Kolben festgefressen

• Hallo,
    ich war heute mit meinem Kumpel und seiner Simme auf nem Feldweg unterwegs.(wollten nur ne testfahrt machen weil sie anfangs nicht richtig lief)Anfangs lief sie eigentlich recht gut aber nach ca. 500m gab es ein knacken in seinem Motor und dann ging nix mehr.Der Kickstarter ließ sich schwerer tretten,dann haben wir den Zylinderkopf abgeschraubt und haben festgestellt das sich der Kolben festgefressen hat.Wir können uns nun aber nicht so richtig erklären wodurch das gekommen ist.Wir haben jedoch die Vermutung das statt Gemisch normales Benzin im Tank war.
    Meine Frage ist nun was könnte die Ursache dafür sein wenns nicht am Sprit lag?
    (mir ist aufgefallen das beim Fahren relativ viel Qualm aus seinem Auspuff gekommen ist)

• Kann an vielem liegen...

- falsches Gemisch (wenn Gemisch)
    - nicht eingefahren (war er das?)
    - Ölfilm gerissen (ist logisch, sonst wäre das nicht passiert)
    - falsche Vergasereinstellung
    - Kolben gekippelt...

Ob Ihr Gemisch getankt habt oder nicht, müsst Ihr doch am Besten wissen, oder nicht? Zumal man den Unterschied ja auch sieht...

mfg

Cheater1478

• Also der Motor lief schonmal und im Stand lief sie auch ohne muckern sie war aber bissel laut,zumindest lauter als meine 8)
    Die Vergasereinstellung war auch net falsch da die Kerze braun war,sagt mein Kumpel zumindest ^^
    Das is vielleicht jetzt ne dumme Frage aber wie sieht denn Gemisch aus? ^^
    Ich hab zwar damals meinen Vergaser mit Gemisch ausgewaschen aber ich weiß nicht mehr wie das aussieht. :D

• Wir würden dann gern noch wissen ob es möglich ist nen S51 Zylinder + Kopf auf auf nen S50 B1 Motor zu bauen?
    Denn das alte Zeug is ja nu kaputt ...

• Zitat von Bierkasten

Also ich bin schon eine Tankfüllung
    mit noramlen Sprit gefarhren und es ging !!!
    Diesel zieht nen Möped auch durch !!!!

nach einer tankfüllung den motor will ich sehen der ist doch schrott oder kommste mit einer füllung nur 200m :crazy: :strange:
    und mit Diesel kannste nicht fahren das giebt fehlzündungen wenns se überhaupt angeht hatte ich mal

• Es gab mal ne Schwalbe bei Egay die mit Diesel gefahren ist. Das einzige was du brauchst ist nen unterteilten Tank. Wenn der Motor dann heiß genug ist kannste umschalten und mit Diesel fahren...
    Größtes Problem wäre meiner Meinung nach der Ruß

Entfallen ohne Ersatz

• Also die Simme lief schonmal,sie stand dann halt nur ne weile rum und er ist vor dieser Testfahrt immer mal nur kurz aufm Rasen gefahren und da hat sie auch immer rumgemuckt. Die ca. 500m Vollgas haben dem Motor dann den Rest gegeben,er is auch nur gerade so auf 50 km/h gekommen.
    Also wir vermutetn das es daran lag das er kein Gemisch getankt hatte, denn früher lief der Motor.

Edit: Weiß jemand was die Reperatur kosten würde?(so ungefair)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!