Scheiß PLASTIKBOMBER

• hi

rein vom style her gefallen mir roller einfach nich so da sagt mir ne simmi aus der alten schule schon mehr zu .....vorallem nen roller hat jeder , man will ja schließlich auffallen^^

die technik wie scrap schon sagte is natürlich recht geil wenn ich so an tankanzeige, wassergekühlte membranmotoren, geile zündanlagen und dergleichen denke is schon geil aber weil simson halt mit nichts von dem auskommt macht es gerade für mich den reiz aus eine zu fahren :D

ndmss WiZi :strange:

• ich fahre Zz nen Plastikbomber weil die Simme ne weile nicht laufen wird (zyl muss gschliffen werden Lager neu etc.....) so also bei den rollerfahreren welche mit Hirn und welche ohne Schwanz ,die sich mit ihren Roller profilieren müssen.Diese haben aber meist keinen plan was sie tun und haben keinen plan vom abstimmen und ziehen keinen ne wurst vom Teller .
    Also das abstimmen von nem Roller ist schon ne Sache für sich also der Vergaser ist wie bei der simme abzustimmen und die Zündung muss man wenn Mann normal was dran macht nicht beachten da die schon sehr weit drehen (11000rpm++).
    Das schlimmste ist das abstimmen der variomatik. Erstmal muss man herausfinden bei wie viel rpm der Roller die meiste Leistung hat .Dann muss man die Kupplungsfedern so auswählen ,dass die in dem Augenblick einkuppelt wo am meisten Nm anliegen .So dann muss man ein bisschen rumprobieren um die richtigen gewichte zu finden das die variomatik bei der richtigen rpm zahl schaltet . dann kann es noch passieren ,dass der Keilreimen durchrutscht dann bracht man eine härtere Gegendruckfeder ,welche aber auch wieder einen etwas andere Abstimmung der variomatik fordert .Also kann es passieren das man nur mit dem abstimmen der variomatik einen schönen Nachmittag füllen kann.

will den aber jetzt verkaufen da ich mir mit dem einfach Gasgeben total unterfordert vorkomme .Aber sonst das Helmfach die elektrische Anlage aber vor allem das Fahrwerk (bremsen) sind ein Traum!

• steini bin nur der bruder von schwälbschen und ab und an unter seinem nick online ....... ich war mit nem kleinen roten mit weiser verkleidung (12zoll felgen, 50ccm, sb vorne u. hinten, zfb mit umlenkung, vierkannt stahl rahmen)

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Ich kanns nimmer hören. Diese ständige "Roller sind sooo scheiße" Aktionen um sich hier im Forum durch Arschkriecherei bei uns einzukratzen.... Wenn Roller nicht wären würde es auch für uns Zubehörteilemäßig bald dunkel aussehen. Also haltet mal die Backen etwas zusammen und steigt von der Simsonwolke mal ab... ich bins echt leid...

• Ich frag mich das Ebenso... Mir machts zwar auch kein Spass nur Gas zu haben und zu Bremsen aber trotzdem ist es irgendwie geil dank Variomatik bis ungefair 30 fast jedes Altagsauto Platt zu machen...
    Jedoch muss man dann sagen das ich mit mein 60Sz umso stolzer bin wenn ich richtig schön mit solchen Rollern spielen kann so wie hier zu sehen :rockz:
    PS: Erster Gang 3/4 Gas und ab ordentlich Drehzahl im 2ten voll durch!

http://www.myvideo.de/watch/2044333

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Ich mag solche Hetzen auch nicht, besonders wenn die Fahrer alle als Schwuchteln oder sonstwas beschimpft werden.... ein Kumpel von mir fährt auch so ein Teil, er brauchts halt für den Alltag und hat keine Zeit zu basteln (genug andere Hobbys).... und zuverlässig sind die Dinger halt :wink:

Für mich ists nichts, einfach nicht mein Stil... ich steh halt auf klassisches Design... trotzdem sind nicht alle Rollerfahrer schwul, blöd oder faul... ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit Rollerfahrern gemacht, hier gibts auch keine Scooter-Tuning Szene oder so.. ich kenn die Dinger nur als reine Nutzfahrzeuge :|

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von *schwälbschen*

steini bin nur der bruder von schwälbschen und ab und an unter seinem nick online ....... ich war mit nem kleinen roten mit weiser verkleidung (12zoll felgen, 50ccm, sb vorne u. hinten, zfb mit umlenkung, vierkannt stahl rahmen)

Jenes welches?
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/4760/dsc00487yq8.th.jpg]

die karre hatte ich hier schonma gesehn konnte se nur keinem nick zuordnen^^

MfG steini

• Zitat von starliner

... :shock: ...das ist doch der 3 ventilmotor der honda ntv.
    könnt ich schwören..das gerät wiegt ja schon 80 kilo...

net so engstirnig jungs... :wink:

Ick denke mal der schaut aus wie der vone VTR 1000.

Ob roller oder Simson, is ne einstellungsfrage. Der eine mags mehr,der andere weniger. Jeder geschmack is verschieden, und das is gut so.

Wenn ick mit meiner mattschwarzen 750er Suzuki aner Spinnerbrücke hier in Berlin ankomme,sagen die Chopper jungs och immer: "Och,so einen streetfighter kann ick nich ab". Dann Rauch ick eine,und freu mich das sie Über mein Bike reden...

Ick sach einfach,Leben und leben Lassen

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

• @ schwälbschen`s Bruder schickes Teil war nur leider zu lang übersetzt auffem Harri aber sonst :rockz:

mfg Bushido

• jo habe dann noch umgebaut gehabt auf 13/38 bei 12zoll aber war am anfang so kein fahren da die strecke an sich zu klein is mit 15er und bei der charakteristik des motors

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• jop :D hat sich ziemlich aggressiv angehört das teil :rockz:

@all was ich mir die ganze zeit gefragt hatte war was hatte der smashy für motor bzw für zylinder

mfg Bushido

• angeblich nen 70 4 ............ das ding ging so mega

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• nein war ein schlitzgesteuerter!

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• uiiii uiiii der ging ja mal sowas von mega :shock: beim harzring dachte ich das das ein 105 oder sowas in der art war aber als ich die drehzahlen gehört hatte hat sich meine theorie gleich wieder zu nichte gemacht :twisted:

mfg Bushido

• In meiner Umgebung gibts nur Variomöffs...
    Wenn ich mit meinem Kumpel zusammen durch die Gegend eier tauschen wir so manches Mal die Mopeds. Ich finds ganz nett einfach mal zu chillen und nur Gas zu geben und er findets cool mal so nen Oldi zu fahren...

Er fährt übrigens ne Gilera dna:
    [Blockierte Grafik: http://www.bikez.com/pictures/gilera/2006/22829_0_1_2_dna%2050_Image%20credits%20-%20Gilera.jpg]

Meine S51 und seine dna tun sich im übrigen auch nichts, weder von der Beschleunigung, noch von der Endgeschwindigkeit. Er hat aber nen kleineren Distanzring drin...

Find Roller an sich auch ganz nett und für den Fall, dass einer von euch beim NIghtrace in Bottrop war (wird aber keiner gewesen sein^^), dann wisst ihr auch, dass es nicht nur Stecktuning gibt!
    Bei Simson und bei Variomöffs gibts Stecktuning gleichermaßen aber auch die Freaks, die ihre Möffs komplett selber bearbeiten...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!