Polrad abziehen, wenn Abzieher nicht packt?

• N'Abend

Hab grad meine Simme halb auseinander...
    Nur bekomm' ich das Polrad von der dämlichen U-Zündung nicht abgezogen. Polrad ist original und der Abzieher von MZA passt auch auf 4 andere Polräder ohne weiteres drauf...

Das Polrad, was drauf sitzt sieht mir so aus, als wäre es schonmal bearbeitet worden. Der Abzieher verkantet sich jeweils andauernd und nach 2 Stunden rumprobieren hab ich keine Lust mehr!

Meine Frage: Wie krieg ich das Polrad denn nun anderweitig runter? Das Polrad is mir scheissegal und kann ruhig kaputt gehen - kann ich dann auch nich ändern.
    Aber die Kurbelwelle muss heil bleiben!

Was mach ich jetzt?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zu Zweit mit zwei schruabenzieher rumhebeln und schön vorsichtig!

Nen Gürtel zum Festhalten oder ähnliches macht sich gut!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Dreiarmabzieher is nich vorhanden und ich wart nich schon wieder tagelang, bis ich so nen Dingen krieg...

Nen Ölfilterabschrauber oder wie das Dingen heißt hab ich ja und den kann ich auch verwenden...

Wo soll ich denn genau hebeln? Bin heut alleine also muss das auch alleine gehen!

Zur Zeit Mopedlos...

• Geht auch alleine, is nur umständlicher!

Mit dem einen Schraubenzieher verkeilste das Polrad mit dem andern machste Hebelbewegungen......möglichst gegenüberliegend!

Somit kommt ne Wackelbewegung zustande mit der das Polrad eigentlich runterkippeln sollte!

Ist nicht gerade das Gelbe vom Ei! Könnt mir vorstellen das die KW das auch nich gerne mag!

Habs aber auch schon geamcht!

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

• So ein Scheiss, ich kriegs nich runtergehebelt...

Einer hält fest und arretiert das Polrad und der andere versucht es runterzuhebeln (Schraubenzieher auf die Schraube einer Spule und dann gegen das Polrad) und es geht nicht ab...

Naja, Morgen nochmal probieren, jetzt hab ich echt keine Lust mehr!

Zur Zeit Mopedlos...

• Sodele, nu hab ich es. Danke für die Hilfe :)

Polrad is ab und ich hab aus einem Schraubendreher glatt 3 Stück gemacht :)
    Erstes Mal abgebrochen aber nix passiert und dann weitergehebelt. Beim 2ten Mal tat es einen Schlag und ich konnte es so runternehmen...

Thx :)

Zur Zeit Mopedlos...

• lol.. nciht schlecht so ein schraubendreher in drei teile zu zerbrechen....! aber ich lehn mich mal net zu weit ausm fenster ich muss das auch noch runter bekommen... udn ich hab auch kein abzieher.....ich werd das dann auch mal so versuchen die du.. gibts da noch unterschiede ich hab keine u-zündung sondern ne e-zündung..?

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Zitat von g33k0

Sodele, nu hab ich es. Danke für die Hilfe :)

Polrad is ab und ich hab aus einem Schraubendreher glatt 3 Stück gemacht :)
    Erstes Mal abgebrochen aber nix passiert und dann weitergehebelt. Beim 2ten Mal tat es einen Schlag und ich konnte es so runternehmen...

Thx :)

Hä warste nachdem du mir die PN geschrieben hast nochmal beim basteln? Naja supa dasses geklappt hatt!

Hoffentlich sind keine Größern schäden an der KW entstanden!

mfg

Zitat von Milchmann

• Jap, war dann nochmal basteln. Bis tief in die Nacht, sonst hätt ich nich gut schlafen können :D

Hab die neue Zündung dran. Gibt zwar noch irgendwoher leichte Schleifgeräusche und muss mal ergründen woher die kommen aber ansonsten rennt die Simme jetz mit ihrer E-Zündung wunderbar :)

Zur Zeit Mopedlos...

• Ich hab auch noch einen anderern "Tip"!!

macht die wchraube vom Polrad ab, dann Mopped an und fahrt eine Kleine runde. Irgendwann gibt es eine Fehlzündung. Jetzt kann man einfach das polrad mit der Hand abnehmen. Es geht lediglich der Halbmond kaputt, was bei weitem günstiger kommt als 3 Schraubenzieher!!

Grüß Niklas

• ich hab meins jetz auch runter erst die mutter abgeschraubt...und dann mitm gummihammer vorsichtig aufs polrand gehauen.. den tip hat mir mein schrauber kumpel mal gegeben.. und es geht wunderbar.. irgendwann kannst du es eifnach runter nehmen...

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

• Zitat

ich hab meins jetz auch runter erst die mutter abgeschraubt...und dann mitm gummihammer vorsichtig aufs polrand gehauen.. den tip hat mir mein schrauber kumpel mal gegeben.. und es geht wunderbar.. irgendwann kannst du es eifnach runter nehmen...

Genau das meinte ich mit prellen.

• Alles ganz coole Methoden :D

Abzieher is definitiv die beste Methode - sofern nicht schon ein Vorgänger das Gewinde vom Polrad verhunzt hat, so wie es bei mir ist/war.

Zur Zeit Mopedlos...

• ja ging echt ganz gut.. und irgendwie ...weiß nich is das komisch ham schlägt mit dem gummi hammer drauf nix passiert.. udnman macht das so 2 oda 3 min.. kp.. udn aufeinmal is es voll lose und du kannst es eifnach so runter nehmen..:P

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!