Leistungsverlust und 100 m lange qualmspur ??? was los?

• also ich habe mir einen neuen generator gekauft und eingebaut und meine sime lief wieder da der alte (generator) defekt war . so...... dan bin ich gefahren und hatte bestimmt eine 200 m lange qualmspur hinter mir . ok hab ich gedacht :kann ja sein da die nadel (in meinem sparvergaser) ja eh kaputt war ,da ich eh einen neuen vergaser haben wollte hab ich mir gleich einen neuen geholt (bing17) ich hab ja gedacht jetzt is alles ok aber dem war nich so .jetzt springt sie zwar sofort an, was super is aber ich habe leistungsverlust das heist sie kommt ganich ausm arsch und grad mal auf ca. 50 km/h und bei höeren drehzahlen pufft es nurnoch ausm auspuff und hab jetzt eine ca. 100m langr qualmspur hinter mir??????? was kann das sein kann mir bitte jemand helfen ?? ICH WILL WIEDER ROLLER ABZIEHEN!!! :D

wo sind de ganzen simefahrer ? bei mir in der gegend gibts nur diese rollerfahrer echt scheiße!!! :)

• simering ?

meinnst du jetzt den simering von der kurbelwelle? zündung hab ich schon so gut wie es geht eingestellt !

wo sind de ganzen simefahrer ? bei mir in der gegend gibts nur diese rollerfahrer echt scheiße!!! :)

• joa ich werd das mal probieren danke ! oder könnte es auch was damit zu tun haben das zwischen zylinder und getriebe benzin oder irgendeine flüssigkeit ausläuft ??

• alles klar dann werd ich das jetzt erst mal machen ich danke dir ! ich schreib wenn ich weiter bin !! :wink:

• ja hat nich geklappt ! also habe gekukt und der simering war noch in
    ordnung ich habe das kleine r itzel eh nich abbekommen da ich nicht gegenhalten konnte . so dann hab ich alles wieder zusammengebaut,öl eingefüllt und gestarted dan war die ganze zeit so ein geräusch als ob die zahnräder aneinander schleifen oder der kikstater getreten ist (KRRRRRRRRRR) :shock: ich dacht nur wasn jetzt los naja hab dan noch den zylinder abgenommen und gesehen das die zylinderfußdichtung im arsch war hab ich dan gleich ersetzt also kommt nichts mer raus ........also leistung is immer noch weg , puffen auch noch da (bei höherrer drehzahl) und nun dieses geräusch von der kikstaterseite !!! HIIILFE !!!

• Du hast die Kickstarterfeder wahrscheinlich ausgehängt als du den Kupplungseckel ab hattest. Nun hängt dein Kickstartermitnehmer auf halb neun. Mußt du unbedingt korrigieren. Vielleicht hast du ja auch den falschen Vergaser. Du musst Vergaser-Typ BING 17/15/1103 haben.

MfG :idea:

• also joa ich tanke 1/50 aber das mit dem kikstater ich werde das moren noch ma prob. hoffe das es klappt ! wenn ich überhaupt finde was du meinst weil das geräusch nach zu urteilren muss es mit dem kikstater zusammenhängen es hört sich ja genau so an als wenn man den kikstater bei laufenden motor tritt .... der vergaser is der richtige is auch vür meie S51 B1 geeignet (laut anleitung ) und der verkäuer bei "SIMSON-SEELIG" hat auch gesagt das der für meine sime is !

• Lol, das hatte ich auch mal. Aber bei mir war der Kolben gerissen, es war zwar nen original DDR Kolben usw. aber den hats trotzdem zerschossen.
    Im stand lief das ding perfekt und wenn de losgefahren bist kam ne richtig dicke qualmwolke raus und wenn ich auf voller drehzahl war, ist das ding nur 50km/h gefahrn :? Kannst ja mal gucken ob der Kolben risse aufweisst, aber genau hinschaun, bei mir waren es nur ganz ganz minimale Risse.

• AAAHHHH !! du machst mir angst ! :shock: neee also ich hatte gestern auch meine fußdichtung ersetzt und hab dabei ga auch gleich den kolben ein bisl sauber gemacht aber der is völlig in ordnung ! jaaaa mit der zündung hab ich auch überlegt ob ich da nich doch was falsch gemacht hab ?!? man kann doch bloß die zwei halteungen für die grundplatte lösen und dann bei deisen zwei (<>) die gegeneinaderliegen alles nach liks oder rechts drehen und kan damit den zündzeitpunkt eistellen ...richtig? und wenn ich den nich richtig hab kann das doch mein prob sein? fielleicht zündet er ja zu früh oder zu späät !? aber woher weiß ich das und in welche richtung muss ich drehen vür "VOR OT" und welche für "NACH OT" ????

• hallo hatte mit meinem roller kürzlich erst das selbe problem.bei mir war es der zu stark verschlissene unterbrecher.es kann bei dir aber auch daran liegen, das dein motor irgendwo her bei hoher drehzahl falsch luft zieht,z.b. am vergaserflansch. mfg mike

• musste mal nachkucken ob der vergaserflansch richtig fest ist, ob dieser kleine O-Ring noch ganz ist und ob die vergaserflanschdichtung ganz ist.

• ja is klar :) hat ich eh vor !!! ich kopier mir noch schnell das zum einstellen der zündung und prob das . wobei ich ja auch erst noch das neue prob mit dem kikstater lösen muss ! bis nachher und vielen dank erstsmal für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!