Problem mit 6V E-Zündung

• Hallo!

In meiner KR51/2L spinnt die Zündung. Habe die originale 6V Elektronik Zündung drin. Zum Problem, ich kann viele Kilometer problemlos fahren ohne das die Zündung irgendwelche Probleme macht. Doch dann bringt sie von einer Sekunde auf die anderen keinen Funken mehr. Am nächsten Tag funkt sie dann wieder als wäre nichts gewesen. Aber erst am nächsten Tag. Wir haben alle Kontakte gesäubert, viele Kabel erneuert doch das Problem blieb.

Wenn jemand das Problem kennt, wäre es cool wenn er mir sagen könnte was bei ihm defekt war...für ne VAPE reicht das Geld im Moment leider nicht.

Danke, Karsten

• Ich würde auch sagen dein Polrad wird zu hei?. Fahr mal ein Stück u. dann den Lima-Deckel abmachen u. mal ans Polrad fassen. Im Normalfall muß das Polrad immer weniger warm sein als der Motor. (Zylinder) Ist das Polrad zu warm, sind es deine Spulen auch. Die Ursache ist meistens Kurbelwellenlagerschaden. Hat das Lager zu viel Luft, stößt das Polrad gegen die Kernflächen deiner Spulen. Und das erzeugt sehr viel Wärme. Im kalten Zustand arbeiten auch deine Spulen richtig. Aber schau doch erst mal nach. :!:

MfG Jason

• Zitat von jason1

Ich würde auch sagen dein Polrad wird zu hei?. Fahr mal ein Stück u. dann den Lima-Deckel abmachen u. mal ans Polrad fassen. Im Normalfall muß das Polrad immer weniger warm sein als der Motor. (Zylinder) Ist das Polrad zu warm, sind es deine Spulen auch. Die Ursache ist meistens Kurbelwellenlagerschaden. Hat das Lager zu viel Luft, stößt das Polrad gegen die Kernflächen deiner Spulen. Und das erzeugt sehr viel Wärme. Im kalten Zustand arbeiten auch deine Spulen richtig. Aber schau doch erst mal nach. :!:

MfG Jason

jep, die zündspule kannste auch testen, einfach anfassen wenn die warm wird ist sie hinüber,da kannste dir gleich ne 12v holen, bringt mehr funken.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• er hat doch 6 volt e-tündung da kann er doch keine 12v zündspule rein machen, bitte berichtigt mich wenn es falsch ist

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Nicht nur weil er eine 6V E-Zündung hat, sollte er keine 12V Zündspule montieren.

Bei E-Zündung, egal ob 6 oder 12V (!), muss eine EMZA oder eine 6V Zündspule montiert werden.
    Bei U-Zündung, egal ob 6 oder 12V (!), muss eine 12V Zündspule montiert werden.

mfg

Cheater1478

• so meint i das ja du hast es nur anderes ( besser ) ausgedrückt

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Also so langsam wird der Fehler langweilig :D

KLICK

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!