so, mal wieder n neues problem! ich fahr mitn kumpel ins nachbardorf, dann im dorf fängt meine simme auf einmal an zu ruckeln und macht ne fehlzündung. ich habse dann ausgemacht und erstma geklotzt. dann wieder an und das problem war weg. ich dacht mir fährst lieber heim bevor was kaputt geht, aufm heimweg dann: das selbe problem. fängt einfach während der fahrt an zu stottern und geht jetzt nur noch mit schieben an. zündung hab ich auch schon eingestellt vorhin. sprit kommt auch (zündkerze nass).
achso, meine karre: S51N mit 6 volt unterbrecherzündung, alles origin0L!
pls help , mfg kiLLi
-.- neues prob
-
-
hi,
vlt ist der vergaser dreckig? reinige den doch mal gründlich war bei mir auch schon mal nach der vergaserreinigung ging es wieder!
was für eine farbe hat den dein zündfunke?
wenn er weiß ist ist der kondensator kaputt!
normal müsste er blau sein!also zum. war es bei mir immer so
mfg
-
zündkerze ist schön braun. werde morgen den vergaser mal reinigen! zündfunke is bläulich. schön dank erstmal! :wink:
-
jo kein ding^^
mich hat das immer angekotzt das mein kondensator immer kaputt gegangen ist warum weiß ich auch nicht^^
aber jetzt hab ich ne vape und die hat ja bekannterweise keinen kondensator usw mehr^^
na dann noch viel glück bei der fehlersuche
mfg
-
sssssssssst
das klingt eher nach zündspule
-
Also bei mir war noch nie ne Zündspule kaputt, meistens ist der Kondensator durchgeschmort.
Mal ne weile gehackt und los gings.Das hat mich damals (vor 10 Jahren
) so angekotzt, das ich nach ungefähr 5-10 Kondis in zwei Jahren auf Elektronik umgerüstet habe.
Aber jetzt gibts ja die Vape, ich wüßte sofort was ich tun würde.
MfG
-
hat alles nix geholfen
hab jetzt kondensator und zündkerze gewechselt und den vergaser gereinigt. funke ist auch da. springt nur nich an die kiste.
mfg -
hallo, hast du denn deine zündung neu eingestellt, kann daran liegen das der funke zu schwach ist.
zu deinen problem mit dem stotter und fehlzündung hatte ich bei einen kumpel letztens auch. guck mal deine kabel von der zündspule nach vllt. ist eins locker oder defekt so wars zumindestens bei uns.
mfg marc
-
die springfeder auf der kurbelwelle war kaputt :wink:
thx -
eine springfeder auf der kurbelwelle? da hab ich was verpasst. klär mich mal auf.
-
auf der kurbelwelle sitzt ein halbmond welcher die schwungscheibe hält. dieser halbmond hat sich wohl abgenutzt, zumindest war nicht mehr viel übrig davon. dadurch dreht sich die schwungscheibe nicht richtig und die simme zündet falsch :wink: .
mfg -
Ok, das sagt mir schon eher was. und das ding heißt springfeder? ist mir völlig neu...
-
Zitat von Simsons61
hi,
vlt ist der vergaser dreckig? reinige den doch mal gründlich war bei mir auch schon mal nach der vergaserreinigung ging es wieder!
was für eine farbe hat den dein zündfunke?
wenn er weiß ist ist der kondensator kaputt!
normal müsste er blau sein!also zum. war es bei mir immer so
mfg
wenn der kondesator kaputt is, kommt überhauptkein Funke mehr, jedefalls wenn er dann langsam warm ist
-
Ghumelll kannst es auch halbmond nennen. auf dem tütchen wo die neuen drinne waren stand halt springfeder drauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!