Typenschild nicht da, was nun?

• Hi @ all

habe da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann. Und zwar hab ich mir vor ein par Tagen eine zweite Simme gekauft das problem bei ihr ist das kein Typenschild mehr vorhanden ist. nun werden jetzt sicher einige denken: naund es fährt auch ohne schild :lol: was so ja auch stimmt nur weiss ich nicht wie ich an eine neue Betriebserlaubnis kommen soll ohne zu wissen wann meine Simme hergestellt wurde =(..... ist es möglich diese und die anderen Daten die sonst auf dem Typenschild stehen herauszufinden? Die Rahmen Nummer ist noch vorhanden falls man da was draus ableiten kann.

Habt schonmal vielen dank Stino

• gibts die plaketten nich irgendwo neu zu kaufen?wo du die nummern da selbst reinstanzen kannst,...bin der meinung ich hab sowas schonmal gesehen

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• ja die plaketten gibt es z.B. bei akf-shop.de

die rahmennummer ist auch irgendwo am rahmen nochmal drin. bj und typ solltest du ja noch wissen. wenn du das hast kannst du mit dem neuen typenschild und den daten einfach zum schlüsselmacher gehn und dir die sachen neu eingaviern lassen

S51 B2-4 Bj. 85

• Wen Interessiert das schon.
    Wenn du die Rahmenummer hast dann denk dir einfach einen Typ und Baujahr aus.
    Fertig.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Papiere hatter doch nich...

...hab ich aber auch nich, und beim Bekannten fehlt auch das Typenschild. Zum Versichern reicht die Rahmennummer völlig zu, und die Polizei will die ABE meistens eh nich sehen (zumindest meiner Erfahrung nach). Und wenn doch dann sagste daß das 'ne uralte Simme von einem Opa vom Dorf ist und die Papiere sind 1945 verbrannt. Oder so ähnlich ;)

Grüße
    k

• ja und dann sagen dir de Bullen: und der Weihnachtsmann kommt auch zu Ostern... also solche Märchen Geschichten kann man dann auch stecken lassen... Die glauben das sowieso nich

• Naja in Dresden will die Polizei meistens die ABE ni sehen ( 1 x kontrolliert worden) , aber im Westen ist die ganze Sache bestimmt anders!!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• ich musste sie bis jetzt immer mit zeigen... Haben auch immer danach ausdrücklich gefragt und wollten auch das ich ne neue beantrage wo die alte weg war...

• Könnte sie aber im Ernstfall auch vorzeigen!!!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Hab schon einige Kontrollen durch, bin immer durchgekommen. Auch alle Bekannten, ist in Dresden vielleicht wirklich anders, kann sein. Aber wenn die die ABE nachgereicht haben wollen dann beantragst du halt eine, und schreibst dazu daß das Typenschild fehlt, oder denkst dir halt was aus. Bin mit meinem SR50 über ein Jahr rumgefahren und wurde kein einziges mal angehalten.

Wenn du die Simme sowieso schon rumstehen hast und fahren willst, dann machs einfach. In den Knast wirste schon nich kommen.

Grüße
    k

• Mhhh im den Knast kommste sicher ni aber fährst halt ohne ABE!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Och Kinners, nu macht euch ma nich immer so ins Hemd. Was soll denn passieren?
    Maximal wird man freundlich gebeten die Kiste solange stehen zu lassen bis eine ABE da ist. Wenn man dem Polizisten nicht total pampig kommt wird auch sicherlich das nicht passieren.

• lol also ich merke schon es wird sehr kreativ über dieses Problem diskutiert.... aber ich denke auch das es die einfachste möglichkeit ist sich typ und Baujahr auszudenken die Bullen wird wohl kaum interessieren ob das Teil 85 oder 86 gebaut wurde^^ und wenn wir das anhand der Ramennummer nicht rausfinden werden es die Typen vom KBA auch nicht schaffen..... also in diesem Sinne habt dank für eure Hilfe :wink:

• paradroid: Falls man überhaupt angehalten wird!! :D
    Und selbst wenn ja, stimm ich dir zu was du geschrieben hast!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!