Wenn sie warm; keinen zündfunken mehr

• moin leutz,

hab wieder mal ein problem, meine simson s51 c wenn man sie einmal gefahren hat, und stellt sie ab hat sie keinen zündfunken mehr, wenn ich sie ne stunde oder 2 stehen lassen, geht sie für 10 min wieder.
    kann das die lichtmaschine oder zündspule sein? was würdet ihr mir raten..
    MFG bo

Wo recht zu unrecht wird, ist der Widerstand zur Pflicht

• Ist dein Zündfunke zufälligerweise lila oder zugar rot???

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Also noch 10 min glühend heiß...
    zündfunken mehr gelblich...spielt das eine rolle?
    zündkerzenstecker hab ich schon gewechselt.. .an das liegt es nicht. wsie gesagt noch 10 min stirbt sie ab... und geht nicht mehr an. 1 stunde später fährt sioe wieder 10 min.. dann ist wieder alles vorbei..

Bitte helft mir wär mir wichtig

• wenn du ne u-zündung hast ist zu 90 % der kondensator kaputt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

• Zitat von jettnight

wenn du ne u-zündung hast ist zu 90 % der kondensator kaputt

ja hab ich..wo ist das ding? genau? bin noch anfänger...bitte genau beschreiben

• hallo das runde silberne ding auf der ankerplatte neben den spulen brauchst aber einen abzieher um das schwungrad ab zu machen gibt es hier http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... olrad.html

kondensator auch:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... sator.html

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!