem BVF mehr Drehmoment hat und mit dem Mikuni mehr Spitzenleistung, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
-
Na ja also da muss man etwas weiter ausholen.
So welche aufgabe hat der Vagaser?
Er soll das Benzin mit Luft vermischen (zerstäuben).
Dabei sollte ein Möglichst explosives Gemisch entstehen.
Umso besser der Vergaser dass bei der jeweiligen Gasschieber Öffnung macht umso mehr Drehmoment (Vereinfacht gesagt) hat man.
Dann kommt es natürlich noch auf die Baulänge an.
Kurze Vergaser tragen zu einem kurzen Ansaugweg bei.
Lange Vaergaser tragen zu einem lagen Ansaugweg bei.
Langer Ansaugweg begünstigt untere Drehzahlen.
kürzerer Ansaugweg höhere Drehzaheln.MFG Sieders
-
Ich denke mal es liegt eher daran das sich der Mikuni Vergaser zum Ansaugweg hin vergrößert, das macht der BVF nicht. Auch sind die Mikuni nicht so stark überdrehbar wie die BVF. Däfür haben die Mikunis wesentlich bessere Beschleunigung aus unteren Drehzahlen und bessere Gasannahme.
Sind allerdings meine eigenen Erfahrungen, hatte das aber irgendwo mal im Forum gelesen.MfG -
Zitat von SimsonFahrerS70
Ich denke mal es liegt eher daran das sich der Mikuni Vergaser zum Ansaugweg hin vergrößert, das macht der BVF nicht. Auch sind die Mikuni nicht so stark überdrehbar wie die BVF. Däfür haben die Mikunis wesentlich bessere Beschleunigung aus unteren Drehzahlen und bessere Gasannahme.
Sind allerdings meine eigenen Erfahrungen, hatte das aber irgendwo mal im Forum gelesen.MfGDas mit dem überdrehen könnte stimmen.
Ich sehe das allerdings als Problem an, wenn die Kiste mit 20er MIK und 95er BVF Düse immernoch net richtig ausdreht. (90er hab i noch net probiert)Bis jetzt hab ich keinen Unterschied zwischen 140MIK (105) bis 95 BVF bemerkt.
Man merkt aber das da noch einiges schlummert.
Mfg
-
Ich habe bei meinem neuen mikuni auch ewig probiert, abe erst so um die 100 rum probiert (BVF HD) aber er drehte nicht aus, dann habe ich mal den choke gezogen und es wurde drastisch besser!
Ich fahre jetzt die 180 Mik düse und es funktioniert top, obwohl das eine 120 BVF Düse wäre :roll:
MfG Schwello
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!