Kein richtiger Anzug

• Hy Leute

Habe mal wieder Probleme mit meinem 70-4 spezial von LT.
    Der hat so von unten raus keinen richtigen durchzug und an der Ampel musste aufpassen das er dir beim anfahren nicht abstirbt.
    Heute z.B. bin ich nichmal einen kleinen Berg hoch gekommen. Das kotzt mich voll an.
    Fahre mit einem LT Reso 04 und einem 20-er BVF in einer Schwalbe mit dem luffi Umbau von LT und im Gemisch 1:20 mit 15W40 Motorenöl.
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich da machen könnte.
    Jetzt schonmal danke

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• Ist vielleicht keine wirkliche Hilfe........aber der LT 04 war doch nur für den 60/4 gedacht.........dächte ich hätt sowas mal kürzlich im Forum gelesen!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Seppel

Die HD is glaube eine 110-er und vorne ist ein 16-er drauf. Der vergaser ist so geblieben wie er von LT kam.

16er Ritzel wird zu lang sein. Probier mal 14er oder 15er.
    Und der Vergaser muss noch fein abgestimmt werden, denn 100% kann LT den nicht im trockenen einstellen.

Wie schauts überhaupt mit der Zündung aus ?

• Ist eine orginal E zündung. Vergaser hat ein kumpel von mir schon eingestellt der kennt sich damit aus. 15-er hate ich schon drauf da hat sie ziehmlich hochgedreht und das hat mir nicht so wirklich gefallen. So bis letztes mal als er geklemmt hat ging das mit dem 16-er eigentlich gut. ielleicht muss ich ihn nur mal neu schleifen lassen.

• Zitat von Seppel

Ist eine orginal E zündung. Vergaser hat ein kumpel von mir schon eingestellt der kennt sich damit aus. 15-er hate ich schon drauf da hat sie ziehmlich hochgedreht und das hat mir nicht so wirklich gefallen. So bis letztes mal als er geklemmt hat ging das mit dem 16-er eigentlich gut. ielleicht muss ich ihn nur mal neu schleifen lassen.

Joa naja das wird der Grund sein, das er nicht richtig zieht....Warum hat er geklemmt? Falsch eingestellt? Nach dem klemmer hab ihr das mopped nochmal richtig eingestellt oder einfach weiter gefahren? mfg

• Nach dem Klemmer nur Auspuff gewechselt. Weil die von LT meinten das dies der grund für den klemmer gewesen sei.

• 1:20 ist auch ganz schön viel.... bisschen weniger öl vielleicht? schluckt ja irgentwo auch Leistung, weil das öl ja nicht mit Verbrennt... 1:33 - 1:40 dürfte ausreichen, weis nicht genau was Lang dir empfohlen hat...

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von Seppel

Ist eine orginal E zündung. Vergaser hat ein kumpel von mir schon eingestellt der kennt sich damit aus. 15-er hate ich schon drauf da hat sie ziehmlich hochgedreht und das hat mir nicht so wirklich gefallen. So bis letztes mal als er geklemmt hat ging das mit dem 16-er eigentlich gut. ielleicht muss ich ihn nur mal neu schleifen lassen.

Klasse, da hättest du dir mal nicht den Spezial holen sollen. Das Teil zwangszudrosseln ist der falsche Weg.

• Zitat von Seppel

Hä?
    Zwangsdrosseln? Wie jetzt? Durch die stino Zündung oder was?

Zündung, Düse zu groß, Ritzel zu groß, zu viel Öl.

Der spezial braucht nun mal Drehzahlen, hast du dir vorm Kauf denn keinen Kopf gemacht was du eigentlich haben willst?

Neuschliff wäre ja auch mal ne Idee.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Ja gut. Ich werd das Ritzel ändern und das Mischverhältnis auf 1:30 ändern. Für eine neue Zündung hab ich zurzeit keine Kohle. Was meintern was wär denn für eine HD angebracht?

• Re: Kein richtiger Anzug

also die 110ner düse kannste drin lassen weil die hatte ich in meinem 70/4 spezial von lang Sonderanfertigung auch das 16ner ritzel ist auch kein grund und das öl denk ich auch nicht weil das öl was er nicht richtig verbrennt fliegt aus dem auspuff also ist der zyl schrott.
    meine sonderanfertigung von jan schäfer hatte nen einringkolben der vorteil hatte nie klemmer konnte soviel vollgas wie ich wolte fahren der hing nie.
    also wenn ihr euch nen 70/4 SPezial holt kauft euch nen einringkolben oder fragt lang ob er euch ein dafür macht :rockz:
    mfg Bauer

Simson FOREVER

sry for OT:
    der guter herr heißt Jan Schäffer und nicht Schäfer....
    aber das fällt mir immer wieder auf und wollte es nur mal geschrieben haben... :D

back to topic:

soweit ich mich an deinen zyl erinnern kann hat der öfters geklemmt oder??

lass ihn mal neu schleifen und nimm mal ordentliches öl (15w40 is für 4takt), es hat zu viele ablagerungen beim verbrennen...hatte ich damals auch bei meinem 70er, irgendwann ist im brennraum alles zugerußt und koks drann...nimm nach dem schleifen mal das Motul 800, Shell Advance Racing X oder Castrol A747 (das castrol nehme ich schon seit ca 1,5 jahren und hatte bis jetzt noch nie ein problem wegen irgenetwas, man hat bei meinem LT85 damals noch nach 3500km einwandfreie hohnspuren gesehen)

ich meine also es liege am öl

lass ihn mal schleifen und denn auch richtiges 2takt michöl und denn mal fahren, mal guggen ob sich was bessert...

mfg Drusch

Wenn das ding nen Klemmer hatte dann war da schon was nicht i.o, ich denke net das es durch den Püff zum Klemmer kamm, also Prüf dein Öl, vergaßer noch mal neu abstimmen, auch mal die farbe der Zündkerze anschauen und dann nochmal bei der Zündung schauen, du sollst dir ja net gleich ne neue kaufen aber deinen Zündzeitpunkt kannst du ja mal varrieren....

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!