Edit: dumm gelaufen
Notfallkit
-
-
Habe ich das jemals von mir gesagt? Ich glaube nicht...
Ich habe lediglich von mir gegeben, dass Dir das beste Werkzeug nichts bringt, wenn mit der Simson unterwegs irgendetwas nicht stimmt und Du nicht weißt, woran das liegen könnte.Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das gleich persönlich nehmen kann...
mfg
Cheater1478
-
übernächsten Samstag mache ich mit meiner Simson S51 B2-4 Baujahr 1984 eine ca. 200 - 250 kilometer lange tour und ich fahre schon mit den gedanken los das ich nicht ihne probleme ankommen werde^^
-
Wo packt ihr das Zeug eigentlich alles hin, mal den Rucksack ausgenommen?
Seit ich die Vape verbaut habe und die Zündspule ja auch im linken Seitenkasten verbaut ist, geht da bei besten Willen gerade noch dieses Birnen-Kästchen rein.
Aber die rote Werkzeugmappe aus Gummi, no way -
wems nicht grade allzu peinlich is würd ich empfehlen das ding einfach unter die sitzbank zu hängen/festbinden...^^
//edit: cheater, ich nehms schon persönlich wenn du mich zukäst mit lesen und schreiben lernen
-
Zitat von blueberlin
übernächsten Samstag mache ich mit meiner Simson S51 B2-4 Baujahr 1984 eine ca. 200 - 250 kilometer lange tour und ich fahre schon mit den gedanken los das ich nicht ihne probleme ankommen werde^^
Wird schon. Einmal ist mir auf so einer Tour der Zylinder
kaputt gegangen, da stand ich dann da. Später mit Ersatzzylnder
und Ersatzzündung gefahren, 500 km in 12 Stunden. Ein
Rücklicht brannte durch, aber sonst alles in Butter. Meiste
Zeit Vollgas gefahren. -
Was spricht gegen Rucksack? Irgendwo müssen ja eh Führerschein, Papiere, Wohnungsschlüssel und Kleingeld hin - vielleicht auch noch das Handy falls man irgendwo stehen bleibt, also kann man ja eigentlich gar ni drauf verzichten.
-
Hier mal mein Werkzeug was ich ständig dabei habe:
07er Schlüssel
08er Schlüssel
10er Maul/Steckschlüssel
12er Schlüssel
17er Maul/Steckschlüssel
19er Schlüssel
Schlitz- Schraubendreher
Kerzenschlüssel
Zündkerze
Kerzenstecker
Messlehre
Ersatzbirnen
Flickzeug
Kleine Zange
LappenUND DAS GANZE ZEUG PASST IN DEN HERZKASTEN
Ich muss nie einen Rucksack mitschleppen. -
Zitat von GraveDigger
Wo packt ihr das Zeug eigentlich alles hin, mal den Rucksack ausgenommen?
Seit ich die Vape verbaut habe und die Zündspule ja auch im linken Seitenkasten verbaut ist, geht da bei besten Willen gerade noch dieses Birnen-Kästchen rein.
Aber die rote Werkzeugmappe aus Gummi, no wayich hab ja auch die vape verbaut die werkzeugtasche geht noch links in den herzkasten mit der batterie rein, als einziges hab ich auf der rechten seite das stück draht und den birnensatz drin
-
Zitat von Simson_power
UND DAS GANZE ZEUG PASST IN DEN HERZKASTEN
Ich muss nie einen Rucksack mitschleppen.Dem schließe ich mich an, wobei ich immernoch
nen halben Meter Draht dabei hab. Ist für tausend
Sachen gut
Rucksack meist, im Herzkasten meist nur wenn
ich glaube es so bald nicht wieder zu benötigen...
um es dann am nächsten Tag wieder rausholen
zu müssen -
Jop, Draht is essentiell...
Bei meinem SR50 is vor der Schule Auspuff abgeschraubt worden und der is dann abgefallen. Also konnt ich zu Fuß nach Hause und wieder hin um Draht zu holen
-
also ich hab gar nichts dabei verlass mich auf meiner kiste :roll:
-
Moin!
Also man kann auch ohne Auspuff fahren, dass geht auch, is nur bisschen lauter!
So ganz ohne Werkzeug finde ich mutig, aber muss jeder selber wissen...
Gruß Domo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!