Eine Frage zum Zündungseinstellen

• N'Abend

Ich hab mal ne leicht andere Frage zum Thema Zündungseinstellung!

Hab heut meine Simme von U auf E umgebaut. Markierungen waren im Motorblock, in der Grundplatte und im Polrad.

Nu, da ich keine Peilung vom Zündungseinstellen hab (war mein erstes Mal) hab ich nachdem ich ne Anleitung gelesen hatte und nix gepeilt hab einfach mal ausprobiert...

Also: Grundplatte rein und die beiden Markierungen auf Motorblock und Grundplatte überein gebracht. Dann Grundplatte festgezogen.
    Dann das Polrad drauf aber das geht ja eh nur in einer Position drauf wegen dem Halbmond oder wie der Nüppel heißt.

Tjoa, zusammengebaut, alles verkabelt, angetreten und rennt. Warum das denn nun? Kann man die Zündung echt so einfach einstellen?
    Wie verstellt man die Zündung denn sonst? In dem man die Grundplatte verdreht?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: Eine Frage zum Zündungseinstellen

Zitat von g33k0

...Kann man die Zündung echt so einfach einstellen?
    Wie verstellt man die Zündung denn sonst? In dem man die Grundplatte verdreht?

rüschtisch :rockz:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

• Hmpf, ging irgendwie viel zu einfach :?

Zur Zeit Mopedlos...

• joa so kanns eventuell stimmen, aber kann auch schiefgehen ;)

die markierung auf dem motorblock muss nicht zwangsläufig stimmen (mal KW getauscht oder so vielleicht). und damit schleicht sich ungenauigkeit ein. beim stino-zyli sollte es allerdings nicht soo wesentlich sein.

ausserdem bringt nur ein blitzer gewissheit, ob auch wirklich genau bei der markierung gezündet wird (und ob diese motormarkeirung eben genau bei 1,4?mm vor OT angeritzt ist weiss man erst indem mans mit ner messuhr überprüft hat)

• Naja, hab weder ein Gerät um den Motor auf 3000 U/Min. zu bringen, noch nen Blitzer noch sonst irgendein Gedingensbums :D

Also muss die Einstellung so bleiben :)

Und zum Motor: Meiner hat sogar noch seine erste Zylindergarnitur drauf also von daher ist an dem Motor wohl noch nichts anderes neu gekommen :D

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!