• War bei mir vorgestern auch so, erst klemmt mein SM90 :?

Dann rennt noch ne Katze bei meinem Kumpel vors Auto, die war natürlich hin, naja und seine Stoßstange auch!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• also ich bin auch 2 jahre jeden tag 30 km hin und 30 km zürück an einem tag mit meiner s51 gefahren und das mit einem 60/4 kanal und hatte nie probleme nach hause zu kommen ausser das ich 3 mal stehen geblieben bin wegen spritmangel und einmal hat sich ein kabel von der vape aus der lüsterklemme gelöst was auch sehr schnell zu finden war aber ansonsten nix bin auch schon weitere strecken gefahren ich weiß nicht was ihr immer habt wenn man sein fahrzeug regelmässig pflegt und wartet wie es bei jedem anderen fahrzeug auch ist dann geht das ohne probleme und deswegen liebe ich meine simson so seeeehhhhr und das bleibt auch erstmal so am freitag habe ich erstmal eine scheibenbremse in meiner s51 eingebaut nun macht es noch mehr spaß zu fahren :rockz:

mfg Bushido

• Ach ich weiß auch nicht.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, je akribischer und detailierter man seinen Ost-Zweitakter pflegt, desto mehr geht kaputt. Kann mir das auch nicht erklären.

Zu meinen Anfangszeiten sind wir so einen Spatz gefahren, das Teil nur getreten und unsanft behandelt, aber der hielt durch. Danach eine Simme auf 70ccm umgerüstet und weiter ging der Spaß. Dabei nur das Motorgehäuse ausspindeln lassen und den 70er draufgebaut, alte KW, lager, Kupplung etc drinne gelassen. Der Motor läuft heute noch.

Und jetzt die TS: alles original und ich muss trotzdem aller 500km Hand anlegen, weil irgendwas ist. Mit der fahre ich auch keine weiten Strecken, maximal 30km von zu Hause entfernt, mehr trau ich mich nicht.

• ja vielleicht liegt es daran dass mal schneller was kaputt geht wenn man den motor bisa zum letzten wie ein verrückter quält. wenn man wahrscheinlich nur mal 5 oder 10 kmh langsamer fahren würde würde auf 500 km am stück nix kaputtgehen. tsts

• Zitat von Che__Guevara

Das ist halt Simson live, für mehr als den Pendelverkehr zwischen 2 Dörfern sind die nicht gemacht, ist nunmal so.... :roll:

Dann hatte ich ja glück als ich die 116km auf mich genommen habe um zu dir zu kommen :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• naja bin mit meiner karre eig auch an einem tag mal höchstens so 35 km gefahren(was will man als schwarzfahrer mehr) aber vor so 2 monaten durft ich auch so 2 km(is eig noch gar nichts) im 1. gang fahren weil mein rechter kettenspanner sich verabschiedet hatte(und dann war eig fast die ganze strecke nur bergauf :| )

• Zitat von Kampfkeks

ich bin doch threadersteller. kann ja wohl das thema wechseln wann ich will oder ;)

der endschalldämpfer war komplett zerbrochen, isses schlimm wenn ich jezt garkein mehr drin habe außer wenn die bullen das merken?

grüße

naja hast nur ein bissel weniger leistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!