• moin

so jetz kotz ich mich mal ne runde aus:
    wie ihr sicher alle mitbekommen habt machen die h*rensöhne von DB nen "kleinen streik". da stellt sich mir die frage:
    warum grade dann wenn ich einmal im jahr diese verf*ckte bahn brauche?! oke is egal kanns net ändern...
    jetzt hört man ja im radio plötzlich was von streikverbot usw usf.
    wollte mal wissen was dran is, streiken die sp*sten nu oder net?!
    bitte um ne schnelle antwort, is wichtig!

nochmal meine meinung:
    Deutsche bahn- die menschen in weim*r wissen garnicht, wie günstig sie noch heute he*zen könnten...

• Denn müssen deine eltern beide auf 400E Basis arbeiten, ein Lockführer bekommt viel zu wenig Geld, vorallem wegen der Verantwortung.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• mit der bild fang ich garnix an

ich fang damit was an was mein onk sagt, der bei der bahn arbeitet, und auch einer von denen is die jenseits der 2000 verdienen und sich beschweren

EDIT:

könntet ihr bitte weiter auf den streik eingehn ob der stattfindet ja/nein?

• dann hau deinem onkel eine runter dafür und gut ist :wink:

weisst doch, niemand ist mit dem zufrieden was er hat. und die, denen es ohnehin schlecht geht, wirds nach solchen aktionen nicht besser gehen! Die Kohle wird wieder dem kleinen Bürger aus der Tasche gezogen in Form von Fahrkartenpreiserhöhung und gut ist.

• Zitat von onkelzfan90

son lokführer bei der bahn verdient mehr als meine eltern zusammen...

die solln sich mal net so lollich ham, die werden ohne probleme über die runden kommen!

wenn deine eltern von harz 4 leben na klar.
    aber schwiegervadern bekommt 100pro nicht wirklich viel. (güterverkehr)

Lustig find ichs nur wenns um euer geld gehen würde würdet ihr genauso auf die straße gehen. ok ihr legt vll. nicht den ganzen verkehr lahm aber vll seit ihr zu lieferer für irgend jemanden oder jemand ist auf euch angewiesen udn ihr streikt.

Lasst die jungs streiken sie ziehen den spaß durch und geben nicht auf. so wies sein muss.

• :mrgreen: will auch was sagen zu den bahn streik

finde es ja im grunde richtig würde ich ja auch selber mit machen wenn ich dort abeiten würde aber , die zugführer bekommen wirklich ganz gut kohle

1800€ mit abzügen und dann bekommen sie worauf sie ja eigentlich ja streiken noch eine art zuschuss von 32% worauf sie aber steuern zahlen müssen und die db nicht sie wollen ja nur das es auf den lohn so noch mit drauf kommt :strange:

-----------------------------------------------------------

• sag ma onkelzfan wie alt bist du eigentlich??
    du gibst hier was von dir, informier dich mal richtig.

ein lokführer arbeitet auch in schichten und das ständig unterschiedlich
    nicht wie bei manch anderen die frühschicht, spätschicht und nachtschicht haben und das immer zu den selben zeiten da fängt die nachtschicht immer zur gleichen zeit an

das ist nämlich ne ganz schöne umstellung
    in frankreich gehen lokführer deswegen schon ab 50 oder 55 in rente, weiß jetzt ni genau wann
    in jedem anderen land würde die menschen hinter den lokführern stehen und sich denken ja woll wenn die was durch kriegen dann schaffen wir das auch
    aber nein jeder fässt sich nur an de eigene nase und denkt die verdienen doch schon viel
    Das ist typisch Deutschland!!

die polnischen lokführer verdienen in der EU am aller wenigsten und danach kommen gleich die deutschen
    das sollte einen schon zum denken geben
    und es kann nicht sein das mehdorn und seine leute ihren lohn innerhalb von zwei jahren verdreifachen

es wird soviel stuss auch in den medien belatschert
    das die lokführer soviel verdienen wollen wie piloten und nur so nen käse

und dann kommt noch so einer wie du onkelzfan, der seinen senf dazu gibt ohne das nötige hintergrundwissen zu besitzen

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!