hi also vorweg..ich habe einen lt60/4k mit passendem lt reso, 5gang, vape und seit kurzem 20er mikuni
so..also mein problem begann als ich den mikuni bekam und diesen nach den ganzen umbauarbeiten einstelln wollte
zunächst probierte ich eine 145er hd(107.5 bvf) aus...mit dieser ging er schon deutlich besser als mein alter 19er bvf
ich war jedoch noch nie zufrieden weil die karre im stand und unteren drezahlbereich viel zu fett lief und noch nich so gut das gas annahm
nach verschiedenen nadelstellung und einstellung an der gemischschraube hatte ich jedoch immernoch kein erfolg
also machte ich ne 140er hd(105erbvf) rein..jedoch fehlte, nach weiteren nadeleinstellung bei der hd, im oberen drezahölbereich leistung
hm also baute ich die 145er hd wieder ein
so..eines abends dann gefahrn..aufeinma begann mein vorderlicht zu flackern..ich dacht das die birne vielleicht kapput sei
ortsausgang hab ich dann mal aufgezogen..im 5 dann bei hoher drezahl dann aufeinma ein leiuchtes abbremsen..da dacht ich das vielleicht der sprit zu langsam nachläuft...paar meter weiter nochmal probiert
und aufeima bremst diue karre und licht geht aus...schnell kupplung gezogen und rechts ran
für mich war das klar n klemmer...doch das komische war, dasich mit der 140er hd , also wesentlich magerer einstellung auch im 5. vollgas gefahrn bin und da is nix passiert
ich weiter gefahrn und auf einma vorne und hinten licht geflackert..ab und zu ma aus gegang, dann wieder an
das war alles ganz schön komisch
bremslicht ging auch nich( geht bei mir über batterie)
ich zu hause erstma nach der sicherung geguckt..die war durch
komisch..hatte ich in meiner ganzen mopedzeit noch nie
ich ne neue 8 amper geholt
reingemacht..zündung an...fatsch...wieder durch
dann hab ich ma ne 16 amper genomm..zündung an..fatsch..wieder durch
so das is der stand der dinge
ich weiß nch was die karre für probleme hat
dachte mir das die ladeanlage vielleicth die batterie zu stark läd odere vielleicht irgendein teil an der vape kaputt is und deshalb in den hohen drezahln keine leistung mehr da war..jedoch kann ich mir nich vorstellen, dass der klemmer wegn der zündung gekommen sein soll!?
vielleicht kann mir jemand helfen
und sorry für den langen text..aber ich dachte das eigentlich alles zu meim problem dazugehört
problem mit meim moped! bitte helfen!!!!
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weiß denn keiner was das sein könnte?
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Hast de mal Schwungscheibe abgebaut?...kann gut sein das es dirn Magnet weggefeuert hatt und der das blockieren verusacht hatt..Gabs leider schon öffters beim Vape Polrad...Wenn da nichts is würde ich mal an deiner stelle nachm Zyli schaun ob da noch alles in Ordnung ist. sonst kucken ob de irgendwo ein aufgescheurtes Kabel hast oder ähnliches wasn Kurschluss verursachen könnte.
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ne bei der zündung hab ich geguckt
da is alles io
kabel guck ich dann glei ma nach! -
Schonmal nen anderes Zündschloss probiert?
Gott wie lang hab ich bei meiner gesucht bis ich auf das Teil kam...
Hatte nix gemacht und vom einen auf den anderen Tag ging kein Licht mehr, Hupe ging auf einmal mit Batt. und auch ohne und nur so nen Käse...
Da haben sich innen wohl diese Kontaktplättchen total verstellt und der Belegungsplan der einzelnen Kontakte war fürn Arsch... -
mhm da hab ich noch nich nachgeschaut
aba das problem mit der sicherung ist zunächst gelöst
schuld war vermutlich mein cocke bowdenzug, den ich einfach vorerst zwischen die ganze elektrik gelegt hab...warscheinlich is der dann irgendwo drangekomm und hat den kurzschluss verursacht
bin vorhin zumindest ohne bowdenzug ne runde gefahrn und bis jetz gehts
nur das problem mit dem lesitungsverlust bei vollgasstrecken besteht noch
hab es vorhin erst wieder gemerkt, doch bin ich dann bei mittlerer drezahl nach hause gefahrn um nich einen "erneuten klemmer?" zu erfahren
vielleicht hat einer dazu eine idee!? -
hat niemand ne idee?
ich weiß nie was ich machen soll
und der sommer is ja bald vorbei
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