Bin ich zu grobmotorisch beim Schalten?

• na ja, noch habe ich dein angebot nicht wirklich angenommen. wie heisst denn dein wohnort? teltow/fläming ist ja nicht ganz so klein. und was genau heißt, in berlin seiest du nicht mehr ganz so oft? seltener würde ja vielleicht schon reichen, um sich mal zu treffen?

• Zitat von jessica james

Ah, danke! Auch n guter Tip. Weiß nur nicht so genau, ob ich Simsonfan bin ;)

ich glaube schon, hier im forum zu sein ist ein eindeutiges indiz dafür :D

• würde behaupten, du würdest es nicht schaffen. wenn du es beim auto versuchst, hat die kupplung irgendwie ein rückspiel und du kannst den schalthebel nur bis zu ner gewissen position bewegen und danach müsstest du ihn mit gewalt reindrücken. denk mal, so wird das bei der simme auch sein, wissen tu ich es aber nicht. da gibts dann nur eine lösung und da ich meine simme grade neu aufbaue, wirst du das wohl übernehmen müssen. :lol:

• Zitat von Leerhuelle

In Berlin treffen sich nen Haufen Simsonfans doch immer am Donnerstag am Alex/Suhler Jagdhütte? Das wäre sicherlich wesentlich komfortabler als Teltow-Fläming?

das wäre doch mal was. mal sehen ob ich den alten s50 juckig mache und da mal hin komme.

und wenn das mit dem schalten üben nicht hin haut trink ich halt mit hülle ein bier :cheers:

aber diese woche ist ja erstmal lugau und danach hab ich erstmal die schnauze voll von mopeds.

schönen gruß

edit: und nix hier gegen den schönen fläming..... :mrgreen:

.

• Re: RE

Zitat von patz

Was passiertn da eigentlich wenn man jetz voll Tempo draufhat, zb nen Berg runter un dann mit einmal vom 4ten in den ersten Schaltet ?

Kanns da passieren das da der Motor zerfliegt oder hält das der Simmi Motor aus ?

MFG Patz

Ist mir passiert als ich mir das Moppedfahren selbst beigebracht hab vor paar Jahren xD, einfach voll vom 4. in den 1. geschalten beim Anhalten...

Resultat: Motor blockiert volles Ballet und ein Fobo fliegt übern Lenker... Aber soweit hat's mein Motor mitgemacht, lief immer weiter und weiter...

MfG der Fobo :D

Tante Edit: Was habt'n ihr gegen Springerstiefel? Ich find die Teile Klasse, und nein ich gehörer weder Links noch Rechts an...

Tante Edit 2: Ups hab ja nen Uralten Fred ausgegraben xD Garnicht mitbekommen :sorry:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Bin ich zu grobmotorisch beim Schalten?

Kannst du das einlegen des 1.Ganges nicht mit der Leerlaufanzeige kontrollieren. Wenn der 1. Gang drin ist, sollte sie aus gehen und wenn es nicht geschaltet hat, dann leutchtet sie doch weiter.

GRüße
    Marco

• Re: Bin ich zu grobmotorisch beim Schalten?

Zitat von Leerhuelle

uuurrrraalltteerrr beitrag ;)

Weiß ah net wie ich den ausgegraben hab :D *asche über mein Haupt* :D :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!