problem mit meim moped! bitte helfen!!!!

• hi also vorweg..ich habe einen lt60/4k mit passendem lt reso, 5gang, vape und seit kurzem 20er mikuni
    so..also mein problem begann als ich den mikuni bekam und diesen nach den ganzen umbauarbeiten einstelln wollte
    zunächst probierte ich eine 145er hd(107.5 bvf) aus...mit dieser ging er schon deutlich besser als mein alter 19er bvf
    ich war jedoch noch nie zufrieden weil die karre im stand und unteren drezahlbereich viel zu fett lief und noch nich so gut das gas annahm
    nach verschiedenen nadelstellung und einstellung an der gemischschraube hatte ich jedoch immernoch kein erfolg
    also machte ich ne 140er hd(105erbvf) rein..jedoch fehlte, nach weiteren nadeleinstellung bei der hd, im oberen drezahölbereich leistung
    hm also baute ich die 145er hd wieder ein
    so..eines abends dann gefahrn..aufeinma begann mein vorderlicht zu flackern..ich dacht das die birne vielleicht kapput sei
    ortsausgang hab ich dann mal aufgezogen..im 5 dann bei hoher drezahl dann aufeinma ein leiuchtes abbremsen..da dacht ich das vielleicht der sprit zu langsam nachläuft...paar meter weiter nochmal probiert
    und aufeima bremst diue karre und licht geht aus...schnell kupplung gezogen und rechts ran
    für mich war das klar n klemmer...doch das komische war, dasich mit der 140er hd , also wesentlich magerer einstellung auch im 5. vollgas gefahrn bin und da is nix passiert
    ich weiter gefahrn und auf einma vorne und hinten licht geflackert..ab und zu ma aus gegang, dann wieder an
    das war alles ganz schön komisch
    bremslicht ging auch nich( geht bei mir über batterie)
    ich zu hause erstma nach der sicherung geguckt..die war durch
    komisch..hatte ich in meiner ganzen mopedzeit noch nie
    ich ne neue 8 amper geholt
    reingemacht..zündung an...fatsch...wieder durch
    dann hab ich ma ne 16 amper genomm..zündung an..fatsch..wieder durch
    so das is der stand der dinge
    ich weiß nch was die karre für probleme hat
    dachte mir das die ladeanlage vielleicth die batterie zu stark läd odere vielleicht irgendein teil an der vape kaputt is und deshalb in den hohen drezahln keine leistung mehr da war..jedoch kann ich mir nich vorstellen, dass der klemmer wegn der zündung gekommen sein soll!?
    vielleicht kann mir jemand helfen
    und sorry für den langen text..aber ich dachte das eigentlich alles zu meim problem dazugehört

• Hast de mal Schwungscheibe abgebaut?...kann gut sein das es dirn Magnet weggefeuert hatt und der das blockieren verusacht hatt..Gabs leider schon öffters beim Vape Polrad...Wenn da nichts is würde ich mal an deiner stelle nachm Zyli schaun ob da noch alles in Ordnung ist. sonst kucken ob de irgendwo ein aufgescheurtes Kabel hast oder ähnliches wasn Kurschluss verursachen könnte.

• Schonmal nen anderes Zündschloss probiert?
    Gott wie lang hab ich bei meiner gesucht bis ich auf das Teil kam...
    Hatte nix gemacht und vom einen auf den anderen Tag ging kein Licht mehr, Hupe ging auf einmal mit Batt. und auch ohne und nur so nen Käse...
    Da haben sich innen wohl diese Kontaktplättchen total verstellt und der Belegungsplan der einzelnen Kontakte war fürn Arsch...

• mhm da hab ich noch nich nachgeschaut
    aba das problem mit der sicherung ist zunächst gelöst
    schuld war vermutlich mein cocke bowdenzug, den ich einfach vorerst zwischen die ganze elektrik gelegt hab...warscheinlich is der dann irgendwo drangekomm und hat den kurzschluss verursacht
    bin vorhin zumindest ohne bowdenzug ne runde gefahrn und bis jetz gehts
    nur das problem mit dem lesitungsverlust bei vollgasstrecken besteht noch
    hab es vorhin erst wieder gemerkt, doch bin ich dann bei mittlerer drezahl nach hause gefahrn um nich einen "erneuten klemmer?" zu erfahren
    vielleicht hat einer dazu eine idee!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!